Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Diskutiere und helfe bei Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BBsea, 13. Februar 2022.

1. BBsea
    BBsea Gast

Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert.

Also diesmal benötige ich eine gute externe SSD, die bereits für Apple gedacht ist. Ich meine diese Programmiersprache darauf, ach keine Ahnung, kenne mich da nicht aus.

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

:)

2. Brehministrator
    Brehministrator Gast

Brauche sehr gute externe Festplatte

Ich baue mir externe Festplatten generell selber zusammen, so wie es Stueppi schrieb. Bei den fertigen Geräten weiß man nie, was innen für eine Ramsch-HDD verbaut wurde. Da kaufe ich lieber ein Gehäuse und eine normale PC-Festplatte, und dann habe ich Sicherheit bei der Qualität der Teile *Glücklich :)*Glücklich :)

Wenn der Strom aus'm USB-Port kommen soll (also ohne zusätzliches Netzteil), kommen nur 2,5-Zoll-Festplatten in Frage. Die gehen inzwischen bis 2 Terabyte, mehr ist damit aber nicht zu schaffen. Für mehr Speicher musst du dann eine 3,5-Zoll-Festplatte und ein zugehöriges Gehäuse nehmen. Da kannst du dann im Prinzip bis 8 Terabyte gehen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Aber wie gesagt, die 3,5-Zoll-Gehäuse für externe Festplatten haben alle ein Netzteil, das zum Betrieb notwendig ist.

#3 Brehministrator
  3. FrankBusch1
    FrankBusch1 Gast