Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600?

Diskutiere und helfe bei Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aloha Ich habe ein Grafikkarten Update gemacht weil ich dachte dies würde ausreichen. Von einer 1050ti auf eine 3060. Leider hab ich mich nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gersiamk, 28. Februar 2023.

  1. Gersiamk
    Gersiamk Gast

    Aloha

    Ich habe ein Grafikkarten Update gemacht weil ich dachte dies würde ausreichen.

    Von einer 1050ti auf eine 3060.

    Leider hab ich mich nicht ausreichend informiert und mein Ryzen 5 1600 six-core ist im bottle neck und ich habe bei schlecht programmierten Spielen wie COD MW2 kaum fps Erhöhung.

    Mein Mainboard: B450-A Pro Max

    32 GB RAM

    Klar könnte ich mir ein neues Mainboard holen und die passende CPU

    Aber Leutz, es wird alles teurer und somit bleibt kaum Geld für sowas übrig

    Aber nun zu meiner Frage

    Was könnt ihr mir für mein Mainboard/Setup empfehlen um noch was raus zu holen?

    Gebraucht von Ebay fände ich am Sinnvolsten

    Etwas über 100 Euro hätte ich momentan zur Verfügung

    Was kannst du mir empfehlen?

    :)
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Welche CPU zu RAM?

    TschexnFeif schrieb: ich habe mir einen Corsair Vengeance PRO RGB (16gb,3600Mhz) gekauft da das Angebot jnschlagbar war Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast die wirklich unter 70€ bekommen?
    Wo genau?

    Und bei dem beschränkten CPU-Budget bleibt dir - sinnvollerweise - nur ein Ryzen 5 3100 oder Ryzen 5 2600(X)
    Wenn du noch etwas drauflegst dann wäre ein Ryzen 5 3600 drinnen - sofern du einen irgendwo günstig bekommen kannst!

    Mir stellt sich aber die Frage warum man sich RAM kauft wenn man noch keine CPU hat *Ugly :ugly:
    Denn selbst die Ryzen 3xxx laufen nicht alle problemlos mit 3600MHz!
    Da hätte man günstigeren 3000/3200er RAM kaufen sollen (und besonders das RGB-Zeugs weglassen)!
     
    #3 Eol_Ruin
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    2600x/3600/3600x

    Metamorph83 schrieb: bei den meisten mainboards brauchst du einen alten ryzen um updaten zu können... Zum Vergrößern anklicken....
    Also entweder jemanden kennen, der einem eine alte CPU leiht, in der Bucht nach was sehr günstigem umschauen, oder einen A6 9500 nur zum updaten kaufen. Letztere beide Optionen lohnen natürlich nur, wenn man beides entsprechend günstig bekommt.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    [Kaufberatung] SingleCore Leistung oder lieber mehr Kerne?

    Wenns um Preis/Leistung geht führt momentan nichts an einem Ryzen vorbei.
    Dafür ist Intel momentan zu teuer.

    Und eine Intel CPU der 7er Generationen sollte man aktuell nicht mehr kaufen.

    Empfehlenswert und günstig ist ein Ryzen 5 2600(X).
     
    #3 Eol_Ruin
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Intel Pentium G4560

    S754 schrieb: Würde mindestens einen i3-8100 nehmen. Vorher BIOS Update machen, bzw. auf die CPU Supportliste des Mainboardherstellers schauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wie sollte die CPU auf irgendeinem Board laufen welches einen G4560 unterstützt?

    Und für BF5 wären einzig ein i7 oder xeon E3 ein sinnvolles Update für BF1.
    Battlefield V im Benchmark-Test (Seite 3) - ComputerBase die Kosten mehr als eine Kombi aus günstigem Ryzen 5 plus Mainboard.

    Und falls nicht vorhanden sind auch 16gb RAM für BF5 dringendst anzuraten.
     
    #3 Eol_Ruin
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    Ryzen 5 3600 nicht auf MSI B450 Plus möglich?

    AW: Ryzen 5 3600 nicht auf MSI B450 Plus möglich?

    Es gibt aber auch boards wo die cpu als unknow ryzen erkannt wird und man kann das neuste bios Update dennoch aufspielen. Das war bei dem Msi b350i und dem 2600 so zb.
     
    #3 drstoecker
Thema:

Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600?

Die Seite wird geladen...

Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600? - Similar Threads - Günstiges CPU Update

Forum Datum

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit einer AMD-CPU. Kann auch mit integrierter Grafikanheit sein, da ich es hauptsächlich für office und für ein Videoschnitt-Programm verwende zum Videos...
Prozessoren 2. Januar 2024

Guter günstiger Cpu?

Guter günstiger Cpu?: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen günstigem Cpu. Bisher habe ich einen Ryzen 7 2700x benutzt. Gibt es irgendwelche guten Cpus die zurzeit günstig sind?...
Prozessoren 19. Juli 2023

Günstige CPU/Mainboard für Server?

Günstige CPU/Mainboard für Server?: Hallo, kennt ihr günstige CPUs bzw. Mainboards für einen Home Server? Am besten auch mit einem geringen Stromverbrauch. Habe gesehen das Xeon CPUs teilweise für ein paar Euros gebraucht...
Mainboards 30. April 2023

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?: Mein aktueller kühlt zwar gut, ist mir aber unter Last zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/guenstiger-ca-50und-leiser-cpu-kuehler-fuer-meinen-ryzen-7-5800x
Prozessoren 25. April 2023

Gibt es für diese CPU/Mainboard Combo eine günstigere Variante?

Gibt es für diese CPU/Mainboard Combo eine günstigere Variante?: Hallo, Ich bin dabei einen PC zu bauen und wollte wissen ob es bei dieser Combo eine günstigere Variante gibt: ASUS ROG STRIX B660-F GAMING WIFI Intel Core i5-13400Für mich ist DDR5 Ram und Wifi...
Prozessoren 14. April 2023

Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?

Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?: Hallo, gibt es einen Kühler bis maximal 120€ (keine Wasserkühlung), der sich für den AMD Ryzen 7 5800X3D einigermaßen eignet? MfG...
Prozessoren 19. Februar 2023

günstigste cpu für 2666mhz?

günstigste cpu für 2666mhz?: Ich habe ein i5 7500 und 16gb ram der mit 3200mhz laufen kann.Ich benutze zurzeit 2400mhz damit,mir würde es eher gefallen mehr zu benutzen.Also was ist die günstigste intel cpu für 2666mhz...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Günstig AMD CPU?

Günstig AMD CPU?: Moin Leute! Kennt ihr Günstige AMD CPU's um Spiele wie Valorant, GTA, Fortnite zu spielen? LG! https://www.gutefrage.net/frage/guenstig-amd-cpu
Prozessoren 4. August 2022

Günstigste AMD Ryzen Gaming CPU?

Günstigste AMD Ryzen Gaming CPU?: Frage steht oben. Sollte aber nicht zu alt sein und nicht auf 100% Auslastung beim zocken steigen (am besten auf maximal 75% durchschnittlich) und es sollte eine APU sein. LG (Ja ich weiß, dass...
Prozessoren 17. April 2022

Ist das möglich, dass diese CPU so günstig verkauft wird?

Ist das möglich, dass diese CPU so günstig verkauft wird?: https://www.ebay.de/itm/184969800239?hash=item2b110f2a2f:g:IyEAAOSwEZNhAoCc Das wäre der Ebay-Link. Es handelt sich um einen I9 7980XE mit 18 Kernen, 36 Threads. Habe das Video dazu gesehen...
Prozessoren 18. Januar 2022
Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden