Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Diskutiere und helfe bei Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BBsea, 13. Februar 2022.

1. BBsea
    BBsea Gast

Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert.

Also diesmal benötige ich eine gute externe SSD, die bereits für Apple gedacht ist. Ich meine diese Programmiersprache darauf, ach keine Ahnung, kenne mich da nicht aus.

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

:)

2. Brehministrator
    Brehministrator Gast

Brauche sehr gute externe Festplatte

Ich baue mir externe Festplatten generell selber zusammen, so wie es Stueppi schrieb. Bei den fertigen Geräten weiß man nie, was innen für eine Ramsch-HDD verbaut wurde. Da kaufe ich lieber ein Gehäuse und eine normale PC-Festplatte, und dann habe ich Sicherheit bei der Qualität der Teile *Glücklich :)*Glücklich :)

Wenn der Strom aus'm USB-Port kommen soll (also ohne zusätzliches Netzteil), kommen nur 2,5-Zoll-Festplatten in Frage. Die gehen inzwischen bis 2 Terabyte, mehr ist damit aber nicht zu schaffen. Für mehr Speicher musst du dann eine 3,5-Zoll-Festplatte und ein zugehöriges Gehäuse nehmen. Da kannst du dann im Prinzip bis 8 Terabyte gehen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Aber wie gesagt, die 3,5-Zoll-Gehäuse für externe Festplatten haben alle ein Netzteil, das zum Betrieb notwendig ist.

#3 Brehministrator
  3. FrankBusch1
    FrankBusch1 Gast

Vor einem Monat hat ein Dieb ein Einbruch verübt und viel Geld gestohlen. Seitdem habe ich eine M22M installiert und eine Alarmanlage. Kamera ist gut, die Aufnahme ist perfekt, aber dazu haben wir eine externe Festplatten Seagate Expansion gekauft.Sie hat 2 TB Speicherplatz und ist wirklich empfehlenswert. Das System arbeitet schon 2 Monaten bei uns und wir können Ereignisse anschauen , die vor einer Woche passiert wurde.
    LG

#3 FrankBusch1
  4. ownerd
    ownerd Gast

Ich habe hier eine Ratgeber Portal gefunden GHKS
    Finde den Artikel über die externe Festplatte wirklich gut gelungen.
    Ich benutze die Intenso Memory Case 2 TB und bin supter zufrieden damit.
    Was haltet ihr von der?

#3 ownerd
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Was genau soll die externe Platte machen? Steht nicht in der Frage. Backup?

Ich würde entweder zu einer WD Ultra 2,5" wenn es portabel sein soll oder zur WD Purple tendieren. Eventuell in nem NAS als RAID1 oder 5.

Für den Dauerbetrieb sollten es Platten sein die dafür ausgelegt sind. Von Intenso o.ä. kann ich da nur abraten.

#3 DKK007
  6. Brehministrator
    Brehministrator Gast

CptSam schrieb: also ich werde mir jetzt diese hier bestellen, da ich mit WD noch nie Probleme hatte usw. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der macht man gewiss auch nichts falsch *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen: Hat halt leider nur ein Kunststoffgehäuse. Man sollte also die Temperaturen im Auge behalten (da gibt es Tools dafür), wenn man große Datenmengen liest oder schreibt...

#3 Brehministrator
Thema:

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Die Seite wird geladen...

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple? - Similar Threads - externe SSD Festplatte

Forum Datum

Samsung Portable SSD T9: Externe SSD startet wohl ab 120 Euro

Samsung Portable SSD T9: Externe SSD startet wohl ab 120 Euro: Samsung Portable SSD T9: Externe SSD startet wohl ab 120 Euro Preislich soll das neue Modell mit 1 TByte Speicherplatz wohl 120 Euro kosten, wenn man den Vorab-Berichten von WinFuture Glauben...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Was passiert wenn man eine externe SSD an PS5 macht mit...?

Was passiert wenn man eine externe SSD an PS5 macht mit...?: einem Spiel drauf welches schon mal im internen SSD ist. Z.b. ne USB SSD platte von nem kumpel aber kann sein dass der da manche spiele drauf hat die bei mir im internen Speicher sind. Macht das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

Externe SSD zerstört?

Externe SSD zerstört?: Ich habe eine ganz normale externe SSD gehabt, die man per USB anschließen konnte, mit 512 GB. Vor einem Jahr habe ich irgendwas formatiert oder so ähnlich, woraufhin der Speicher auf 32 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2023

Externe SSD und Festplatte gleichzeitig nutzen?

Externe SSD und Festplatte gleichzeitig nutzen?: Hallo, Ich habe mir Windows 10 über eine externe USB-SSD installiert. Diese Externe SSD nutze ich auch zum booten. Ich würde gerne auf meine alten Daten der Festplatte zugreifen. In der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Externe SSD-Festplatte einfach rausziehen?

Externe SSD-Festplatte einfach rausziehen?: Hey, ich überlege mir, eine externe SSD-Festplatte zu kaufen, um auf dieser Spiele und andere Dateien zu speichern. Jetzt meine Frage: Kann ich die Festplatte, wenn sie nicht in Gebrauch ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Interne oder externe SSD Festplatte?

Interne oder externe SSD Festplatte?: Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die unterschiedlichsten Sachen dazu. Ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Gute externe SSD-Festplatten?

Gute externe SSD-Festplatten?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine gute SSD-Festplatte für Spiele kaufen. Worauf muss ich denn genau achten? Und kann mir jemand gute Modelle vorschlagen (Amazon bevorzugt)? LG Karanvir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Neue ssd und externe Festplatte?

Neue ssd und externe Festplatte?: Hallo ich hab eine neue ssd gekauft und hab die alte ssd auf eine externe Festplatte gemacht und hab bei den bios die Festplatte nachvorne gemacht nur dann geht Windows [ATTACH] immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021
Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden