günstigere alternative zu Mainboard?

Diskutiere und helfe bei günstigere alternative zu Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine günstige Alternative zu dem Mainboard ASRock H570m Pro4? Also gleicher Sockel, nur günstiger? Danke! LG... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von iPhoneTipps, 22. Juli 2021 um 11:03 Uhr.

1. iPhoneTipps
    iPhoneTipps Gast

Hallo zusammen,

gibt es eine günstige Alternative zu dem Mainboard ASRock H570m Pro4? Also gleicher Sockel, nur günstiger?

Danke!

LG

:)

2. Christian98
    Christian98 Gast

Günstigere Alternative zur RX590

Problem ist nur, dass dann kein Freesync mit dem Monitor möglich ist, oder?

#3 Christian98
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Zitat von Christian98: Aber wie kann denn die 1660 S schneller als die rx590 sein, wenn der Chiptakt geringer ist, der Speichertakt und der Speicher ebenfalls?
    wo nimmst du die info her dass die 1660S weniger takt hätte? die 1660S erreicht ~1850MHz aufwärts, die 590 ~1550MHz. der GDDR6-speicher auf der 1660S taktet mit effektiv 14GHz, der GDDR5 auf der 590 mit effektiv 8GHz.

mal davon abgesehen dass es komplett sinnlos ist unterschiedliche grafikarchitekturen anhand einzelner zahlen zu "vergleichen".

#3 Deathangel008
  4. Bono35
    Bono35 Gast

Die RX 5600XT oder 5700XT sind beide in Preis/Leistung aktuell mehr als interessant. Ich würde daher zu einer der Beiden tendieren, je nach Geldbeutel.

Bitte im Falle dieser Wahl darauf achten, gescheite Varianten zu erwerben wie die MSI Gaming X, Gigabyte Gaming OC Tripple Fan, Sapphire Nitro oder Pulse und Power Color Red Devil oder Red Dragon. Bei AMD bitte Karten voN ASRock, Asus (nur AMD!!!!) sowie MSI Mech und Evoke Modelle meiden.

Die 1660 Super würde ich dann empfehlen, wenn NVENC als Codec zum Streamen oder Codieren notwendig ist. Ansonsten sind beide von mir genannten Karten deutlich schneller und in Preis/Leistung besser.

#3 Bono35
  5. Pisaro
    Pisaro Gast

Zitat von En3rg1eR1egel: die war schon zu release mies, laut, heiß und in allen belangen unattraktiv.
    Je nach custom design faktisch völlig brauchbar, auch von der Lautstärke. Zieht halt nur des öfteren Strom. War ne Zeit lang für den Preis echt Top in der Leistung.

#3 Pisaro
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

@Christian98:
    die jeweiligen partnerkarten unterscheiden sich bei der leistung kaum.

spontan fällt mir da techpowerup.com ein, da gibt es oft tests zu diversen partnerkarten.

#3 Deathangel008
Thema:

günstigere alternative zu Mainboard?

Die Seite wird geladen...

günstigere alternative zu Mainboard? - Similar Threads - günstigere alternative Mainboard

Forum Datum

Was ist die Günstigste und beste Grafikkarte 130$ runter:)?

Was ist die Günstigste und beste Grafikkarte 130$ runter:)?: Hey ich möchte wissen was die beste Grafikkarte für 130 Euro oder weniger ist :) Ich weiß das die dann nicht viel draufhaben aber es ist nicht genügend Gelt vorhanden! oder sollte man lieber bei...
Grafikkarten Gestern um 10:53 Uhr

kleiner guenstiger monitor?

kleiner guenstiger monitor?: Habt ihr Empfehlungen fuer einen kleinen guenstigen Monitor? will neben dem spielen Netflix und so schauen xd https://www.gutefrage.net/frage/kleiner-guenstiger-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2021

Eine z.B. RTX 3070 TI oder sogar besser mit einem günstigem Mainboard?

Eine z.B. RTX 3070 TI oder sogar besser mit einem günstigem Mainboard?: Ich hab mich mal gefragt was passieren würde wenn ich eine 3070 oder bessere Modelle auf einem MSI b450 pro-vdh-max verbauen würde. Welches ja so eines der günstigsten 450er Boards auf dem Markt...
Grafikkarten 13. Juli 2021

LG UltraFine OLED Pro 32EP950-B: Monitor wird nicht günstig

LG UltraFine OLED Pro 32EP950-B: Monitor wird nicht günstig: LG UltraFine OLED Pro 32EP950-B: Monitor wird nicht günstig Bei ihm handelt es sich um einen Monitor mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) und einer Diagonale von 31,5 Zoll, der auf die...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

Grafikkarte 2080 TI: wann wird sie günstiger?

Grafikkarte 2080 TI: wann wird sie günstiger?: Ich möchte mir bald einen PC zusammen bauen, der benötigt eine 2080 TI, sie ist aber momentan sehr teuer und schwer zu bekommen, deshalb wollte ich fragen, ob einer weiß, wann die Preise sinken....
Grafikkarten 12. Juli 2021

Günstigeres Netzteil?

Günstigeres Netzteil?: Also ich würde gerne bei dieser Konfiguration noch sparen unzwar am Netzteil https://geizhals.de/?cat=WL-2142215, gibt es günstigere Netzteile die aber die gleichen Standards haben?...
Stromversorgung 12. Juli 2021

Warum Ist der Monitor günstig?

Warum Ist der Monitor günstig?: Guten tag, ich wollte nur wissen warum dieser Monitor im Vergleich mit anderen wqhd 144hz Monitore günstiger ist. Man findet doch so gut wie keinen wqhd Monitor unter 300, da muß doch irgendwas...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Laptop zu günstig?

Laptop zu günstig?: hey ich schicke mal einen Link rein. seh ich das richtig, dass dieser PC für 1900 Euro eine 3080 enthält? Bei dem Preis kann ich mir das ned vorstellen. Wo ist hier der Abstrich, weil ich kann...
Grafikkarten 5. Juli 2021

144hz monitor günstig kaufen?

144hz monitor günstig kaufen?: Hi,weiss jemand einen günstigen Gamingmonitor der gut ist. https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-guenstig-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2021

Kennt jemand gute, günstige 27" Monitore?

Kennt jemand gute, günstige 27" Monitore?: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach "guten", günstigen 27" Gaming Monitoren. Die Auswahl ist groß. Habt ihr da vielleicht Vorschläge? Möchte 2 oder 3 Stück haben für Gaming. Brauche kein 2K...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2021

Liquid Extasy Universalkühler VUCI - die günstige Alternative für Mainboard, oder GPU

Liquid Extasy Universalkühler VUCI - die günstige Alternative für Mainboard, oder GPU: Hallo zusammen, viele User mögen die Midrange Grafikkarten, denn z.B. für Gelegenheitsspieler bieten sie ausreichende Leistung gepaart mit einem akzeptablen Kaufpreis. Aufgrund des oftmals...
Luft- & Wasserkühlung 28. März 2012

Gibt es gute und günstige Alternativen zu Adobe Dreamweaver?

Gibt es gute und günstige Alternativen zu Adobe Dreamweaver?: Gibt es gute und günstige Alternativen zu Adobe Dreamweaver? Hallo und guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem vergleichsweise günstigeren Programm, ähnlich zu Adobe...
Computerfragen 15. April 2010

Gibt es eine gute und günstige Alternative zu Traktor?

Gibt es eine gute und günstige Alternative zu Traktor?: Gibt es eine gute und günstige Alternative zu Traktor? Hallo zusammen, ich war letztens bei einem Freund, der Traktor auf seinem Rechner hat. Er hat mir ein bisschen gezeigt, wie...
Computerfragen 28. Juni 2010
günstigere alternative zu Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden