Gute, ältere Spiele

Diskutiere und helfe bei Gute, ältere Spiele im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte mal n 486er, da hab ich immer wie verückt red baron gespielt Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von regenrohr, 28. November 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich hatte mal n 486er, da hab ich immer wie verückt red baron gespielt
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Silent Hunter 1 war gut
    das lief soagr auf nem 486er
     
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Serious Sam oO
     
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Ahhh eins hab ich noch vergessen... Nosferatu :great:

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
  7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Auja... Das Spielt war einfach nur geil...

    Silent Hunter 2 is allerdings auch net schlecht...

    House of the Dead... Hab ich Orginal neben mir liegen... läuft unter XP 1a in der 95er Koschlagmichtot Modus^^
     
  8. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Commander Keen an die Macht, das hatte Stil, war mein erstes Spiel, kennt das noch jemand?
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Commander Keen ftw alda! :ugly:

    Na klar, das habsch damals auf unserem ersten Laptop gespielt. Über die Dosbox spiel ich es auch heute noch. Einfach ein klasse Spiel.
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    danke, danke...

    red baron habe ich auch dazumal auf meinem p90 desöfteren gespielt

    n.i.c.e. sowie n.i.c.e. 2 habe ich auch noch hier, werden auch mal wieder angespielt (da es ja mit n.i.c.e. 2 schon probleme bei xp gab)

    und commander keen ist genial, ich hoffe ja das meine disketten wo das spiel drauf ist, noch funktionieren
     
  11. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Es hat ja noch niemand das 1. Larry erwähnt.
    Auch immer wieder geil. Vorallem die Piepsmusik ausm Mainboard und die ständige Angst irgendwas zu vergessen und zu sterben^^.
     
  13. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    #43 The Candyman, 21. Dezember 2007
  14. Estron
    Estron Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ach was: Die DOSBox ist recht gut dafür geeignet. Auch QEMU und diverse andere Komplettlösungen kann man zur Mitarbeit bewegen, natürlich etwas schwieriger ;)
    Was ich aber eingestehen muss: Ohne Vorkenntnisse der Kommandozeile und von Ini-Dateien etc. ist es natürlich kompliziert! (Aber einen Alt-PC einzurichten ist ja auch nicht gerade eine Klickibunti-Aufgabe :))

    Commander Keen!! Ja! Soweit meine Erinnerungen reichen, dürfte die Episode 4 (Goodbye Galaxy 1) das erste Computerspiel oder gar Computerprogramm sein, dass ich je benutzt habe. Übrigens: Die Episoden 1 (welche ich nicht so gut finde) und 4 (wie gesagt: Mein Topspiel!!) sowie eine kurze Demo von der 6 (gleiche Engine wie 4 und 5) gibt's legal und kostenlos zum Download (letzte Seite des Berichts). (Die anderen gibt's dann natürlich noch als Abandonware aus anderen Quellen :rolleyes:)

    Nachdem ich mich (zugegeben erst) seit ein paar Monaten mit DOS beschäftigt habe, bekomme ich jetzt auch Commander Keen auf meinem 686er (siehe mein SysProfile) problemlos zum laufen - mit Sound, Joystick und auch ansonsten sehr spielbar. (Obwohl ich meinen Logitech Wingman (ein wahrscheinlich antiker Joystick) nicht oft benutze.)

    Wing Commander indess wurde mir mal von einem Freund empfohlen, ich hab's dann nach Finden des Programmes sogar bis ins Spiel geschafft. Es läuft aber während des Spielgeschehens alles ungefähr mit 200-facher Geschwindigkeit, absolut unspielbar :cry: (Mit DOSBox gings ein bisschen besser, übrigens mit dem alten 686er - und einem Alt-Windows - selbst als Host anstatt direkt als Plattform.)

    Ansonsten spiele ich auf dem 686er (teilweise auch auf neueren PCs) auch noch:
    - BioMenace (Keen-Engine, aber verträgt (seltsamerweise im Gegensatz zu Keen) einige - meiner - DOS-Einstellungen nicht, nach etwas Fummelei Fehler behoben und die Monsterjagd konnte losgehen.)
    - Cosmo's Cosmic Adventure (Auch von id Software, allgemein ähnlich wie Keen.)
    - Another World (Engine frisst alles auf DOS-Seite, das Spiel an sich ist sauschwer - und das soll es auch sein!!)
    - The Elder Scrolls: Arena (Ab und an, aber ich hab's noch nicht weit gespielt.)
    - Diverser Kleinkram: Minesweeper-, Tetris- und SpaceInvader-Nachbauten :D

    - Incoming (Hochmodernes Windows-95-Spiel, das aus dem (damals noch) jungen DirectX eine auch heute noch nette 3D-Grafik holt; Flugspiel mit Alien-/SciFi-Plot)
    - Diverse RPG-Maker-Spiele (für Windows >= 95, i.d.R. 2D-Grafik. Wer sich in der (deutschen) "Szene" auskennt: Ich bin überzeugter UiD-Fan und finde VD (1, 2, meinethalber auch 3) schlechter ^^*)

    * Ich benutze das doppelte ^-Zeichen hier nur wegen des daraus entstehenden Smileys und finde die (meist exzessive) Nutzung ansonsten kriminell.
    ** Die meist exzessive (und wahrscheinlich kriminelle) Nutzung von Klammern in meinem Posting habe ich bereits bemerkt.
     
  15. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Mad Tv der Wirschaftspiel Klassiker schlecht weg. Bis heute unerreicht.
    Doom! Hat den niemand das erste Doom gespielt? Am Ende kommt man nicht weiter, und kann Fräggen bis die Mun alle ist.
    The Lost Vikings, ein Amiga Jump and Run Klassiker mit Hammer Grafik, man konnte drei Figuren steuern, das war mal was.
    Und das wohl düsterste Game zu seiner Zeit Fallout, kanns kaum erwarten das neue in der Hand zu halten, die Jungs habens echt schwer das zu Topen.
    Und zu guter letzt
    Fate of Atlantis, einer der erfolgreichsten Adventure.
     
Thema:

Gute, ältere Spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden