Gute Boxen gesucht!?

Diskutiere und helfe bei Gute Boxen gesucht!? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist nicht ratsam die boxen am SW anzuschliesen Am "SW"? Was heisst "SW" ^^ hab ich was verpasst? Also ich habe lediglich "nur" die HD-Dingens... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Lt. Frank Drebin, 28. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Am "SW"? Was heisst "SW" ^^ hab ich was verpasst?

    Also ich habe lediglich "nur" die HD-Dingens onboard-Soundkarte,
    im moment, und so wird es denke ich auch mal bleiben. Es läuft ein Cinch-Kabel zum Verstärker, also alles digital. Das is ein JVC Verstärker mit D-Surround, DTS, Pro Logic etc., mit 500 Watt leistung und einem anschluss für einen Aktiv-Subwoofer... ich habe mir noch keine gedanken darüber gemacht was besser für mich und die anlage wäre, ob ich alles am subwoofer hängen lasse oder ob ich alles über den verstärker laufen lasse, denn im endeffekt wird der subwoofer mit seiner eingebauten endstufe ja nur entlastet, was ich mich halt frage ist, ob es ihm schadet in irgendeiner weise (klang-mäßig etc)

    ich mache alles über die anlage (über den Verstärker), da ist TV, CD und DVD sowie PC angeschlossen, das kann ich mit dem Teufel Zeugs nicht ohne probleme, schon garnicht mit der Fernbedieung wechseln...
     
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    mit "SW" ist Subwoofer gemeint ;-)
     
  3. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich grad noch mal schlau gemacht bei dem sys.<< also Teufel>> kannste die boxen a direkt am SW anschliesen ( SW= SubWoofer ) da du aber nen JVC verstärker hast würd ich dir raten dort die boxen und den SW anzuschliesen normaler weiser sollte der des vertragen können bzw. sollte der verstärker des aushalten können
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    dass der verstärker das aushält ist mir bewusst, habe im moment ja noch 4 lautsprecher à 440 Watt da dran, nur mein zimmer platzt langsam auseinander, sodass was vergleichweise gleich gutes her muss, dann probiere ich es mal mit dem Teufel System... ja gut, ich warte dann mal ab, und schliesse alles erstmal an den Versärker, habe die tage bestellt und es ist gestern raus... (von Berlin nach Köln ~ 450 km ) wie lange dauert das ca. ?
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Müsste normal morgen da sein. Geht ja normal Ruck-Zuck, egal mit welchem Paketdienst.
     
  6. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wann de bestellt hast aber im normal fall wenn de Montag bestellt hast bis 12°° mittags is die ware meistens Mi od. Do bei dir!!

    Wenn du des sys. dann am verstärker anklemmst würd ich die anderen 4 weg machen es sei denn der JVC hat genug anschlüsse dann kannste die anderen dran lassen hast dann halt ne monster beschallung in deim zimmer
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    habe ich nicht ganz verstanden, aber naja ;)

    ich habe am montag abend bestellt (oder war es sonntag?), gestern habe ich den bescheid bekommen, dass es raus ist...ne quatsch, gestern kam die rechnung, HEUTE ist es raus... mh...

    also der verstärker... ein JVC RC-5030V

    5.1 Eingang: Ja
    Anzahl Audio Ausgang: 2
    Anzahl Audio Eingang: 5
    Anzahl Video Ausgang: 2
    Anzahl Video Eingang: 2
    Anzahl Vorverstärkerausgänge: Ja
    DTS (Digital Surround): Ja
    Dolby Digital: Ja
    Dolby Surround Pro Logic II: Ja
    Empfangbereiche: MW;UKW
    Farbe: schwarz
    Fernbedienung: Ja
    Herstellergarantie: 24 Monate
    Kopfhörer: Ja
    Optischer Digital Ausgang: 1
    Optischer Digital Eingang: 1
    RDS-EON Funktion: Ja
    Sinusleistung DIN: 5 x 100 Watt
    Stationsspeicher: 45


    Dann lasse ich die beiden Front Speaker weg oder klemme die noch ZUSÄTZLICH zu den Standlautsprechern? Solche wären das [​IMG]

    und die kleinen speaker von teufel einfach oben drauf stellen oder würde das total verkorkst aussehen/anhören?
     
  8. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    öhm ^^ statt den frontspeakern die großen standboxen ja, musst halt nur gucken ob die lautstärke auch passt, nicht dass die anderen teufel die groen übertönen.
     
  9. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    hallo,

    ich will auch kein neuen Thema auf machen und frage dann ma hier:
    sind die Logitech Z4 boxen gut,lohnt sich es sie zu kaufen und kann ich sie benutzen(soundkarte)?
    [​IMG]
     
  10. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Was Dein Verstaerker aushaelt haengt nicht davon ab wieviel Watt Deine Boxen haben (das sagt naemlich wie an anderer Stelle bereits erwaehnt, bloss aus was die Boxen aushalten), sondern welche Impedanz die angeschlossenen Boxen haben.

    Mehr dazu.
     
    #25 doofwienehupe, 1. März 2007
  11. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Das mit der Impedanz ist auch eal, wenn man den richtigen Verstärker hat ;) Mein Verstärker zB geht runter bis auf 2Ohm, da kannste zB garnichts verkehrt machen.
     
  12. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Also zu den Z4 kann ich nix sagen, aber ich bin mit meinen Logitech X-230 sehr zufrieden. Und mit der Soundkarte sollte es schon gehen, warum auch nicht? :)
     
    #27 Lt. Frank Drebin, 1. März 2007
  13. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Na - dann schliess doch mal die Ausgaenge kurz und dreh die Kiste voll auf.

    Ja
    - ich weiss, das Ding hat auch eine Kurzschlusssicherung ...
     
    #28 doofwienehupe, 2. März 2007
  14. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    @Voodou

    weil ich mich nicht mit soundkarten oder ähnlichem auskenne.^^
     
  15. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    hm, im prinzip ist das nichts anderes alsn kurzschluss, auch wenn man 8 ohm lautsprecher dran anschließt. würd gern wissen, wie das bei dir funktioniert, erzähl doch mal?
     
Thema:

Gute Boxen gesucht!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden