Gute Laptops? Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Gute Laptops? Videobearbeitung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Laptop und wollte fragen ob mir hier jemand einen guten Laptop empfehlen kann, da ich leider nichts... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von WandStange, 21. Juli 2021.

1. WandStange
    WandStange Gast

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop und wollte fragen ob mir hier jemand einen guten Laptop empfehlen kann, da ich leider nichts finde komischerweise.

Die Marke vom Laptop ist egal solang er wirklich lange hält und nicht schon nach der Garantie der Display flackert.

Was der Laptop haben sollte:

16GB RAM

SSD 1TB (kein Muss kann man auch nachkaufen)

Kerne: 6 oder 8 (hab ich so gesagt bekommen)

Threads: 12 oder 16 (hab ich so gesagt bekommen)

Prozessor: AMD oder i5 ab Gen. 10

Beleuchtet Tastatur: Ja

Für einen Preis von 500€ - 600€

wenn die SSD dabei ist gerne auch 700€

Kennt da jemand einen Laptop oder hat vielleicht selbst so einen ?
    Mit dem Laptop soll Videobearbeitung gemacht werden. Diese Angaben die ich hier gemacht hab wurden mir genannt und gesagt das es für mein Programm reicht.
    Also bitte nicht 1000-2000 Euro Laptop‘s vorschlagen.

:)

#1 WandStange, 21. Juli 2021
  2. Pako1997
    Pako1997 Gast

Eure Empfehlungen für eine gute/sehr gute HDD und SSD

Kauf dir eine 1TB Samsung 970 EVO M2, ~130€. Die HDDs sind heutzutage auch nicht viel schneller, nur größer.
    2 Festplatten lohnen sich bei deinem Budget höchstens gebraucht, da lieber erstmal eine gute SSD und ggf. später noch eine HDD dazu.

Derzeit hast du 1.25TB, nach dem Upgrade 2.25TB, das sollte ja erstmal ein Jahr reichen. Alles was Spiele, OS etc. ist auf die SSD, Fotos auf die HDD und du bist glücklich.

Es gibt auch günstigere SSDs die auch ok sind, aber du möchtest ja eine gute *Zwinkern ;)

#3 Pako1997
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Ich würde gar keine HDD mehr verbauen.
    Als schnelle PCI-E 3.0 M.2 SSD würd ich die Samsung OEM PM981a oder EVO 970 (PLUS) nehmen.

#3 Chillaholic
  4. PrinceCharming
    PrinceCharming Gast

Für 150€ gab es letztens eine Crucial P1 2TB bei Saturn. Würde auf sowas warten anstatt auch nur einen Euro in eine kleine HDD zu stecken.

#3 PrinceCharming
  5. Kowa
    Kowa Gast

Deine Daten sind ja nun genau falsch angeordnet. Auf die SSD gehört Software, also Windows und Spiele. Auf die HDD kommen die Videos und Fotos. Falls Du Videos selber schneidest und muxt, dann natürlich auf SSD, aber sonst nicht.
    Für Windows reichen normalerweise 60-80GB Platz, Spiele sollten auf eine extra Partition, ggf. mit 64k Clustergröße. Die 64k senken den Verwaltungsoverhead um den Faktor 16.

#3 Kowa
  6. Burki73
    Burki73 Gast

Wenn du dir eine min. 500 gb NVME SSD holst, geht vieleicht auch noch eine 1 tb SATA Variante dazu.
    Ist natürlich die Frage, wieviel du insgesamt ausgeben möchtest.

Auch HDDs kann man ja noch nutzen, aber würde ich eher extern nuztzen, anstatt sie im PC zu montieren.

Bei mir hat kürzlich eine 2 tb Seagate Barracuda die Hufe hoch gerissen. Dabei wurde die kaum wirklich benutzt. Ich glaube, die ist nun am Ende, durch die Zeit, das regelmässige An-Aus u.s.w. Weil gross benutzt wurde die eben nicht, aber die war halt im Pc und immer unter Strom. Glaube, das mögen viele HDDs nicht.

#3 Burki73
Thema:

Gute Laptops? Videobearbeitung?

Die Seite wird geladen...

Gute Laptops? Videobearbeitung? - Similar Threads - Laptops Videobearbeitung

Forum Datum

Sind die Lüfter bei neuen Gaming Laptops auch im Idle an?

Sind die Lüfter bei neuen Gaming Laptops auch im Idle an?: Egal ob leise, aber sind die an? Am besten die, die grad einen gekauft haben https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-luefter-bei-neuen-gaming-laptops-auch-im-idle-an
Prozessoren 25. August 2021

Welcher der beiden Gaming Laptops ist besser bzw. sind die Preise gerechtfertigt oder...

Welcher der beiden Gaming Laptops ist besser bzw. sind die Preise gerechtfertigt oder...: Moin, will mir einen Gaming Laptop zulegen, aber kenn mich damit 0 aus, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob der gut oder schlecht ist für den Preis....
Grafikkarten 10. August 2021

Welcher von den beiden Laptops ist besser (Ist die Grafikkarte legitim)? Und was wäre der...

Welcher von den beiden Laptops ist besser (Ist die Grafikkarte legitim)? Und was wäre der...: Hi ich hätte paar Fragen. Zumal: Welcher Laptop ist besser dieser hier:...
Grafikkarten 30. Juli 2021

Razer Blade 17: Neue Generation des Gaming-Laptops angekündigt

Razer Blade 17: Neue Generation des Gaming-Laptops angekündigt: Razer Blade 17: Neue Generation des Gaming-Laptops angekündigt Mit dabei: Intel Core H der 11. Generation (bis hin zum Intel Core i9-11900H) und Nvidia GeForce RTX 3080 als Laptop-GPUs. Razer...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2021

Was sind gute Laptops für Linux?

Was sind gute Laptops für Linux?: Such gute Laptops für Linux, wo alle Treiber zur Verfügung stehen - zudem wäre es nicht schlecht nen guten deutschsprachigen Service zu haben. :) Habt ihr Empfehlungen für mich? Falls es von...
Software & Treiber 23. Juni 2021

Laptops ohne Grafikkarte Kaufen?

Laptops ohne Grafikkarte Kaufen?: Hallo, bin auf der suche nach guten Laptops, viel Ram und guter Prozessor wäre mir wichtig. Auf Grafikkarte kann ich verzichten, eine OnBoard sollte der Laptop natürlich haben. Kennt jemand...
Grafikkarten 15. Juni 2021

Hilfe bei der Auswahl eines neuen Laptops?

Hilfe bei der Auswahl eines neuen Laptops?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der sowohl für die Arbeit als auch für Spiele geeignet ist. Es sollte die folgende Kriterien erfüllen: Gutes aussehen...
Prozessoren 8. Juni 2021

AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops

AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops: AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops Auf der Computex stellte das Unternehmen ein paar neue GPUs vor, die zur Radeon-RX-6000M-Serie hören und sich aufmachen, Nvidia das Fürchten zu lehren.....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2021

Gibt es unterschiedliche Versionen der 3060 in Laptops?

Gibt es unterschiedliche Versionen der 3060 in Laptops?: Ein Freund von mir behauptet das, ich finde dazu aber nichts. Danke im Vorraus für Antworten https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-unterschiedliche-versionen-der-3060-in-laptops
Grafikkarten 14. Mai 2021

Alienware: Gaming-Laptops mit mechanischer Cherry-MX-Tastatur

Alienware: Gaming-Laptops mit mechanischer Cherry-MX-Tastatur: Alienware: Gaming-Laptops mit mechanischer Cherry-MX-Tastatur Nun rückt sich die Marke wieder in den Fokus – denn Alienware stellte mit dem m15 R4 den ersten Gaming-Laptop mit mechanischer...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Ubuntu Treiber für clevo laptops?

Ubuntu Treiber für clevo laptops?: Ich wollte wissen wo ich die Treiber für linux ubuntu für meinen Laptop (clevo m670sru) her bekomme im Internet finde ich nix https://www.gutefrage.net/frage/lubuntu-treiber-fuer-clevo-laptops
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mit welchem Programm kann ich die Webcam meines Laptops testen?

Mit welchem Programm kann ich die Webcam meines Laptops testen?: Weiß nämlich nicht, ob die Treiber für die Kamera installiert sind, da ich sie in den fast 10 Jahren auch nie gebraucht habe....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Steuer: Neue Abschreibungsregeln für Laptops vorgeschlagen

Steuer: Neue Abschreibungsregeln für Laptops vorgeschlagen: Steuer: Neue Abschreibungsregeln für Laptops vorgeschlagen Computer und Software könnten künftig vollständig im Jahr der Anschaffung berücksichtigt werden. Bisher können Anschaffungen dieser Art...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021
Gute Laptops? Videobearbeitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden