Gut genug zum zocken?????

Diskutiere und helfe bei Gut genug zum zocken????? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stimme sLiX zu .Die GTX 560 um einiges langsamer und verbraucht dennoch effektiv mehr Strom beim Zoggen als die HD 6870. Beim Billignetzteil... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mike1986, 22. November 2011.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Ich stimme sLiX zu .Die GTX 560 um einiges langsamer und verbraucht dennoch effektiv mehr Strom beim Zoggen als die HD 6870.

    Beim Billignetzteil sparst du vielleicht beim Einkauf,aber nicht beim Strom.
    Durch die besseren Materialien arbeitet ein Markennetzteil effizienter und somit Stromsparender.Zudem sind Markennetzteile in der Regel besser abgesichert,wenn mal etwas passiert.Beim Billignetzteil kanns leicht passieren,ds es beim Ausfall gleich die Hardware mit abschießt.Das ist beim Markennetzteil eher seltenst der Fall.

    Beim Netzteil zu sparen ist sparen am falschen ende ;)
     
    #16 amd_man_bavarian, 23. November 2011
  2. mike1986
    mike1986 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    @ sLiX....also würdest du af jeden fall die HD6870 bevorzugen? weil jemand aus meinem freundeskreis hat gesagt die von geforce ist besser..da gehen die meinungen ja eh sehr weit auseinander denke ich mal....und wenn du sagst dass das netzteil so wichtig ist kannst du mir sagen worauf ich da achten muss??? nicht das ich mir die karte hole und dann passt die nicht mit dem netzteil;)...vielleicht passt die karte ja sogar bei mir rein ohne dass ich was neu kaufen muss...istr das überhaupt möglich? sorry wenn ich so viel frage;)
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also ich bin ja eigendlich eher für nVidia.
    Aber beim besten Willen. Die HD6870 ist in absolut jeder Hinsicht stärker als die GTX560.
    In Sachen Preis Leistungsverhältnis ist die 6870 nicht zu schlagen.
    Außer vielleicht durch die etwas teurere HD6950.
    Also ja, ich würde in jedem Fall die HD6870 nehmen.

    Beim Netzteil musst du auf:

    - Ampere auf der 12V Schiene,
    - Wattanzahl,
    - Hersteller

    achten.

    Ein NoGo bei Netzteilen ist z.B LC Power, InterTech oder Xilence (die Einsteigermodelle).

    Hier ein Threat von Mr.Lachgas. Daran kannst du dich orientieren.
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html#post726635
     
    #18 sLiX, 24. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    slix hat wohl alles jetzt gut zusammengefasst. muss erwähnen, mein inter tech nt ist abgeraucht, aber laut tests von mr lachgas gibts auch gute NT dieser marke. nunja würde aber auf wirklich marken wie corsair, enermax, xfx,cougar, be quiet etc empfehlen.

    zum thema gpu, wurde ja schon alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  5. mike1986
    mike1986 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir sLiX:) jetzt binn ich erstmal gut beraten...bei neuen fragen melde ich mich wieder haha;) der einbau wird dann bestimmt das nächste problem aber schauen wir mal...danke erstmal

    achso das ist noch was;)...jemand hat mir geasagt ich muss bei der grafikkarte auch darauf achten das die mit meinem mainboard oder so kompatibel ist? stimmt das und wenn ja wiran erkenne ich das? ich werde mit die hd6870 dann zulegen nachdem hier alle gesagt haben das sie besser als die geforce karte ist aber da habe ich noch ne frage...ich habe mal im internet geschaut und wenn man da hd6870 eingibt kommen verschiedene karten...welche davon ist die richtige?...und welches netzteil ist ok für genau diese karte? ich habe ja von slix schon ne liste bekommen aber gilt die auch für diese karte?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Beim Mainboard musst du nur darauf achten, dass es einen PCI express 2.0 x16 Steckplatz hat.
    Das steht in der Regel unter dem Steckplatz selbst in weißer Schrift.

    Diese HD6870 würde ich bevorzugen:
    http://geizhals.at/deutschland/671667
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Falls es nicht auf dem Mainboard steht kannst du auch die bezeichnung posten,dann kann man recherchieren.Falls das auch nicht auf dem Board steht mit CPU~z auslesen.Dann entweder posten oder good friend Google fragen.
    Aber die relativ aktuelle CPU lässt auf ein nicht so altes 1156er Board schließen.
    Diese haben PCI-express 2.0 ,also sollte die Grafikkarte kein Problem werden.
    Die MSI Karte,die sLiX vorgeschlagen hat scheint ok zu sein.
    Die XFX HD 6870 DualFan 900M ist extrem leise im Desktop und vollastbereich (man hört absolut nichts)!Das Kühlkonzept ist ,meiner Meinung nach, besser als bei der MSI.
    Was Dir wichtig ist,mußt natürlich Du entscheiden ;)
     
    #22 amd_man_bavarian, 26. November 2011
  8. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    werfe da noch diese mit ein ist super leise nicht zu hören aus dem Gehäuse hatte sie selbst verbaut
     
  9. mike1986
    mike1986 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey slix kannst du mir bitte ein netztei empfehlen was genau zu der karte passt die du mir vorgeschlagen hast;) oder auch jemand anderes wenn er einen guten vorschlag hat;)
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #25 amd_man_bavarian, 26. November 2011
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
Thema:

Gut genug zum zocken?????

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden