Gute CPU für LGA1156 Sockel?

Diskutiere und helfe bei Gute CPU für LGA1156 Sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir einen gebrauchten Gaming PC geholt und will gerne anfangen diesen etwas aufzurüsten. Wollte damit mit ner etwas besseren CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lightrider1996, 1. Juni 2023.

  1. lightrider1996
    lightrider1996 Gast

    Hallo

    Ich habe mir einen gebrauchten Gaming PC geholt und will gerne anfangen diesen etwas aufzurüsten. Wollte damit mit ner etwas besseren CPU beginnen. Momentan ist ein Intel Core i7-860 verbaut in einem LGA1156 Sockel und ich habe mich gefragt ob es dafür vielleicht noch ein gutes upgrade gibt ohne dass ich direkt das komplette Mainboard mit auswechseln muss. Wenn wer Ahnung davon hat und mir nen Prozessor zum passenden Sockel empfehlen kann wär das super.

    :)
     
    #1 lightrider1996, 1. Juni 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

    Darkspell64 schrieb: Mit 1,425v schafft das fast jede CPU... Ehrlich, kauf einen normalen 8700k und las ihn bei 4,8 bis 5 GHz laufen, das schaffen sie fast alle mit 1,3v. Die 200MHz merkst du nicht ind sparst 200 Euro... Zum Vergrößern anklicken....
    Oder man kauft sich nen Ryzen und spart noch mehr Geld.
     
    #3 markus1612
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

    Darkspell64 schrieb: Klar, das geht auch. Aber man muss auch zugeben, dass manche Spiele hohen Takt mehr mögen als viele Kerne, daher ist Ryzen wie Intel gut, aber kein Allheilmittel. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt.
    Kommt halt drauf an, was der TE spielt und welche Anforderungen der TE hat, aber das wurde ja nicht näher definiert.
     
    #3 markus1612
  4. Borkenpopel1
    Borkenpopel1 Gast

    Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

    Sag uns erstmal was du so überwiegend zockst, dann können wir dir sagen ob das für deine Bedürfnisse „eine richtig gute CPU ist“. Z.B. Spielst die neusten Grafikbomben in UHD mit einer 1080/Vega64 bist du eh permanent im GPU Limit, d.h. Hier würde es locker auch ein 2600 (Ryzen) tun. Spielst du aber z.B viel Arma oder SQUAD in Full HD, dann kannst du gar nicht genug SC Leistung und Takt haben. Generell würde ich aber von dieser CPU abraten (nicht 8700K sondern von dem Angebot). Für das Geld hast du so viel Auswahl in beiden Lagern die entweder mehr Leistung fürs selbe Geld bieten oder etwas geringere Leistung für bedeutend weniger Geld bieten.
     
    #3 Borkenpopel1
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

    Sofern du die Leistung mit entsprechenden Monitor und Grafikkarte umsetzen kannst würde ich aktuell den 9700k im Mindstar für 399€ nehmen, mehr ist für Gaming aktuell eigl nicht notwendig und hast ne Top CPU.

    Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

    Ansonsten den Ryzen 2600 und falls der nicht mehr reicht dann auf die stärkeren 7nm Varianten nächstes Jahr wechseln dürfte immer noch günstiger als der 9700k sein.
     
    #3 NuVirus
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Ist das jetzt ne gute CPU oder nicht?

    Dreamer3700 schrieb: Und Preislich? Sieht eigentlich ganz gut aus. Kommt da noch unserer Märchensteuer drauf? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfuhrumsatzsteuer+Versand+eventuell Zoll.
    Sind am Ende rund 600€.
     
    #3 JoM79
Thema:

Gute CPU für LGA1156 Sockel?

Die Seite wird geladen...

Gute CPU für LGA1156 Sockel? - Similar Threads - CPU LGA1156 Sockel

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

suche möglicht billigsten CPU Küler für LGA1156

suche möglicht billigsten CPU Küler für LGA1156: Hallo Ich habe diesen Mainboard DH55HC und diesen CPU in ATX Tower. Ich suche möglicht billigsten (keinen guten) CPU Küler, weil ich diesen PC verkaufen möchte.
Luft- & Wasserkühlung 14. August 2014
Gute CPU für LGA1156 Sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden