Gute Interne SSD für PC max 50€?

Diskutiere und helfe bei Gute Interne SSD für PC max 50€? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin :) wie oben schon beschrieben möchte ich mir eine interne ssd für max 50€ zulegen finde da auf Amazon aber recht viele und weiß nicht worauf da so... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von User6996, 17. Februar 2022.

  1. User6996
    User6996 Gast

    Moin :) wie oben schon beschrieben möchte ich mir eine interne ssd für max 50€ zulegen finde da auf Amazon aber recht viele und weiß nicht worauf da so zu achten ist... könntet ihr mir eine gute Vorschlagen :D?
    MfG

    :)
     
  2. ohleck1985
    ohleck1985 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Guten Abend ich suche eine möglichst schnelle m2 ssd für Windows, mir reichen 250 bis Max 500gb bis 50-60€, ich bin mit dem Angebot etwas überfordert, was würdet ihr empfehlen? Lg
     
    #3 ohleck1985
  3. FlavorFlow
    FlavorFlow Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    was mir bei euren ssd test zu kurz kommt sind
    Max. TBW (Total Bytes Written)
    und der fokus nur auf speed liegt

    zb Patriot Burst ssd sata 960gb ca 100 euró
    mit Max. TBW 835 TB
    hatt lese und schreib raten über 500mbs
    ist nur wenig langsamer als als eine
    mx500 Max. TBW 360 TB ca 90 euro
    oder
    Samsung 860 Pro Max. TBW 1200 TB ca 200 euro

    wundert mich das die garnicht auftaucht
    genau wie die Seagate FireCuda 120 die ne gunstige variante der Samsung 860 Pro
    mit mehr max TBW und fuer ca 50 euro weniger ist

    Patriot Burst scheint mir doch ein ein echrter preis leistung tipp
    mit guten speed und hoher Max TBW

    bei m2 PCI E 3 und PCI E 4 fehlen auch einge sehr gute ssd
    in fakt besere als hier teilweise in den top 5 sind

    zb Seagate FireCuda 530 die schneller als samumng 980 pro ist und auch noch doppelt so viel max tbw hatt, kostet aber auch 50 -70 euro mehr denoch
    selbst mit dem pcgh fokus auf speed auf platz eins liegen muss.

    wie gesagt die haltbarkeit fehlt mir in den ssd test sehr
    ob ich nun 510mbs lesen habe oder 550 mbs macht einfach nicht den mega unterschied aber ob ich 400 MTBW oder 1000MTBW schon
     
    #3 FlavorFlow
  4. BlackBestie
    BlackBestie Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Methusalem schrieb: Ja, prima. Ach ja, und alle Settings auf max (und UWQHD). Na ja, fast alle auf max: Anhang anzeigen 1088748 Anhang anzeigen 1088749 Zum Vergrößern anklicken....
    So habe mal eben den internen Benchmark von SotTR durchlaufen lassen.
    Lüfter habe ich mal auf Automatik umgestellt. (hatte vorher: 7 - 30 - 50 - 70 - 90 = % bei 30 - 50 - 72 - 94 - 105 = Temp )

    Spannung habe ich auf 975mV eingestellt (darunter läuft die nicht stabil.)

    Da ich leider kein UWQHD bieten kann sondern nur "normales" WQHD ist natürlich nur dieses eingestellt gewesen.
    Alle anderen Einstellungen, habe ich aus deinen Screens übernommen.

    So auf @Stock-Takt (bzw + 1200 HBM) sieht es gar nicht sooo schlecht aus.... denk ich mal. :-/
     
    #3 BlackBestie
  5. audianer1990
    audianer1990 Gast

    Neue HDD für Gamingrechner

    #3 audianer1990
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    FoodForYourThoughts schrieb: Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben. Zum Vergrößern anklicken....
    Eine Externe SSD wird dann wahrscheinlich durch den USB Port gebremst. Also wenn dann schon intern. Was hast du für einen PC?

    Seebaer schrieb: Keine Garantie darf Dir verwehren Deinen PC aufzurüsten. Bau die SSD ein, installiere das OS darauf, oder clone es von der HD und benutze die HD als Speicher. Und mache 2 Partitionen auf der SSD. 100GB für Windows. Das Ungeziefer wird immer größer. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein Fertigsystem ist und du dran rumschraubst, dann ist das ein Segen für den Hersteller. Dann ist er schnell raus aus dem Problem *Zwinker ;)
     
    #3 bastian123f
Thema:

Gute Interne SSD für PC max 50€?

Die Seite wird geladen...

Gute Interne SSD für PC max 50€? - Similar Threads - Interne SSD max

Forum Datum

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?: Wieviel % Geschwindigkeit (Übertragung) wird "verschenkt" ? Die ehemals interne SSD wird in ein (externes) Gehäuse gebaut, welches nur USB2.0 bereitstellt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Interne SSD?

Interne SSD?: Hallo, Ich habe das MainboardB450M PRO VDH MAX von MSI. Ich will nun mein Speicher erweitern komme aber mit meinen Wissen nicht richtig weiter. Für das Mainboard beim Speicher ist angegeben:...
Mainboards 13. September 2023

Ab wann hattet ihr den Ersten PC mit einer internen SSD?

Ab wann hattet ihr den Ersten PC mit einer internen SSD?: Ab wann nutzt ihr einen PC mit einer internen SSD? Externe SSDs sind ausgenommen Ich hatte meine SSD 2023 im Januar. Davor habe ich mich immer mit HDDs rumgeschlagen, u d habe mein halbes Leben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?: Hallo, ich habe eine Interne SSD. Wie nennt man die Kabel, mit denen ich die SSD extern nutze kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

Interne SSD als externe nutzen?

Interne SSD als externe nutzen?: Kann ich eine interne SSD auch als externe nutzen und durch die gegendschleppen? Oder sollte ich trotzdem eine externe kaufen? SSDs sind ja nicht so fragile wie HDDs... könnte ich nicht auch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?: Hallo, ich produziere Musik und mache viel Videobearbeitung mit meinem Mac. Das hat mich zum nachdenken gebracht, da eine interne Festplatte ja nicht grenzenlos beschrieben werden kann. Da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2023

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...: Ich stehe vor der folgenden Entscheidung: Ich möchte Cubase 12 Pro (70 GB) und Native Instruments Komplete 14 Collector's Edition (1,5TB) heruntergeladen. Sollte ich dafür lieber ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Interne SSD als externe verwenden?

Interne SSD als externe verwenden?: Hi, ich würde mir gerne eine SSD zulegen. Ich habe eine interne SSD gefunden, die runtergesetzt ist von 220 auf 120€ und würde mir diese gern kaufen. Meine frage: Kann man eine interne SSD als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

Ist dieser interne Gaming-SSD kompatibel mit mein Mainboard?

Ist dieser interne Gaming-SSD kompatibel mit mein Mainboard?: Hello Leute, Ich besitze das "ASUS TUF Z390 Plus Gaming ( WI-FI ) Mainboard und wollte mir eine schnellere SSD mit höherer Kapazität kaufen. Ich stieß auf die WD_Black SN850X NVMe 1 TB und wollte...
Mainboards 26. November 2022

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?: Also ich habe mir eine 500GB 970 EVO PLUS NVME M.2 SSD gekauft nur hab ich nach dem einbau festgestellt das diese nicht im BIOS bei den SATAG6_ Anschlüssen erkannt wird auch nicht in Windows unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?: Ich habe eine interne SSD aus einem Notebook entfernt und möchte diese gut formatieren(die kompletten Daten darauf löschen) ohne diese SSD zu beschädigen und später wieder in ein Notebook einbauen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2022

Kein Zugriff auf interne SSD. Wieso?

Kein Zugriff auf interne SSD. Wieso?: Hallo Ich habe einen PC mit einer internen und einer nicht internen SSD. Die interne SSD wird mir zwar im bios angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen. kann mir jemand sagen wieso das so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022
Gute Interne SSD für PC max 50€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden