Gute, ältere Spiele

Diskutiere und helfe bei Gute, ältere Spiele im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, Heroes 1-3 sind noch nich erwähnt^^ Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von regenrohr, 28. November 2007.

  1. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    hi,

    Heroes 1-3 sind noch nich erwähnt^^
     
  2. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich denke spontan an Magic Carpet, Day of the Tentacle, Monkey Island 4...
     
    #47 blue_monkey, 14. August 2008
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hier ein paar alte, aber nicht zu allte Games, die ich noch spiele:

    Anno1503
    DiabloII
    Birth of the Federation
    Indiana Jones und der Turm von Babel
     
    #48 HackerChris, 23. Oktober 2008
  4. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Dx-Ball kennt das jemand ?^^
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Airline Tycoon
    Monkey Island 3
    Worms (2D)

    fällt mir auf anhieb ein

    Edit: Robin Hood - Die Legende von Sherwood Forest
     
    #50 Mic, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    NFSU 2
    NFSU MW

    Das sind geile Games :o *kein Spaß

    mfg
    Dani
     
    #51 Kingston King, 27. Oktober 2008
  7. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    JOW hatte alle 635 teile (oder so) war echt geil... hab das auch bis zum umfallen gezoggt!!!!

    auch glei war:

    duke nukem 1: shrapnel city
    [​IMG]

    duke nukem 2: mission moonbase
    [​IMG]

    bio menace
    [​IMG]

    bio menace 2 und 3 waren auch geil... find aber keine screens xDDD


    ansonsten waren später DOT ( war maniac mansion mit drinnen) und Sam & Max - hit the road meine lieblinge...
    und nicht viel später ging es schon mit the need for speed - road and track los hrhr das war noch geil :love::party:

    vor alledem hatte ich noch 2 games die beide ähnlich waren... glaube das eine hieß einfach nur "sam" und man is da irwi in mienen rumgajump und hat irwelche blöden diamanten gesammelt und irwie auch mit gegnern... ob es da schiessen gab oder auf mario basis (hüpf auf kopf xD ) weiss ich nichmehr... zu lange her... glaub 1993 oO

    naja das wars erstmal von mir ;-)
     
  8. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Textadventures wie ZORK können auch spaß machen... Ehrlich ;)
    Dann natürlich Half-Life, Deus-Ex (leider nie gespielt, muss großartig sein...)
    Diablo 2 stimm ich zu und auch Robin Hood ist sehr spaßig!
    Siedler 1+2 seien empfohlen.
    Und wenn wir grad schon bei GANZ alt sind, wie wärs mit DOOM 1 oder ähnlichen klassikern? :great:
     
    #53 The_Reality, 28. Oktober 2008
  9. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    jauu das war nice :)( lang lang ist´s her
     
  10. ROB
    ROB Praktikant
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54811
    Persönlich fand ich sehr geil: Dungeon Keeper 1+2, Diablo, Need for Speed 2 und sogar NFS Porsche...

    genau so wie C&C Alarmstufe Rot
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kennt jemand Suit Larry

    hab früher als Jugendlicher oft diese reihen des spiels gezockt, gibts ja mittlerweile 1-7 davon.
     
    #56 Agent Smith, 29. Oktober 2008
  12. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    klar kenn ich larry... aber mein fall war larry irwie noch nie... ka warum
     
  13. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Gibt's ja (als "Demo") kostenlos und legal im Internet zu bekommen, zusammen mit der Dosbox ergibt das viel Spaß... Ich als 14-Jähriger hab diese großartige Zeit ja verpasst :p... Muss man sich aber echt dran gewöhnen, dass man, wenn man aus versehen die maus nach oben bewegt, noch schneller nach VORNE rennt, da das drehen nur vertikal funktioniert und oben+unten nicht da sind :D

    Noch ne Empfehlung, da ich in letzter Zeit sehr viel X3 Reunion zocke:
    X - Beyond the Frontier (1999)
    Das hab ich gezockt, da war ich... hmmm... 10? da wars in der "Computer Bild Spiele" (<- Buah!) muss ich mal gucken, ob ich das wieder rauskramen kann :D

    Großartiges Spiel. Kam nur nie weit, weil ich VIEL zu unfähig war. Jetzt zock ich X3 und bin sehr viel fähiger ;)...

    Man, grad deshalb mal wieder meine Spiele Schublade durchkramt. Da kommen schätze zutage. Nur leider kein X-Beyond the Frontier :(...
    Alone in the Dark - ich habe "The New Nightmare" von der PCGames im Regal stehn.
    Dark Project der Meisterdieb - Yeahaa
    Und hab grad ein faszinierendes spiel entdeckt: Shadow Man. Hab das mal gespielt... Das ist lang her... erinnere mich nur noch dunkel :D...
     
    #58 The_Reality, 30. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  14. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    ich schwöhre ja immer noch auf AOE 1u.2 ^^ machen auf lan's hammer laune oder aom ;-) das is auch geil
     
    #59 KingCryZone, 8. November 2008
  15. Feuerknopfdrücker
    Feuerknopfdrücker Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nich, ob das schon genannt wurde, aber GTA San Andreas is immer noch nen saugutes Spiel, oder is das zu "neu" für diesen Thread?

    Richtig alt und gut ist Deus Ex, da hab ich früher richtig viel Zeit mit verbracht.. und immer noch manchmal wenns mich packt ;)
     
    #60 Feuerknopfdrücker, 26. August 2010
Thema:

Gute, ältere Spiele

Die Seite wird geladen...

Gute, ältere Spiele - Similar Threads - ältere Spiele

Forum Datum

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Alte Spiele auf PC?

Alte Spiele auf PC?: Hallo, ich besitze noch ein paar alte NFS Teile wie Underground, Most Wanted und Carbon auf jeweils DVD. Mein Rechner hat aber kein Laufwerk mehr dafür natürlich, kann ich einfach dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2024

Alte CD Spiele auf PC?

Alte CD Spiele auf PC?: Hallo, wird mein PC schlechter / ein Virus haben, wenn ich alte CD Spiele auf meinem PC Spiele (installiere)? Grafikkarte: AMD RX 5700 XT Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x Mainboard: Crosshair VI...
Prozessoren 31. Januar 2024

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel: EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel Bisher liefen diese Titel alle unter dem FIFA-Franchise, doch die Zeiten sind vorbei. Ebenso sind auch die Zeiten vorbei, in denen das Spiel...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2023

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?: Hallo habe mir ein komplett neues System aufgebaut und habe jetzt Windows 11 auf der 2TB m.2 SSD installiert. Auf meiner alten 1TB SSD ist Windows 11 auch noch installiert dabei sind noch viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2023

Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole

Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole: Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole Der Chef der Xbox Game Studios Matt Booty hat jedoch nun in einem Interview mit Axios gesagt, dass man nur noch für...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

Kann dieser Laptop alte Fussball Manager Spiele spielen?

Kann dieser Laptop alte Fussball Manager Spiele spielen?: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 7 in Aussicht um endlich wieder die alten EA Fußball Manager Spiele zu spielen. Leider weiß ich nicht ob die Komponenten dafür ausreichen. Es handelt sich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr)

Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr): Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr) Das bleiben weiterhin Windows und die Welt der Konsolen. Für Fans von alten und / oder Open-Source-Spielen haben wir...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?: Ist es irgendwie möglich, Battlefield 2042 Beta mit den folgenden Grafikkarten und den dazugehörigen aktuellen Treibern zum Laufen zu bekommen, auch wenn diese die Mindestanforderungen nicht...
Grafikkarten 9. Oktober 2021

Geschichte des Gamings: Xbox-Chef besorgt wegen des Verlusts alter Spiele

Geschichte des Gamings: Xbox-Chef besorgt wegen des Verlusts alter Spiele: Geschichte des Gamings: Xbox-Chef besorgt wegen des Verlusts alter Spiele Es gibt auch immer wieder Diskussionen um das Thema, ob Videospiele eine Kunstform sind – analog zu Bildern, Filmen,...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2021

Alte Star Wars-Spiele aus der SNES-Ära kommen auf den PC

Alte Star Wars-Spiele aus der SNES-Ära kommen auf den PC: Eine Reihe von Star Wars SNES-Klassikern sind ab heute in Antstream Arcade erhältlich [ATTACH] Antstream Arcade, eine Spiele-Streaming-Plattform, die eine ganze Reihe von Retro-Spielen...
Games News 19. Januar 2021

SimRefinery: Ein alter Spiel-Prototyp taucht wieder auf

SimRefinery: Ein alter Spiel-Prototyp taucht wieder auf: SimRefinery: Ein alter Spiel-Prototyp taucht wieder auf SimRefinery, ein lange verschollener Spiel-Prototyp (wobei es sich um einen „Ölraffinerie-Simulator“ handelt) ist wieder aufgetaucht. Er...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2020
Gute, ältere Spiele solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden