Gute, ältere Spiele

Diskutiere und helfe bei Gute, ältere Spiele im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte mal n 486er, da hab ich immer wie verückt red baron gespielt Discussion in 'Allgemeines (Games)' started by regenrohr, Nov 28, 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Joined:
    Jan 7, 2007
    Messages:
    721
    Likes Received:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich hatte mal n 486er, da hab ich immer wie verückt red baron gespielt
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Silent Hunter 1 war gut
    das lief soagr auf nem 486er
     
    #32 Mr_Lachgas, Dec 15, 2007
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Joined:
    Aug 31, 2007
    Messages:
    1,354
    Likes Received:
    78
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    1,227
    Likes Received:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Serious Sam oO
     
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Joined:
    Feb 2, 2007
    Messages:
    899
    Likes Received:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Joined:
    Jan 30, 2007
    Messages:
    626
    Likes Received:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Ahhh eins hab ich noch vergessen... Nosferatu :great:

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #36 Br41nk1ck3r, Dec 15, 2007
  7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Joined:
    Dec 17, 2007
    Messages:
    398
    Likes Received:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Auja... Das Spielt war einfach nur geil...

    Silent Hunter 2 is allerdings auch net schlecht...

    House of the Dead... Hab ich Orginal neben mir liegen... läuft unter XP 1a in der 95er Koschlagmichtot Modus^^
     
  8. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Joined:
    Jun 25, 2007
    Messages:
    658
    Likes Received:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Commander Keen an die Macht, das hatte Stil, war mein erstes Spiel, kennt das noch jemand?
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Commander Keen ftw alda! :ugly:

    Na klar, das habsch damals auf unserem ersten Laptop gespielt. Über die Dosbox spiel ich es auch heute noch. Einfach ein klasse Spiel.
     
    #39 mitcharts, Dec 18, 2007
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 11, 2007
    Messages:
    2,004
    Likes Received:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    danke, danke...

    red baron habe ich auch dazumal auf meinem p90 desöfteren gespielt

    n.i.c.e. sowie n.i.c.e. 2 habe ich auch noch hier, werden auch mal wieder angespielt (da es ja mit n.i.c.e. 2 schon probleme bei xp gab)

    und commander keen ist genial, ich hoffe ja das meine disketten wo das spiel drauf ist, noch funktionieren
     
    #40 regenrohr, Dec 18, 2007
  11. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Joined:
    Dec 25, 2006
    Messages:
    59
    Likes Received:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    1,298
    Likes Received:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Es hat ja noch niemand das 1. Larry erwähnt.
    Auch immer wieder geil. Vorallem die Piepsmusik ausm Mainboard und die ständige Angst irgendwas zu vergessen und zu sterben^^.
     
  13. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Joined:
    Jan 6, 2007
    Messages:
    436
    Likes Received:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    #43 The Candyman, Dec 21, 2007
  14. Estron
    Estron Praktikant
    Joined:
    Nov 27, 2007
    Messages:
    40
    Likes Received:
    1
    Ach was: Die DOSBox ist recht gut dafür geeignet. Auch QEMU und diverse andere Komplettlösungen kann man zur Mitarbeit bewegen, natürlich etwas schwieriger ;)
    Was ich aber eingestehen muss: Ohne Vorkenntnisse der Kommandozeile und von Ini-Dateien etc. ist es natürlich kompliziert! (Aber einen Alt-PC einzurichten ist ja auch nicht gerade eine Klickibunti-Aufgabe :))

    Commander Keen!! Ja! Soweit meine Erinnerungen reichen, dürfte die Episode 4 (Goodbye Galaxy 1) das erste Computerspiel oder gar Computerprogramm sein, dass ich je benutzt habe. Übrigens: Die Episoden 1 (welche ich nicht so gut finde) und 4 (wie gesagt: Mein Topspiel!!) sowie eine kurze Demo von der 6 (gleiche Engine wie 4 und 5) gibt's legal und kostenlos zum Download (letzte Seite des Berichts). (Die anderen gibt's dann natürlich noch als Abandonware aus anderen Quellen :rolleyes:)

    Nachdem ich mich (zugegeben erst) seit ein paar Monaten mit DOS beschäftigt habe, bekomme ich jetzt auch Commander Keen auf meinem 686er (siehe mein SysProfile) problemlos zum laufen - mit Sound, Joystick und auch ansonsten sehr spielbar. (Obwohl ich meinen Logitech Wingman (ein wahrscheinlich antiker Joystick) nicht oft benutze.)

    Wing Commander indess wurde mir mal von einem Freund empfohlen, ich hab's dann nach Finden des Programmes sogar bis ins Spiel geschafft. Es läuft aber während des Spielgeschehens alles ungefähr mit 200-facher Geschwindigkeit, absolut unspielbar :cry: (Mit DOSBox gings ein bisschen besser, übrigens mit dem alten 686er - und einem Alt-Windows - selbst als Host anstatt direkt als Plattform.)

    Ansonsten spiele ich auf dem 686er (teilweise auch auf neueren PCs) auch noch:
    - BioMenace (Keen-Engine, aber verträgt (seltsamerweise im Gegensatz zu Keen) einige - meiner - DOS-Einstellungen nicht, nach etwas Fummelei Fehler behoben und die Monsterjagd konnte losgehen.)
    - Cosmo's Cosmic Adventure (Auch von id Software, allgemein ähnlich wie Keen.)
    - Another World (Engine frisst alles auf DOS-Seite, das Spiel an sich ist sauschwer - und das soll es auch sein!!)
    - The Elder Scrolls: Arena (Ab und an, aber ich hab's noch nicht weit gespielt.)
    - Diverser Kleinkram: Minesweeper-, Tetris- und SpaceInvader-Nachbauten :D

    - Incoming (Hochmodernes Windows-95-Spiel, das aus dem (damals noch) jungen DirectX eine auch heute noch nette 3D-Grafik holt; Flugspiel mit Alien-/SciFi-Plot)
    - Diverse RPG-Maker-Spiele (für Windows >= 95, i.d.R. 2D-Grafik. Wer sich in der (deutschen) "Szene" auskennt: Ich bin überzeugter UiD-Fan und finde VD (1, 2, meinethalber auch 3) schlechter ^^*)

    * Ich benutze das doppelte ^-Zeichen hier nur wegen des daraus entstehenden Smileys und finde die (meist exzessive) Nutzung ansonsten kriminell.
    ** Die meist exzessive (und wahrscheinlich kriminelle) Nutzung von Klammern in meinem Posting habe ich bereits bemerkt.
     
  15. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Joined:
    Aug 8, 2008
    Messages:
    136
    Likes Received:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Mad Tv der Wirschaftspiel Klassiker schlecht weg. Bis heute unerreicht.
    Doom! Hat den niemand das erste Doom gespielt? Am Ende kommt man nicht weiter, und kann Fräggen bis die Mun alle ist.
    The Lost Vikings, ein Amiga Jump and Run Klassiker mit Hammer Grafik, man konnte drei Figuren steuern, das war mal was.
    Und das wohl düsterste Game zu seiner Zeit Fallout, kanns kaum erwarten das neue in der Hand zu halten, die Jungs habens echt schwer das zu Topen.
    Und zu guter letzt
    Fate of Atlantis, einer der erfolgreichsten Adventure.
     
Thema:

Gute, ältere Spiele

Loading...

Gute, ältere Spiele - Similar Threads - ältere Spiele

Forum Date

Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games

Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games: Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games Doch die aktuellen Zahlen aus dem Steam Replay 2025 malen ein anderes Bild. Demnach verbringen die meisten Nutzer ihre...
User-Neuigkeiten Dec 22, 2025

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam: Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam . . Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam
User-Neuigkeiten Nov 28, 2024

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten Oct 25, 2024

„Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu

„Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu: „Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu Und zwar werden die Titel „Battlefield 3“, „Battlefield 4“ und „Battlefield: Hardline“ ab dem 31. Juli 2024 aus den jeweiligen,...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2024

Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an

Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an: Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an So hatte es nach der Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Valhalla“ im Jahr 2020 eine gewisse Pause geben. Denn „Assassin’s Creed...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten Mar 7, 2024

Alte Spiele auf PC?

Alte Spiele auf PC?: Hallo, ich besitze noch ein paar alte NFS Teile wie Underground, Most Wanted und Carbon auf jeweils DVD. Mein Rechner hat aber kein Laufwerk mehr dafür natürlich, kann ich einfach dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 22, 2024

Alte CD Spiele auf PC?

Alte CD Spiele auf PC?: Hallo, wird mein PC schlechter / ein Virus haben, wenn ich alte CD Spiele auf meinem PC Spiele (installiere)? Grafikkarte: AMD RX 5700 XT Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x Mainboard: Crosshair VI...
Prozessoren Jan 31, 2024

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel: EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel Bisher liefen diese Titel alle unter dem FIFA-Franchise, doch die Zeiten sind vorbei. Ebenso sind auch die Zeiten vorbei, in denen das Spiel...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2023

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?: Hallo habe mir ein komplett neues System aufgebaut und habe jetzt Windows 11 auf der 2TB m.2 SSD installiert. Auf meiner alten 1TB SSD ist Windows 11 auch noch installiert dabei sind noch viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 25, 2023

Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole

Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole: Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole Der Chef der Xbox Game Studios Matt Booty hat jedoch nun in einem Interview mit Axios gesagt, dass man nur noch für...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2023

Kann dieser Laptop alte Fussball Manager Spiele spielen?

Kann dieser Laptop alte Fussball Manager Spiele spielen?: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 7 in Aussicht um endlich wieder die alten EA Fußball Manager Spiele zu spielen. Leider weiß ich nicht ob die Komponenten dafür ausreichen. Es handelt sich...
Prozessoren Oct 29, 2022

Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr)

Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr): Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr) Das bleiben weiterhin Windows und die Welt der Konsolen. Für Fans von alten und / oder Open-Source-Spielen haben wir...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2022
Gute, ältere Spiele solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice