Günstiges 1150 Z87 Board

Diskutiere und helfe bei Günstiges 1150 Z87 Board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem mich meine letzte suche hier erfolgreich zur passenden GTX 760 gebracht hat, nun zu etwas allgemeineren. Bin sehr günstig an einen I7-4770K... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von carschrotter, 8. Januar 2014.

  1. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325

    Nach dem mich meine letzte suche hier erfolgreich zur passenden GTX 760 gebracht hat, nun zu etwas allgemeineren.

    Bin sehr günstig an einen I7-4770K gekommen (hat mich nichts gekostet habe Hardware eingetauscht).

    Mein jetziges System sieht so aus: sysProfile: ID: 128325 - carschrotter es soll alles weiterverwendet werden bis Bord und CPU natürlich.

    Was sind meine Anforderungen?

    Geld:
    Eigentlich hoffte ich darauf für 60€ ein bord zu bekommen, aber da ich wohl fürs OC den Z87 Chipsatz brauche (bzw. dank Intel jetzt wieder) fallen die günstigen Bords schon mal flach.

    Deshalb 80 bis allerhöchsten ca. 150€

    Hardware:
    2PCIe x16 Slots
    Mindestens 6 Sata-ports mehr z.B. 8 wären aber besser.
    USB3 Sockel zum internen anschließen vom Frontpanel

    Wünschenswert
    2ten USB3 Sockel
    Alte PCI Schnittstelle

    OC
    Eher minimal und nur weil es geht :D. Momentanes ziel 4.1 GHZ denke da sind die Anforderungen ans bord nicht sonderlich hoch.


    Erste Kandidaten:
    GIGABYTE GA-Z87X-D3H
    MSI Z87-G41
    Asus Maximus VI Hero gebraucht für 155€. Gefällt mir von der Ausstattung bis jetzt am besten ist mir aber fast zu teuer.
     
    #1 carschrotter, 8. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    ASrock kann man auch in betracht ziehen. Haben sich in den letzten Jahren sehr gebessert.
    ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Nach dem MSI das günstigste noch dazu. Und der zweite PCIe ist 3.0 sowie mehr Lanes was für dein SLI wohl besser ist als ein PCIe 2.0 4x was beim MSI maximal möglich wäre. Und dazu halt deine gewünschten 8 statt 6 SATA anschlüsse.
     
  3. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325
    Das ASRock Z87 Extreme4 schaut echt nicht übel aus.
    Nur das Layout ist etwas ungünstig . Beim einbau einer Grafikkarte in den offiziellen Slot bleibt ja nur ein nutzbarer PCIe x1 slot übrig :confused: wenn ich das richtig sehe. Weiß jemand ob man die auch in den Slot neben den zweiten PCI-Slot stecken kann?
     
    #3 carschrotter, 8. Januar 2014
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sollte für gewöhnlich mit den vollen 16x Lanes funktionieren.
    Wenn sie nicht gerade genauso groß ist wie die Graka sollte es kein Problem sein eine PCI Karte unter die erste Graka zu basteln. Außer die Graka verbraucht halt 3 Slots was ich bei einer GTX760 ehr weniger glaube.
     
  5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    So lange Du eine beliebige Karte, und wenn es nur eine popelige x1 ist, in einen der (mechanisch) x16 steckst, läuft die Grafikkarte mit x8.
    Da lohnt es sich, in die Produktbeschreibung zu schauen:
    Edit: x1 Karten steckt man natürlich vorrangig in x1 Slots, aber mal 2 Beispiele, die nicht unbedingt untypisch sind:
    • Das genannte Asrock Board, 1 x1 Slot ist durch die Grafikkarte blockiert, es sind aber eine USB 3.0 und eine Soundkarte vorhanden, die genutzt werden sollen. Also muß eine der beiden zwingend in einen x16 Slot.
    • Sockel 2011 Plattform, beispielsweise Rampage IV Extreme, 2 Grafikkarten, eine Soundkarte UND eine PCIe SSD (oder meinetwegen auch ein RAID Kontroller). x1 Slot ist durch die 2. Grafikkarte blockiert, also Soundkarte in x16 Slot, beide Grafikkarten laufen mit x16. PCIe SSD dazu gesteckt, muß wegen x4 Anbindung eh in x16 Slot, Ergebnis: VGHA1 läuft mit x16, VGA2 läuft mit x8. In dem Fall ist natürlich auch das in dieser Beziehung selten dämliche Design des ansonsten hervorragenden Boards Schuld, aber das Grundübel der begrenzten Laneanzahl bleibt, selbst bei den 40 Lanes der Sockel 2011 CPU.
     
    #5 FrankPr, 10. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

    AW: Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

    Der schnellste Haswell ist der i7-4790K.

    Da ist mit dem Z87 Board ja auch OC möglich.
     
    #3 DKK007
  7. KonterSchock
    KonterSchock Gast

    Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

    AW: Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

    ob 4770k oder 4770 ohne k ob 4790k oder ohne, in spielen und Anwendungen merkst du null unterschied.

    schau was du günstiger bekommst das wäre mein tip.

    ob z87 oder z97, sogut wie kein unterschied, guck was du günstiger bekommst.
     
    #3 KonterSchock
  8. DKK007
    DKK007 Gast

    Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

    AW: Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

    Braodwell läuft aber nicht auf seinem Z87 Board. Da ist das schnellste der i7-4790K.

    Für volle H265 Unterstützung musst du die gesamte Plattform auf Kabylake wechseln.
     
    #3 DKK007
  9. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Bin ich und bleibe ich.
    Aber ich habe auch 1155 und 1150 da, ich denke mein Haupt-PC wird über kurz oder lang gegen eine der beiden Plattformen getauscht, beim 1150 würde ich, trotz z87 board auf oc verzichten, das lohnt einfach null.

    Beim 1155 wäre oc sinnig, da der 2500k eh auf dem Z77 steckt und dazu ja der Basistakt ruhig etwas höher sein darf. *Glücklich :)
     
    #3 Chris-W201-Fan
  10. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

    AW: Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

    Für den i7 5770C brauchst du halt leider nen Z97 Board. Z87 geht IMHO nur mit Modbios.

    Ist halt immer noch die CPU mit der höchsten IPC *Anbeten :hail:
     
    #3 Cross-Flow
Thema:

Günstiges 1150 Z87 Board

Die Seite wird geladen...

Günstiges 1150 Z87 Board - Similar Threads - Günstiges 1150 Z87

Forum Datum

Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden

Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden: Facebook und Instagram: Werbefreies Abo soll günstiger werden Anfang März wurde bekannt, dass den Bezahlmodellen Ärger droht. Meta soll nun vorgeschlagen haben, die Preise in der EU deutlich zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?: kann mir jemand ein 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA vorschlagen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-1151v2-sockel-mainboard-mit-anschluss-fuer-m2-sdd-sata
Mainboards 24. Februar 2024

ZTE Libero Flip: Das bislang günstigste Foldable

ZTE Libero Flip: Das bislang günstigste Foldable: ZTE Libero Flip: Das bislang günstigste Foldable . . ZTE Libero Flip: Das bislang günstigste Foldable
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Günstiger Gaming Pc?

Günstiger Gaming Pc?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem preiswerten Gaming-PC, und ein Freund bietet mir seinen an, den er vor etwa einem halben Jahr erworben hat. Da ich leider keine Ahnung von...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Bestes Mainboard für i5 13600k (Günstig)?

Bestes Mainboard für i5 13600k (Günstig)?: Hi, würde mir gerne den i5 13600k holen und ich müsste mein Motherboard dazu upgraden hätte jemand eine gute Günstige Empfehlung.Oder was ist da dass Günstigte was es gibt?...
Prozessoren 30. Januar 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...: https://geizhals.de/wishlists/3616775...
Mainboards 14. Januar 2024

Wird die Nvidia 40er Reihe in paar Tagen günstiger?

Wird die Nvidia 40er Reihe in paar Tagen günstiger?: Da ja in paar Tagen die neuen Karten kommen werden, wie die 4070 Super z.b. Werden dann die 4060, 4060ti und die 4070er Karte günstiger werden?...
Grafikkarten 9. Januar 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024
Günstiges 1150 Z87 Board solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden