Günstiges 1150 Z87 Board

Diskutiere und helfe bei Günstiges 1150 Z87 Board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem mich meine letzte suche hier erfolgreich zur passenden GTX 760 gebracht hat, nun zu etwas allgemeineren. Bin sehr günstig an einen I7-4770K... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von carschrotter, 8. Januar 2014.

1. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    1. SysProfile:
    128325

Nach dem mich meine letzte suche hier erfolgreich zur passenden GTX 760 gebracht hat, nun zu etwas allgemeineren.

Bin sehr günstig an einen I7-4770K gekommen (hat mich nichts gekostet habe Hardware eingetauscht).

Mein jetziges System sieht so aus: sysProfile: ID: 128325 - carschrotter es soll alles weiterverwendet werden bis Bord und CPU natürlich.

Was sind meine Anforderungen?

Geld:
    Eigentlich hoffte ich darauf für 60€ ein bord zu bekommen, aber da ich wohl fürs OC den Z87 Chipsatz brauche (bzw. dank Intel jetzt wieder) fallen die günstigen Bords schon mal flach.

Deshalb 80 bis allerhöchsten ca. 150€

Hardware:
    2PCIe x16 Slots
    Mindestens 6 Sata-ports mehr z.B. 8 wären aber besser.
    USB3 Sockel zum internen anschließen vom Frontpanel

Wünschenswert
    2ten USB3 Sockel
    Alte PCI Schnittstelle

OC
    Eher minimal und nur weil es geht :D. Momentanes ziel 4.1 GHZ denke da sind die Anforderungen ans bord nicht sonderlich hoch.

Erste Kandidaten:
    GIGABYTE GA-Z87X-D3H
    MSI Z87-G41
    Asus Maximus VI Hero gebraucht für 155€. Gefällt mir von der Ausstattung bis jetzt am besten ist mir aber fast zu teuer.

#1 carschrotter, 8. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

ASrock kann man auch in betracht ziehen. Haben sich in den letzten Jahren sehr gebessert.
    ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Nach dem MSI das günstigste noch dazu. Und der zweite PCIe ist 3.0 sowie mehr Lanes was für dein SLI wohl besser ist als ein PCIe 2.0 4x was beim MSI maximal möglich wäre. Und dazu halt deine gewünschten 8 statt 6 SATA anschlüsse.

4. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    128325
    Das ASRock Z87 Extreme4 schaut echt nicht übel aus.
    Nur das Layout ist etwas ungünstig . Beim einbau einer Grafikkarte in den offiziellen Slot bleibt ja nur ein nutzbarer PCIe x1 slot übrig :confused: wenn ich das richtig sehe. Weiß jemand ob man die auch in den Slot neben den zweiten PCI-Slot stecken kann?

#3 carschrotter, 8. Januar 2014
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sollte für gewöhnlich mit den vollen 16x Lanes funktionieren.
    Wenn sie nicht gerade genauso groß ist wie die Graka sollte es kein Problem sein eine PCI Karte unter die erste Graka zu basteln. Außer die Graka verbraucht halt 3 Slots was ich bei einer GTX760 ehr weniger glaube.

6. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    1. SysProfile:
    89134

So lange Du eine beliebige Karte, und wenn es nur eine popelige x1 ist, in einen der (mechanisch) x16 steckst, läuft die Grafikkarte mit x8.
    Da lohnt es sich, in die Produktbeschreibung zu schauen:
    Edit: x1 Karten steckt man natürlich vorrangig in x1 Slots, aber mal 2 Beispiele, die nicht unbedingt untypisch sind:
    • Das genannte Asrock Board, 1 x1 Slot ist durch die Grafikkarte blockiert, es sind aber eine USB 3.0 und eine Soundkarte vorhanden, die genutzt werden sollen. Also muß eine der beiden zwingend in einen x16 Slot.
    • Sockel 2011 Plattform, beispielsweise Rampage IV Extreme, 2 Grafikkarten, eine Soundkarte UND eine PCIe SSD (oder meinetwegen auch ein RAID Kontroller). x1 Slot ist durch die 2. Grafikkarte blockiert, also Soundkarte in x16 Slot, beide Grafikkarten laufen mit x16. PCIe SSD dazu gesteckt, muß wegen x4 Anbindung eh in x16 Slot, Ergebnis: VGHA1 läuft mit x16, VGA2 läuft mit x8. In dem Fall ist natürlich auch das in dieser Beziehung selten dämliche Design des ansonsten hervorragenden Boards Schuld, aber das Grundübel der begrenzten Laneanzahl bleibt, selbst bei den 40 Lanes der Sockel 2011 CPU.

#5 FrankPr, 10. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

Günstiges 1150 Z87 Board

Die Seite wird geladen...

Günstiges 1150 Z87 Board - Similar Threads - Günstiges 1150 Z87

Forum Datum

Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt Intels Prozessoren der Coffee-Lake-S-Refresh-Familie werden günstiger, jene der vorangegangenen Generation...
PCGH-Neuigkeiten Heute um 12:32 Uhr

Deutsche Telekom: Multi-SIM für Smartwatches gibt es im Magenta Mobil XL nun günstiger

Deutsche Telekom: Multi-SIM für Smartwatches gibt es im Magenta Mobil XL nun günstiger: Deutsche Telekom: Multi-SIM für Smartwatches gibt es im Magenta Mobil XL nun günstiger Besonders als Smartwatch-Besitzer mit Magenta Mobil XL-Tarif wird es einen eventuell freuen, dass man den...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

Kolink Inspire K1 RGB: Günstiges Case mit toller Optik bei Caseking

Kolink Inspire K1 RGB: Günstiges Case mit toller Optik bei Caseking: Kolink Inspire K1 RGB: Günstiges Case mit toller Optik bei Caseking Der Hersteller Kolink bietet mit dem Inspire K1 RGB einen neuen Midi-Tower an, der eine ansprechende Optik mit einem...
PCGH-Neuigkeiten 30. November 2018

Samsung SSD 860 QVO im Kurztest: Günstige SATA-SSD mit QLC-Flash

Samsung SSD 860 QVO im Kurztest: Günstige SATA-SSD mit QLC-Flash: Samsung SSD 860 QVO im Kurztest: Günstige SATA-SSD mit QLC-Flash Samsung veröffentlicht heute die Daten der bereits angekündigten SSD 860 QVO. Von den Schwestermodellen unterscheidet sie sich...
PCGH-Neuigkeiten 27. November 2018

Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung

Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung: Geforce RTX 2070: Auch günstige Modelle mit GDDR6 von Samsung Auf Reddit hat ein Nutzer bekanntgegeben, dass seine relativ günstige Geforce RTX 2070 mit Armor-Kühler von MSI über GDDR6-Speicher...
PCGH-Neuigkeiten 24. November 2018

Media Markt Deals zum Black (Red) Friday: 4K-Gaming mit Xbox One X war noch nie so günstig

Media Markt Deals zum Black (Red) Friday: 4K-Gaming mit Xbox One X war noch nie so günstig: Media Markt Deals zum Black (Red) Friday: 4K-Gaming mit Xbox One X war noch nie so günstig Die Xbox One X gibt es am Black Friday inklusive Spiel besonders günstig. Media Markt nennt die Aktion...
PCGH-Neuigkeiten 23. November 2018

Apple TV: Womöglich kommt ein günstigeres Modell für das neue Streaming-Abo

Apple TV: Womöglich kommt ein günstigeres Modell für das neue Streaming-Abo: Apple TV: Womöglich kommt ein günstigeres Modell für das neue Streaming-Abo Allerdings eigene sich ein Apple TV nicht nur für den Konsum von Videos, man kann über die Box auch Games auf dem TV...
User-Neuigkeiten 22. November 2018

AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro

AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro: AMD Ryzen Threadripper günstig kaufen: 12 Kerne schon ab 350 Euro AMDs Prozessoren der Ryzen-1000-Serie sind wieder ein gutes Stück günstiger geworden, womit sich das eine oder andere Schnäppchen...
PCGH-Neuigkeiten 20. November 2018

Nvidia Shield Android TV ist zum Black Friday 50 Euro günstiger

Nvidia Shield Android TV ist zum Black Friday 50 Euro günstiger: Nvidia Shield Android TV ist zum Black Friday 50 Euro günstiger bis zum 26. November ist nämlich die allseits beliebte Nvidia Shield Android TV (2017) um 50 Euro rabattiert. Nvidia Shield...
User-Neuigkeiten 19. November 2018

Google Black Friday: Pixel 3 / Pixel 3 XL 200 Euro günstiger und noch mehr

Google Black Friday: Pixel 3 / Pixel 3 XL 200 Euro günstiger und noch mehr: Google Black Friday: Pixel 3 / Pixel 3 XL 200 Euro günstiger und noch mehr Allerdings zieht man ein bisschen vor, die Angebote sind erst ab dem 22.11.2018 zu haben. Ich packe das hier schon...
User-Neuigkeiten 16. November 2018

Netflix: Günstiger „mobile only“-Tarif in Malaysia verfügbar

Netflix: Günstiger „mobile only“-Tarif in Malaysia verfügbar: Netflix: Günstiger „mobile only“-Tarif in Malaysia verfügbar In Malaysia gibt es diesen nun. Es handelt sich dabei um einen Tarif, der nur auf Smartphones genutzt werden kann, dort aber für eine...
User-Neuigkeiten 14. November 2018

Europäisches Parlament stimmt ab: Telefonate innerhalb der EU sollen günstiger werden

Europäisches Parlament stimmt ab: Telefonate innerhalb der EU sollen günstiger werden: Europäisches Parlament stimmt ab: Telefonate innerhalb der EU sollen günstiger werden Worum es geht, ist recht schnell erklärt. Anrufe zwischen den einzelnen EU-Ländern sollen ab dem 15. Mai 2019...
User-Neuigkeiten 14. November 2018

Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570

Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570: Grafikkarten werden günstiger: Geforce RTX 2070, RTX 2080, Radeon RX Vega, RX 580 & RX 570 Im PCGH-Preisvergleich gab es in den vergangenen Tagen wieder einige Entwicklungen zugunsten der Käufer....
PCGH-Neuigkeiten 8. November 2018
Günstiges 1150 Z87 Board solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden