gute hardware zusammenstellung?

Diskutiere und helfe bei gute hardware zusammenstellung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei sockel 1155 kannste keine 2x 16 lanes für SLI betreiben das thema hab ich lange durch, außerdem macht asus beim maximus falsche angaben einzige... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. April 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bei sockel 1155 kannste keine 2x 16 lanes für SLI betreiben
    das thema hab ich lange durch, außerdem macht asus beim maximus falsche angaben
    einzige board, welches wirklich 2x 16 Lanes schafft ist das MSI Big Bang Marshall sockel 1155
    deshalb hat der themenstarter sicher auch ein sockel 1366 system gewählt
     
    #16 Mr_Lachgas, 12. April 2011
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    ich würde mit dem netzteil noch ne version runter gehen...

    1250 ist für das sys dann doch extrem viel...

    sonst ist es ne top sache...
     
  3. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    sry habs wohl vergessen zu sagen, ich bin der threadersteller. hatte vergessen das ich hier ein account habe xD

    das das asus kein 16lanes kann wusste ich leider net. ovh war auf 1155 umgestiegen wegen 2600k.

    dann muss ich wohl den marshall nehmen oder zu 1366 wechseln :-/

    wegen netzteil kann ich leider net einschätzrn ob 1000w oder 1250 besser ist, da ich ja bei der hardware + wakü + modding case mit viel elektro machen will
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein 1200 watt sind schon ein muss
    habe mich da näher erkundigt
    und 2 GTX 590 liegen im leistungsaufnahembereich von 3 GTX 580
    mit 1000 watt kommst du unter voller auslastung nicht lang
    (furmark multi GPU, Prime 95 und CPU übertaktet)
    das marshall selber benötigt 2 8 Pin EPS Stecker und einen PCIe 6 pin stecker
    das hat kein 1000 Watt Netzteil

    das marshall bekommste allerdings in kaum ein gehäuse, nichtmal ins Obisidian 800D
    ohne unten die platte wegzuschneiden
    musst also nen XL-ATX Gehäuse dazunehmen
    Cubitek XL-Tank Aluminium

    einfacher würdest du mit nem Crossfire system aus 2 HD 6990 und mit einem Phenom II X6 1100T BE fahren
    wobei du später auf Bulldozer CPU aufrüsten kannst
     
    #19 Mr_Lachgas, 12. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  5. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    netzteil mit 1250w ist dann wohl klar ;)

    gehäuse ist egal, da ich mir selber eins zusammen fräsen und basteln werde.
    der grund wieso ich soviel geld ausgebe ist das eines meiner lebenswünsche ist auf mdpc zukommen und da ja eig nur highend hardware auch nach was gescheitem aussicht muss halt viel geld her.

    eig wäre mir ein mainboard das schwarz und gold (gelb) look hat am liebesten, weil ich die dann nemme anmalen brauche ;)
     
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Ich hoffe aber sehr, das du von dem ganzen Vorhaben dann auch gescheid Bilder machst und nen tollen Modding und Misc Bereich für dein Sysprofile bastelst ;)

    Mainboard lackieren? OK, das war mir auch neu ^^
     
    #21 Antulamatsch, 13. April 2011
  7. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    ich werds versuchen^^

    noch nie jemand beim mainboard anmalen gesehn? gib irgendwelche modder threads die das schon gemacht haben ;)
     
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    So wie das hier? ;)
     
  9. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    boa nice danke :D

    leider find ich nirgendswo daten über das ding :/
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #25 Mr_Lachgas, 13. April 2011
  11. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    so viel wie ivh lavkieren will würde eig etwas abkleben und eine sprayfosr langen ;)
    da die meisten mobos sowieso schon schwarz sind reicht es mir eig aus nur die kühlkörper ubd die slots umzufärben
     
  12. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    3x12gb sind bei mir 36 nicht 48gb ram nur so am rande...
     
  13. 1cz3rOn3
    1cz3rOn3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61561
    hab die gtx590 drin und mir ein paar spiele rausgesucht um zu sehen wie gut sie ist.

    Battlefield: Bad Company 2
    alles bis aufs letzte hoch gestellt
    auslastung beider cores nich über 70%

    crysis 2
    auf hardcore
    ein klacks für die karte

    Grand Theft Auto IV
    alles auf hoch von den 1500 werden von der karte nur 1200 verbraucht

    also warum man 2 gtx 590 brauch weiss ich nich

    was mich nur wurmt is das ich bei 3dmark06 nur 14500 punkte habe weniger als mit meiner alten gtx295
    bitte um hilfe

    frage zum Asrock Fatal1ty P67 Professional
    finde das board recht gut viele sata anschlüsse gut fürs spielen eigentlich alles was man braucht und das für ca. 220€ gutes teil
    meinungen gefragt
     
    #28 1cz3rOn3, 17. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  14. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    naja wenn du mehrere bildschirme betreiben und das auch noch in guze quali, dann brauchst du halt mal 2 ;)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde mir einen PC nach meinen Bedürfnissen zusammenstellen und kaufen und nicht danach wie es woanders ankommt. Davon abgesehen muß es keine HighEnd Hardware sein um bei MDPC einen guten Platz zu belegen. Genauso wenig wie bei PDM.

    Du bist nicht der erste...es sind bestimmt noch genug andere welche UNmengen in ihren PC stecken um nur bei den Leuten besser anzukommen und in den Benchmarks ganz vorne zu sein. Ein praktischer Nutzen ist da nahezu 0. Würde mir das mal überlegen. Weil es unvernünftig ist.;)
     
    #30 Shadowchaser, 19. April 2011
Thema:

gute hardware zusammenstellung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden