Günstigster 120hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Günstigster 120hz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Guys, falls ihr Lust habt, könntet ihr mir mal den günstigsten 120hz Monitor verlinken? Marke ist egal. Dünner Rand wäre klasse.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Zaviii, 25. Januar 2022.

1. Zaviii
    Zaviii Gast

Hey Guys,

falls ihr Lust habt, könntet ihr mir mal den günstigsten 120hz Monitor verlinken? Marke ist egal. Dünner Rand wäre klasse.

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Günstiger 120Hz Monitor gesucht

#3 Einwegkartoffel
  3. rasenschach
    rasenschach Gast

Ich werfe dann mal den HP X27i (IPS) für circa 330 Euro in den Raum. Ansonsten wie oben bereits erwähnt - 240Hz wenn Du fast nur Shooter spielen solltest. Gibt ja da auch um 300-400 Euro eine Reihe von Modellen. Ich persönlich nutze mehrere Monitore und habe einen 240Hz TN Monitor für Destiny (mein Main Shooter-Game) in Gebrauch.

Wenn Du aber nur einen Monitor hast würde ich persönlich aber zu einem 1440P Monitor raten, da deine 5700XT den ganz gut füttern kann (in CS-GO sowieso) und falls Du mal etwas mehr Eye Candy haben willst bzw. ander Spiele spielen möchtest, die Auflösung einfach mehr Sinn macht 2020 und mit der Graka.

Einfach mal schlau machen und sich etwas informieren über die Pros und Cons der jeweilen Monitor-Arten (TN, VA und IPS) und dann auswählen. Gibt ja auch hier sehr gute Empfehlungen seitens PCGH. Falls Du unabhängig einer Grafikkartenmarke sein willst eventuell noch nach GSync-Compatible suchen (bei den Freesync Modellen).

Der Umstieg von 60Hz auf 144+ wird jedenfalls für ein grosses Aha-Erlebnis sorgen ... viel Spass damit.

#3 rasenschach
  4. 001Piffi
    001Piffi Gast

#3 001Piffi
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Ich würde an die (finanzielle) Schmerzgrenze gehen und mir den AOC G2590FX ab €'*'198,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland anschauen. Da hast du ein ordentliches Gerät und wärst sogar unabhängig, was die Wahl der GPU angeht - auch wenn die RX 5700 XT für CS:GO in FHD mehr als stark genug ist ^^ Ansonsten wäre der Samsung C24RG50/C24RG54 ab €'*'159,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland einen Blick wert. Meiner Erfahrung nach neigt ein VA Panel aber ein wenig zum schlieren bei schnellen Bewegungen. Müsstest du gucken, inwiefern der hier schliert bzw es dich stört.

BTW: das Mischen unterschiedlicher Bildwiederholraten führt übrigens nicht selten zu Problemen....

#3 Einwegkartoffel
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Meine Predigt lautet ja immer: Wenn du dir ne gute Grafikkarte leistest, solltest du sie nicht mit einem billigen Monitor kastrieren. Also verdopple ruhig dein Budget und investiere in WQHD und 144 Hz. Wenn er weniger Allrounder und mehr für Shooter geeignet sein soll, kann es auch Full HD mit 240 Hz werden.

#3 PCGH_Manu
Thema:

Günstigster 120hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Günstigster 120hz Monitor? - Similar Threads - Günstigster 120hz Monitor

Forum Datum

Gute, günstige Portable SSD?

Gute, günstige Portable SSD?: Hallo Allerseits, Ich suche nach einer günstigen Portable SSD mit USB C Anschluss. 250 GB reichen locker aus. Geschwindigkeit ist auch egal, da ich diese nur für gelegentliche GoodNotes-Backups...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:02 Uhr

Welches günstige Mainboard wäre da Sinnvoll?

Welches günstige Mainboard wäre da Sinnvoll?: Ich habe vor, Spiele auf den Höchsten Grafikeinstellungen zu spielen, in 1080p (Manchmal auch RTX) CPU: AMD Ryzen 5 7600X GPU: Nvidia RTX 3070-Ti SSD: Crucial MX500 250GB HDD: Seagate...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Welcher 2t Monitor ist günstig?

Welcher 2t Monitor ist günstig?: Ich suche derzeit einen 2t Monitor, der muss schwarz sein, Full HD besitzen, 24 Zoll groß sein und 16:9 besitzen. Der Monitor darf maximal 100 Euro kosten und darf auch gebraucht sein. Kennt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:42 Uhr

Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger

Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger: Preisverfall bei NAND-Flash-Speicher: SSDs vermutlich bald günstiger Da reibt man sich schon eher die Augen, wenn mal etwas günstiger werden soll – in diesem Falle voraussichtlich SSDs im Verlauf...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz: Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz Entworfen wurde sie von denselben Leuten, die auch schon die AirBell veröffentlicht haben (eine Fahrrad-/Scooter-Klingel, in der...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

reMarkable: Cloud-Anbindung nun ohne Abo verfügbar & Connect-Abo wird günstiger

reMarkable: Cloud-Anbindung nun ohne Abo verfügbar & Connect-Abo wird günstiger: reMarkable: Cloud-Anbindung nun ohne Abo verfügbar & Connect-Abo wird günstiger Die Geräte zeichnen sich durch ihr Leichtgewicht sowie eine lange Akkulaufzeit aus. Bislang handhabte reMarkable...
User-Neuigkeiten 21. September 2022

Werden die AMD CPUs/GPUs günstiger wenn die neuen Produkte raus kommen?

Werden die AMD CPUs/GPUs günstiger wenn die neuen Produkte raus kommen?: Moin, frage steht oben, danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/werden-die-amd-cpusgpus-guenstiger-wenn-die-neuen-produkte-raus-kommen
Mainboards 20. September 2022

Warner Bros. Discovery: CFO bewertet HBO Max und Discovery+ als zu günstig

Warner Bros. Discovery: CFO bewertet HBO Max und Discovery+ als zu günstig: Warner Bros. Discovery: CFO bewertet HBO Max und Discovery+ als zu günstig Discovery+, Gunnar Wiedenfels, hat gegenüber Investoren erklärt, dass die beiden Streaming-Angebote des Unternehmens,...
User-Neuigkeiten 14. September 2022

Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz?

Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz?: Ich suche HDDs oder SSDs mir jeweils 2TB oder mehr für natürlich so wenig Geld wie möglich. Wo könnte ich sowas finden? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-guenstig-viel-speicherplatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2022

Nvidia Shield TV: Derzeit günstiger zu haben

Nvidia Shield TV: Derzeit günstiger zu haben: Nvidia Shield TV: Derzeit günstiger zu haben September bietet Nvidia für das Basismodell des Shield TV eine Rabatt-Aktion an. Der Streaming-Player ist nach wie vor eine Empfehlung wert, denn...
User-Neuigkeiten 13. September 2022

4K /120hz Monitor „günstiger“?

4K /120hz Monitor „günstiger“?: Ein Hallo an alle Technik Interessierten, ich würde mir gerne einen Monitor mit 120hz und 4K für meine Xbox Series X kaufen, allerdings sind mir die Preise etwas zu hoch….. Weiß jemand ob es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2021

Günstigster 4K, 120hz Monitor?

Günstigster 4K, 120hz Monitor?: Hallo Zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einem 4K Monitor für die PS5 mit idealerweise 120hz Bildwiederholrate. Möchte nicht viel mehr als 400 Euro ausgeben. Gibt es sowas in dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Gibt es günstige 120hz Monitor für Xbox Series X?

Gibt es günstige 120hz Monitor für Xbox Series X?: Hey leute. Hab ein falschen Monitor gekauft mit 144hz und FHD der aber nur hdmi 1.4 anschluss hat. Ich brauche um Warzone auf 120hz zu spielen also einen mit 2.0 hdmi. Gibt es da welche die unter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021
Günstigster 120hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden