Gute Empfehlung Gaming-Monitor?

Diskutiere und helfe bei Gute Empfehlung Gaming-Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche derzeit ein dringend nötiges Upgrade für meinen PC, da ich schon seit langem den selben Monitor verwende. Meine PC specs sind im groben:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HannesKannes21, 22. November 2021.

1. HannesKannes21
    HannesKannes21 Gast

Ich suche derzeit ein dringend nötiges Upgrade für meinen PC, da ich schon seit langem den selben Monitor verwende.

Meine PC specs sind im groben:

RX580 8GB

Ryzen 5 2600X

16GB RAM

Der Monitor sollte in einem Bereich niedrigem Budgets liegen, vllt höchstens 220€

120-144Hz, außerdem eine höhere Auflösung wie 1440 wäre mein Wunsch, Widescreen ist zwar was cooles, hier aber nur optional.

es würde mich freuen, gute Antworten zu bekommen.

:)

#1 HannesKannes21, 22. November 2021
  2. Pako1997
    Pako1997 Gast

Eure Empfehlungen für eine gute/sehr gute HDD und SSD

Kauf dir eine 1TB Samsung 970 EVO M2, ~130€. Die HDDs sind heutzutage auch nicht viel schneller, nur größer.
    2 Festplatten lohnen sich bei deinem Budget höchstens gebraucht, da lieber erstmal eine gute SSD und ggf. später noch eine HDD dazu.

Derzeit hast du 1.25TB, nach dem Upgrade 2.25TB, das sollte ja erstmal ein Jahr reichen. Alles was Spiele, OS etc. ist auf die SSD, Fotos auf die HDD und du bist glücklich.

Es gibt auch günstigere SSDs die auch ok sind, aber du möchtest ja eine gute *Zwinkern ;)

#3 Pako1997
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Ich würde gar keine HDD mehr verbauen.
    Als schnelle PCI-E 3.0 M.2 SSD würd ich die Samsung OEM PM981a oder EVO 970 (PLUS) nehmen.

#3 Chillaholic
  4. PrinceCharming
    PrinceCharming Gast

Für 150€ gab es letztens eine Crucial P1 2TB bei Saturn. Würde auf sowas warten anstatt auch nur einen Euro in eine kleine HDD zu stecken.

#3 PrinceCharming
  5. Kowa
    Kowa Gast

Deine Daten sind ja nun genau falsch angeordnet. Auf die SSD gehört Software, also Windows und Spiele. Auf die HDD kommen die Videos und Fotos. Falls Du Videos selber schneidest und muxt, dann natürlich auf SSD, aber sonst nicht.
    Für Windows reichen normalerweise 60-80GB Platz, Spiele sollten auf eine extra Partition, ggf. mit 64k Clustergröße. Die 64k senken den Verwaltungsoverhead um den Faktor 16.

#3 Kowa
  6. Burki73
    Burki73 Gast

Wenn du dir eine min. 500 gb NVME SSD holst, geht vieleicht auch noch eine 1 tb SATA Variante dazu.
    Ist natürlich die Frage, wieviel du insgesamt ausgeben möchtest.

Auch HDDs kann man ja noch nutzen, aber würde ich eher extern nuztzen, anstatt sie im PC zu montieren.

Bei mir hat kürzlich eine 2 tb Seagate Barracuda die Hufe hoch gerissen. Dabei wurde die kaum wirklich benutzt. Ich glaube, die ist nun am Ende, durch die Zeit, das regelmässige An-Aus u.s.w. Weil gross benutzt wurde die eben nicht, aber die war halt im Pc und immer unter Strom. Glaube, das mögen viele HDDs nicht.

#3 Burki73
Thema:

Gute Empfehlung Gaming-Monitor?

Die Seite wird geladen...

Gute Empfehlung Gaming-Monitor? - Similar Threads - Empfehlung Gaming Monitor

Forum Datum

Gaming Monitor empfehlung?

Gaming Monitor empfehlung?: Mein Budget ist so ca 150€ für einen Gaming Monitor, könnt ihr einen in der Preisklasse empfehlen? Danke euch https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-empfehlung-2022
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2022

Gaming Monitor zu empfehlen?

Gaming Monitor zu empfehlen?: Hallo, momentan habe ich mehrere Monitore im Auge, kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen, das ihr eventuell selber benutzt? Was der neue PC Monitor haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2022

Gaming Monitor Empfehlung für meine Bedürfnisse ?

Gaming Monitor Empfehlung für meine Bedürfnisse ?: Hallo, Ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen. Und zwar besitze ich gerade den Acer RG240Y und Acer GF246 und möchte den GF246 gerne ersetzen. Ich habe die beiden Monitore momentan an einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2022

Welchen Gaming Monitor bis 300€ würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Gaming Monitor bis 300€ würdet ihr mir empfehlen?: Welche Gaming Monitore würdet ihr mir empfehlen? Preis bis 300€ wäre ok. Sollte nicht größer als 27" haben. Danke :-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2021

Kann jemand einen Gaming Monitor empfehlen?

Kann jemand einen Gaming Monitor empfehlen?: Moin ich brauch nen neuen gaming Monitor mein Wunsch wäre: 27 Zoll oder 24 Zoll 1440p 144hz (mindestens 120) IPS nicht teurer als 300€ falls bisschen teurer ist is auch egal vielleicht ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

Gaming Monitor kauf empfehlung?

Gaming Monitor kauf empfehlung?: Hi. Habe letztens einen AOC 24g2 gekauft war ziemlich zufrieden aber hab nach 1 Tag bemerkt das die viewing angles schrott waren von meinem panel. Würde aber auch nicht wieder einen 24g2 kaufen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2021

Welchen 144hz Gaming Monitor könnt ihr empfehlen?

Welchen 144hz Gaming Monitor könnt ihr empfehlen?: Und wie viel muss man mindestens ausgeben für einen guten 144hz 1ms full hd Monitor? (24Zoll) Habe folgenden pc: gtx 970 4gb msi gaming x 4gb ryzen 5 2600x 6 kerne 12 threads 16gb ram ddr 4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Gaming Monitor für PC und PS5 Empfehlungen?

Gaming Monitor für PC und PS5 Empfehlungen?: Hallo, also ich möchte mir einen neuen Gaming-Monitor zulegen den ich perfekt für die PS5 und für meinem PC nutzen kann. Ich suche schon ewig lange nach einem passenden Monitor. Aber entweder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?: hi, ich habe folgende Ausgangsituation: Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt) MB: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Gaming monitor empfehlung?

Gaming monitor empfehlung?: Kennt ihr einen 27 zoll monitor mit 144 hz guter Bildqualität der g-sync kompatibel ist. Am besten auch mit eingebautem Lautsprecher und der sollte so maximal 300€ kosten....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Monitor Empfehlung für gaming?

Monitor Empfehlung für gaming?: Hallo liebe Community, ich suche einen Gaming Monitor. 27 Zoll WQHD und 144hz. Kein Curved! Am besten wäre ein Preis bis zu 250€. Das ist aber erstmal Nebensache. Könnt ihr mir da gute Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

Gaming Monitor Empfehlung?

Gaming Monitor Empfehlung?: Hallo, habt ihr eine oder mehrere Empfehlungen für einen Gaming Monitor mit: 2560x1440 Auflösung (2k), IPS-Panel, mind. 144Hz, mind. 1x DP und 2x HDMI-Anschluss und unter 4ms Reaktionszeit im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Habt ihr ein billigen (120€) Gaming Monitor den ihr empfehlen könnt?

Habt ihr ein billigen (120€) Gaming Monitor den ihr empfehlen könnt?: Ich will mir ein Gaming Monitor holen der ca. 120 € kostet und 120 Hertz 4k und kurz gesagt ein sehr guten Monitor bitte eine Vertrauenswürdige Website. Ich will auf dem Laptop auch Anime...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021
Gute Empfehlung Gaming-Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden