Edel Tastaturen

Diskutiere und helfe bei Edel Tastaturen im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, ich bin auf der suche nach einer Edel Tastatur. Eine "Edel Tastatur" stell ich mir aus Alu vor, mit blauer, passiver, Tastenbeleuchtung... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Kingston King, 14. Oktober 2010.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    ich bin auf der suche nach einer Edel Tastatur.
    Eine "Edel Tastatur" stell ich mir aus Alu vor, mit blauer, passiver, Tastenbeleuchtung und wenig Anschlag, wie Notebook-Tastaturen.

    Außerdem sollte die Tastatur beim schreiben sehr geräuscharm sein.

    Gibt es sowas in die richtung?

    Preislich sollte die Tastatur unter 80€ bleiben.

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 14. Oktober 2010
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Ne Apple Alutastatur ^^ habs selbst eine (zwar nur noch als Server Tastatur aber hab eine :D)
    Ist aus Alu etc sieht sau edel aus kostet ca 50€ nur halt kein Licht ;)
     
    #2 Just_a_Script, 14. Oktober 2010
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Mahlzeit,

    ich habe gehofft, dass mir niemand die Apple Tastatur vorschlägt :o
    Ich finde die nicht so edel...

    Hättest du noch andere Tastaturen im Kopf die auf die Beschreibung passen würde?

    Gruß
    Danii
     
    #3 Kingston King, 15. Oktober 2010
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Mir ist keine Tastatur bekannt, die das für den Preis bietet. In der Combo gibt es durchaus Industrietastaturen mit normalen Layouts, welche dann aber weitaus teurer (ab ~160 EUR) sind. Beispiel ist die AK-B8000 von Active Key.

    Früher gab es auch mal die "Illuminated Dark Metal Keyboard" von Speed Link, welche aber schwarz war, dennoch aus Alu gefertigt.

    Ansonsten die Revoltec Lightboard silber Alu Edition, welche aber auch nur sporadisch verfügbar ist.

    Letztendlich sind die alle aber nicht wirklich wertig und erfüllen auch nicht zwingend alle Deine Anforderungen.

    Wenn, wie oben schon gesagt, wären es wahrscheinlich eher Industrietastaturen, welche dahin reichen würden. Da es diese nicht nur für den Front- und Rückeinbau gibt, sondern auch als Tischtastatur, würde das durchaus gehen. Viele Anbieter machen auch Projekttastaturen, welche dann angepasste Standards sind oder eben komplett neuaufgebaut.

    Königsklasse: Luxiium Luxeed keyboard (£133.50 Inc. VAT) [Link]

    [​IMG]
     
    #4 LaG astrau, 15. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mir fällt noch die Razer Lycosa ein
    beleuchtetes tastenfeld
    dadurch auch kein verschleiß der Ziffern
    edles Klavierlackdesign
    sehr flach gebaut, extra Sound und USB Anschluss an der Oberseite
    große Handballenauflage, geringer tastenanschlag
    die Multimedia Tasten sind als Touch Screen ausgeführt
     
    #5 Mr_Lachgas, 15. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Die Razer gefällt mir ganz gut :)
    Die werd ich mir mal genauer anschauen ;) Dank dir (Y)

    Die Luxeed ist mir zu teuer, die werd ich mir wahrscheinlich nicht leisten :/
    Aber trotzdem danke für die Namen von dir (Y)
     
    #6 Kingston King, 15. Oktober 2010
  7. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Ich würde sagen, lass die Finger von der Razer. Sie sieht zwar sehr cool aus, fässt sich gut an, man kann schön mit schreiben, schönes Touchpad und alles. Aber nach ca. 1 Jahr Gebrauch überlege ich mir eine neue zu holen.
    Größter Kritikpunkt: einige Tasten nutzen sich teils ziemlich massiv ab (bei mir S und D, W und der Pfeil nach unten zeigen auch schon erste Erscheinungen)

    Des weiteren wäre die Putzbedürftigkeit des Klavierlacks. Wie gesagt er sieht wirklich gut aus, aber quittiert jede Berührung.
     
    #7 davidof2001, 15. Oktober 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie sieht denn sowas bei einer leuchtastatur aus?
    leuchtet die taste dann komplett wenn abgenutzt?^^
    mit abnutzungen hab ich auch zu kämpfen und bislang leider bei jeder tastatur
    sowohl bei ner Logitech Media Keyboard Elute
    als auch bei der Cherry Evolution Stream XT
     
  9. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Genau. Da wird der blau leuchtende Fleck immer größer.
     
    #9 davidof2001, 15. Oktober 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann bleibt davon wohl keine tastatur verschont
    ich selber suche eine tastatur, auf der die ziffern nie abnutzen
    bislang geht das nur beim Microsoft Wired Keyboard 500
    weil dort der schriftzug in die taste eingelassen ist, sodass dies nicht abnutzen kann
     
  11. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Bei meiner G11 ist es genauso, der Schriftzug ist in der Taste, auch nach dreieinhalbjahren sehr intensivem Gebrauch sieht sie noch top aus, gar keine Abnutzung an den Tasten erkennbar.
     
  12. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Ich bin auch immernoch auf der Suche nach einer Ordentlichen richtig schönen Tastatur. Habe derzeit immernoch das alte Revoltec Lightboard Advanced. Leider geht die beleuchtung nicht mehr aber sonst ist sie immernoch Top und macht sich nach knapp 2 jahren immernoch sehr gut. Kaum abnutzung. hier und da fehlen nur kleinste teile der buchstaben. Suche diese tastatur überall nur kann sie nirgends neu finden. Werde meine wohl modden und grüne LEDs einbauen.

    Kann dir so auch keine empfehlen da ich viele getestet habe (bei saturn z.b. wo sehr viele die tastaturen testen kann man sehr gut nach 2 wochen sehen wie sie nach normalen gebrauch in einem jahr aussieht) hab ich die lycosa auch gesehen. Beide versionen waren so lauf beim schreiben. Die leertaste klapperte bei fast jeder anderen X beliebigen. Ich finde das so grausam das der Kunde bei sowas total auf der strecke bleibt. Bei mir jedenfalls hört sich die leertaste genauso wie die anderen an und klappert nicht.
     
    #12 Toxic_Instinct, 4. November 2010
Thema:

Edel Tastaturen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden