Gute 5.1 Soundkarte Wichtig!

Diskutiere und helfe bei Gute 5.1 Soundkarte Wichtig! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an die Foren User, ich brauche eine Gute Soundkarte zur zeit hab ich ne Onboard *RealTek Würg* mit der ich nicht zufrieden bin, beim filme schaun... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von SpeedX4, 8. Dezember 2009.

1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Name:
    Bastian

Hallo an die Foren User, ich brauche eine Gute Soundkarte zur zeit hab ich ne Onboard *RealTek Würg* mit der ich nicht zufrieden bin, beim filme schaun als wie auch beim musik hören will ich alle effekte hören *Auch von hinten* meine onboard bei filmen macht sie eig alles gut *auser die effekte* bei musik läuft das system nur über 2.1 ?!?! obwohl ich auf 5.1 stehen habe, ich denke es liegt an der scheiß Onboard Soundkarte *RealTek find ich eh scheiße* :o nun bin ich am überlegen welche ich nehmen soll

1 Creative Sound Blaster X -Fi Xtreme Audio OEM (ca 37 Euro)
    2 Creative X -Fi Xtreme Gamer (ca 90 Euro)
    3 Sound Creative X -Fi Titanium (ca 100 Euro)

welcher der karten ist am besten ?, sie sollte alles in 5.1 Abspielen sowie in Filmen, Games, Musik.

Beispiel: Im Game redet hinter dir jemand *du hörst es von vorne* genau das will ich aber von hinten hören also die effekte von wegen was kommt von rechts was kommt von links, was kommt von hinten, als wie wenn mann real dabei ist :o:o

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten :))

2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

AW: Gute 5.1 Soundkarte Wichtig!

Ich würde die Titanium nehmen ;)

3. keed
    keed Computer-Genie
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

Ich würde mir mal die Soundkarten von Asus anchauen: Dieda!

Ich habe die Xonar DX 7.1 und ich muss sagen, dass sie mich nicht enttäuscht hat! Der Bass ist einfach besser. Die Mittel und Höhen sind klarer und sind richtig geil! (Voraussetzung ist aber auch eine gute Qualität des Liedes).
    Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich noch nie eine Creative gehört habe, dafür aber den Realtek Sound.--> nie wieder!:D

Kannst dir ja mal eine Pro-Kontra Liste der Eigenschaften erstellen. Abgesehen vom Sound...

4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Die erste würde ich auf jedenfall schonmal ausschließen, da bei der nicht mal ein richtiger X-Fi Chip verbaut ist. Ist, wenn ich mich nicht irre ein Chip aus der Audigy-Reihe. Also keine richtige X-Fi Karte.

Wie kommst du eigentlich auf die Preise? Schau mal auf Geizhals / bzw. anderen Preissuchmaschienen und bei Onlineshops ;)

5. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Bastian

Die soundkarte sollte wie gesagt die effekte richtig rüber bringen :) ... bei ASUS soundkarten kenne ich mich nich aus, und soweit ich weiss werden sie selten verbaut, am meisten die Creative :)

6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

mit ner xfi machste nichts falsch,entgeiler sound was man da bekommt, am besten die gamer oder die titanium nehmen

#6 Agent Smith, 9. Dezember 2009
  7. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Bastian

Brintgt sie auch die effekte von hinten *auch bei musik* ?, die effekte von hinten & von den seiten sind mir sehr wichtig der preis spielt eigentlich keine rolle :).

*Ich will aber nich auf gut Deutsch in die Schei.... Packen :)*

#7 SpeedX4, 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

kann ich dir nicht sagen
    ich nutze die nur fürs zocken und da kommt alles gut rüber
    mugge höre ich über verstärker
    du hast rückgaberecht 14 tage falls du wirklich in die Schei..e packt "wie du geschrieben hast :D

#8 Agent Smith, 9. Dezember 2009
  9. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Bastian

hmm okey bei den Spielen hörst du auch die effekte von hinten z.b das jemand von hinten kommt ? :cool:

die Sound Creative X -Fi Titanium ist ausverkauft :O dabei kostet die 140 euro ?!?! wie kann die da ausverkauft sein.

Ich glaube das ich die Sound Creative X -Fi Xtreme Audio nehme

#9 SpeedX4, 9. Dezember 2009
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #10 Agent Smith, 9. Dezember 2009
  11. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Bastian

:o das kann ich bei meiner onboard auch, es geht mir darum wenn 5.1 dort steht soll auch 5.1 kommen & nicht nur 2.1 :).

wie ist die
    Sound Creative X -Fi Xtreme Audio ?

#11 SpeedX4, 9. Dezember 2009
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Hier wäre die die ich nehmen würde. Ist auch verfügbar.

Editiert von Maniak:
    Ja es wird auch 5.1 sein! Ich habe auch mein 7.1 an einer X-Fi dran und es ist auch 7.1

13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Im normal fall ja. Denn XFi Karten haben 2 Upmix Modi Stereo Xpand und Stereo Surround. Das sollteste dann aber beim spiele deaktivieren. Interessant wäre mal welche Lautsprecher du jetzt hast und wie du diese Angeschlossen hast.

Aber du kommst hier andauernd mit effekte komme nicht von hinten. Hat dein Spiel überhaupt eine Surround Unterstützung ? Welche Spiele meinst du eigentlich mit dieser aussage ?

14. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Bastian

-.- ich hab ein richtiges 5.1 (6 Eingänge - 6 Augänge) .... mit meiner alten soundkarte Terratec Aureon Fun Version 1 ging alles bestens (Bis auf den sound) zur zeit zocke ich FarCry ^^ da kann mann einstellen ob Stereo, Surround, 5.1 & es steht auf 5.1, aber ich hab schon in einigen foren gelesen das die Onboard SK von Realtek scheiße sind, selbst mit nero showtime bekomme ich kein 5.1 rüber .. obwohl alles auf 5.1 steht :).

Davor hatte ich das Logitech X530 5.1 ... da konnte mann aber nur den Subwoofer einstellen, bei meinem neuen Kann mann alle einstellen, in DTS, Surround, Pro logic, 5.1.

Aber ich möchte es genau so haben als wie wenn mann im kino ist, wo alle effekte richtig rüber kommen :) und nicht das auf 5.1 über all das gleiche ist.

Edit: hab grade mal Test Drive Unlimited gezockt ?!?! da sind alle effekte da *5.1* mann hört die autos die von hinten kommen aus den hinteren lautsprechern ?!?!
    aber warum geht es bei filmen & musik nich ? da hört mann nur die beiden front *R & L* subwoofer auch nich `? ich hab schon einige codecs getestet es funzt einfach nich ?

#14 SpeedX4, 9. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Dann würde ich sagen ist das alles eine einstellungssache. Außer bei der Musik da diese im normalfall nicht in 5.1 Abgemischt ist.

Thema:

Gute 5.1 Soundkarte Wichtig!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ist bei spielen die soundkarte wichtig

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden