Kaufberatung Günstiger Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Günstiger Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was haltet ihr von folgendem Setup: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-273122 Den CPU-Kühler kannste auch weglassen... der wird kaum besser als der... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Barthi666, 26. Oktober 2012.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Den CPU-Kühler kannste auch weglassen... der wird kaum besser als der Boxed-Kühler sein^^.
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Ich würde noch evtl. ein anderes Mainboard verwenden, er hat schließlich eine Ivy Bridge CPU und eine AMD Grafikkarte mit PCIe 3.0 also wieso das ganze nicht nutzen wenn es sowieso vorhanden ist? Man brauch dafür aber soweit ich weiß einen von diesen Chipsätzen: H77/B75/Q77/Z75/Z77. Wenn ich richtig Informiert bin.
    Es gibt B75 Mobo's schon ab 50€ und H77 schon ab ~ 65€.

    Ein B75 Mobo ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ein H77 Mobo ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Preisunterschied. ~15€
    Ob sich die 15€ nun lohnen oder nicht, kann der TE ja selber entscheiden, würde damit aber so die Neuste Technik (die er ja sowieso kauft) auch nutzen.

    Lässt er den CPU Kühler, welchen er sich dort ausgesucht hat weg, weil sowieso kein unterschied zum Boxed Kühler, welcher auch schon relativ gut ist, sofern man nicht auf ein Sehr sehr leises System aus ist, wären es grade mal 7€ Aufpreis für ein H77 Board

    Quelle:
    ://www.3dcenter.org/news/wieviel-bringt-derzeit-pci-express-30
     
    #17 SeGGi, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  3. Barthi666
    Barthi666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen für die Ratschläge. In dem Fall lass ich den CPU-Kühler weg und pack mir ein besseres Mainboard rein hab mich für das ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) entschieden. Muss ich mir dann eigentlich noch Wärmeleitpaste kaufen oder ist das bei der Boxed-Version auch dabei?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne die WLP ist beim Boxed-Kühler wie bei jedem anderen Kühler schon dabei bzw beim boxed musst du einfach nur einen Plastikstreifen entfernen da die WLP schon am Kühler angebracht ist ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Barthi666
    Barthi666 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps werde mir die Komponenten dann bald bestellen :)

    P.S. Die Bewertung für Crackers Beitrag sollte eigentlich positiv sein (hab auch da drauf geklickt) o_O
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    kein problem.. negativ ist sie ja auch nicht ;)

    so ein ausgeschriebenes danke find ich noch immer am besten ;)
     
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Diablo 3 Systemanforderungen

    Ganz einfach es wird warscheinlich ein Notebook mit IGP integrierter Grafikprozessor (IGP), (englisch integrated graphics processor) bezeichnet man Grafikprozessoren (GPUs), die im Chipsatz der Hauptplatineseine demenstsprechens ist auch die Hardware warscheinlich hats noch eine CPU biz zum 2Ghz da er auch noch Hitzebroblem nannte …
     
    #22 IMPERIUM ROMANUM, 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was hat das mit diablo 3 zu tun?

    du weißt schon wie viel d3 an ressourcen frisst? mit sowas kannst mir nichts beweisen.

    zum rest: sind alles nur vermutungen ...
     
  9. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    hättest dir die mühe gemacht und den Link angeschaut unter:
    Diablo 3 Minimale Systemanforderungen PC
    Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs) mit DirectX® 9.0c
    Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
    Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser


    Da willst mir erzählen das der von mir vorgeschlage (Beiträg #10) das nicht Pack !
    Beim A8-5600K kommt die zweitleistungsfähigste Version namens HD 7560D mit 256 Shader-Einheiten und 760 MHz Arbeitstakt zum Einsatz. Laut AMD sollen Grafik- und Videoleistung um bis zu 18 % höher liegen als beim A8-3870K. Somit ist die HD 7560D in der Lage, nicht ganz so anspruchsvolle Games (auch DirectX11) mit niedrigen Detailstufen unterhalb der Full-HD-Auflösung flüssig zu berechnen - bei umso geringeren Auflösungen steigt die Zahl der Bilder pro Sekunde weiter an.

    Wer die Gaming-Tauglichkeit mit geringem finanziellen Aufwand noch weiter steigern möchte, kann optional eine diskrete Einsteiger-Grafikkarte von AMD hinzunehmen*, die dann mit der iGPU im CrossFire-Verbund arbeitet, was AMD "Dual Graphics" nennt. Bei vielen Anwendern wird der eigentliche Tätigkeitsbereich des A8-5600K aber darin bestehen, HD-Videos wiederzugeben oder in andere Formate zu transkodieren, worauf die Trinity-APU durch die Features UVD 3 und AVC perfekt vorbereitet ist. Multimediales Arbeiten (inkl. Support für OpenCL) wird somit beschleunigt und noch effizienter - und all das auf nur einem Chip!

    Selbst EyeFinity wurde auf den neusten Stand gebracht, den man bereits von den modernen Radeon-HD-7000-Grafikkarten gewohnt ist: Es lassen sich nunmehr, ohne Hinzunahme einer zusätzlichen Grafikkarte, bis zu vier Monitore mit Bildmaterial versorgen (einer davon dann zwingend per DisplayPort), weil die HD-7560D-iGPU über gleich vier Display Controller verfügt. Selbstverständlich hängt die konkrete Konnektivität aber vom verwendeten Mainboard und dessen Anschlüssen ab. Mit all diesen Features - günstige Anschaffungskosten, Integration in nur einen Chip, hohe Energieeffizienz und viel Multimedialeistung - knüpft Trinity genau dort an, wo Llano begonnen hat. Bei Boxed-Version des Prozessors gehört ein passender CPU-Kühler von AMD zum Lieferumfang. *AMD empfiehlt für Dual Graphics beim A8 eine Grafikkarte vom Typ Radeon HD 6670 oder HD 6570.

    Stichword: AMD Fusion/AMD Dual Graphics
    AMD Embedded Accelerated Processing Unit (APU)
    APU haben integrierte Grafiklösung in der (CPU+APU) + GPU macht mehr Performence !
    AMD A10-5800K EingebautHD 7660D + HD 6670 = Dual Graphics auf einem AMD Trinity-basiertes System.

    Hab ich auch nie bestreiten (die Sache mit dem Notebook) …

    sieht gut aus...

    Hättest dir auch das Lian Li PC-Q07B vorstellen können ?!
     
    #24 IMPERIUM ROMANUM, 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
Thema:

Günstiger Gaming PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden