PC startet nicht ,,No bootable device“?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht ,,No bootable device“? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vorhin meinen, schon etwas älteren, PC aufgeschraubt und die Grafikkarte herausgenommen, um sie zu säubern. Als ich sie wieder eingebaut hatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZeaGrizzly, 7. Januar 2023.

  1. ZeaGrizzly
    ZeaGrizzly Gast

    Ich habe vorhin meinen, schon etwas älteren, PC aufgeschraubt und die Grafikkarte herausgenommen, um sie zu säubern. Als ich sie wieder eingebaut hatte und den PC gestartet habe, kam die Meldung ,, A bootable Device could not be detected“. Ich habe alle Anschlüsse der Festplatte nochmal neu ab- und angeschlossen. Meine Frage ist jetzt, woran könnte das liegen, da ich ja vorher nichts am Mainboard und der Festplatte verändert hatte, sondern lediglich meine Grafikkarte ausgebaut habe?

    Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

    mfg

    :)
     
    #1 ZeaGrizzly, 7. Januar 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    AW: Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    Naja steck die anderen halt mal ab*Zwinker ;)
    Wenn der Pc nicht startet sind die Bootdateien evt. auf eine andere Platte gelandet.
    Bei der Install v. Win am besten immer nur 1 Laufwerk anschliessen.
     
    #3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    AW: Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    Sollte eigl. immer noch möglich sein:Weiterhin gratis von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen - PC-WELT
    Wenn die SSD auf der Win drauf ist wo anders startet dann sind die Bootdateien wohl drauf.Dann stimmt doch was nicht im Bios mit der Bootreihenfolge,oder die SSD wird nicht erkannt warum auch immer.(Andere Sata Steckplätze probieren).
     
    #3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    AW: Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    Sag ich ja dann sind die Bootdateien warscheinlich auf eine andere SSD gelandet und nicht auf der Platte wo Win drauf ist,deshalb startet er auch nicht.
    Bootmenue reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki

    Ich sehe aber bei dir im Bios gar keine Boot Laufwerke*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Schwarzseher
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    AW: Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    Stelle halt das richtige Bootlaufwerk im BIOS des Motherboards (welches?) ein.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Gogon
    Gogon Gast

    Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    AW: Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

    Hallo, einfach mal den Sata Mode überprüfen.
    IDE, AHCI oder Raid. Bei AHCI und Raid müssen extra Treiber installiert werden.
    MfG
     
    #3 Gogon
Thema:

PC startet nicht ,,No bootable device“?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht ,,No bootable device“? - Similar Threads - bootable device“

Forum Datum

Over Current have been detected on your usb device?

Over Current have been detected on your usb device?: Guten Tag, Neulich habe ich mit einem Freund gezockt. Ich besitze 2 Katzen. Die beiden haben (wie üblich) rumgetobt. Dabei haben sie die Tür aufgerissen, sodass die Tür gegeb meinen PC knallte....
Prozessoren 15. Januar 2024

BOOT DEVICE NOT FOUND?

BOOT DEVICE NOT FOUND?: Hallo Ich habe meine SSD eingerichtet (2000GB(Alle daten drauf geklont)) Nun aber wenn ich den PC nur mit der SSD starten will, steht BOOT DEVICE NOT FOUND. Warum? Ist doch alles drauf was drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

No audio device installed was tun?

No audio device installed was tun?: Ich hab mir an black Friday einen Laptop gekauft ohne betriebsystem hab dan windows 11 pro raufgemacht aber der Laptop kann aus irgendeinen grund kein audio abspielen weder von seinen...
Software & Treiber 29. November 2023

AMD High Definition Audio Device zeigt ‼️ im Gerätemanager?

AMD High Definition Audio Device zeigt ‼️ im Gerätemanager?: Bei meinen PC wird ein Ausrufezeichen unter Audio, Video und Gamecontroller -> AMD High Definition Audio Device angezeigt. Was bedeutet dies und was kann ich nun tuen? Treiber dazu neu...
Software & Treiber 6. November 2023

Laptop Audio device klappt nicht nach Voicemod?

Laptop Audio device klappt nicht nach Voicemod?: Ich habe letztens voicemod deinstalliert doch irgendwie hat mein Laptop Audio device (AMD Audio device) nicht mehr richtig geklappt, ich bin mir ehrlich auch nicht so sicher ob das, das Standard...
Software & Treiber 11. Juli 2023

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?: Hallo Ich bekomme dieses Nachricht wen ich meine PC starte diese Tipps mit USB Geräte abstecken Chip Reintuhen und wieder Rausruhen auch...Hat alles nicht geklappt ich bitte um Hilfe...
Software & Treiber 24. Juni 2023

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...: Hey ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf. habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und es auf die interne ssd raufgespielt weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

BIOS findet kein Bootable device?

BIOS findet kein Bootable device?: Hallo, Ich habe meinen alten Pc (Asrock z68 pro3, ddr3 Ram, und i5 2500k, 1Tb Samsung HDD) Durch ein Asus Prime H670 Plus D4, i5 13500, und ddr4 ausgetauscht: (GraKa Rtx 3050) Seitdem ich...
Prozessoren 13. Juni 2023

Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?

Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?: Ich versuche jetzt schon seit Zwei Tagen Windows 11 zu installieren, doch beim Setup, wenn man die Driver auswählen muss, sagt es immer No Media Drivers found und No Device Drivers found. Ich...
Software & Treiber 22. Mai 2023

Wieso findet mein Mainboard keine Bootable devices?

Wieso findet mein Mainboard keine Bootable devices?: Hallo Liebe Community, Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe mir letztens mehre neue PC Komponete Gekauft (Grafikkarte/CPU/Mainboard/Arbeitsspeicher). Jetzt wo ich alles angeschlossen habe...
Prozessoren 26. April 2023

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht: Mein PC Acer Aspire XC-780 hat Probleme mit dem neuen Intel-Grafiktreiber. So wollte ich eine Wiederherstellung von C: durchführen. Um mit dem Acronis 2016 Notprogramm hochfahren zu können, habe...
Windows 10 9. April 2018

Bootable Media Creator von IBM

Bootable Media Creator von IBM: Bootable Media Creator von IBM Kann ich mit dem Bootable Media Creator einen bootfähigen USB Stick erstellen, der mir das BIOS einen X3200 M3 updatet?
Computerfragen 12. Mai 2010

Kann ich die Daten einer WIndows7-CD auf nen USB-Stick kopieren und ist er dann bootable?

Kann ich die Daten einer WIndows7-CD auf nen USB-Stick kopieren und ist er dann bootable?: Kann ich die Daten einer WIndows7-CD auf nen USB-Stick kopieren und ist er dann bootable? Hab die ISO-Datei von Win 7 auf ne CD gebrannt. Kann ich diese Dateien jetzt auf nen...
Computerfragen 14. Juni 2010
PC startet nicht ,,No bootable device“? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden