günstige/passende usb c/thunderbold/usb 3.0 karten?

Diskutiere und helfe bei günstige/passende usb c/thunderbold/usb 3.0 karten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo es gibt ja pcie karten um thunderbold nachzurüsten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JuffMa, 21. Juni 2022.

1. JuffMa
    JuffMa Gast

Hallo es gibt ja pcie karten um thunderbold nachzurüsten (https://geizhals.eu/asus-thunderbol....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk) allerdings sind diese sehr teuer (finde ich). main mainboard hat einen thunderbold header also dachte ich, ich könnte das relativ günstig nachrüsten.

also frage 1: gibt es sowas günstiger?

frage 2: außerdem wollte ich noch einfache usb-c anschlüsse nachrüsten da diese ja kein kein pcie brauchen sondern nur den passenden header (hier wie es nicht sein soll: https://geizhals.eu/asus-usb-3-1-ty....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk, und hier einmal wie es sein soll aber halt nicht als front panel sondern als karte für die pcie steckplätze (nur ohne pcie): https://geizhals.eu/akasa-interconn....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk)

gibte es sowas und wenn ja kann mir jemand was empfehlen?

:)

2. tollertyp
    tollertyp Gast

USB C Dockingstation auf DisplayPort

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sachverhalt noch nicht.

Also dein Arbeitslaptop hat keinen Lightning/Thunderbold-USB-C-Port? Aber was genau versuchst du nun mit "USB C Stecker auf eine Displayport Buchse" zu erreichen?

#3 tollertyp
  3. Ruheliebhaber
    Ruheliebhaber Gast

Neuer Arbeitsmonitor Ultrawide

Der USB-C-Anschluss ist nur ein Standard für einen Stecker.
    Übertragen werden können verschiedenste Protokolle von USB 2.0 über USB 3.1 mit und ohne Power Delivery bis hin zu Thunderbold 3 und was weiß ich noch alles für Kombinationen.
    Man muss schon das Datenblatt lesen.
    Für die einfache Bildübertragung, mit Ladestrom würde auch USB-C mit USB 3.1, DisplayPort und Power Delivery reichen.

#3 Ruheliebhaber
  4. Stephan#68
    Stephan#68 Gast

Externe G-Drive mobile Pro SSD wird nicht angezeigt auch nicht in der Verwaltung!

Mmh. jetzt wird mir gerade ein wenig mulmig.... auf der Platte steht hinten Thunderbold 3 aber nichts von USB-C...
    brauch ich da neue Hardware für meinen PC?

#3 Stephan#68
  5. Blubbie
    Blubbie Gast

LG 38GN950

Huhu,
    Ich habe den LG38WN95-C.
    Der mit Thunderbold und Displayport.

Ich habe ein Dual Rechner Setup.
    Der PC hängt am Displayport, der Macbook an Thunderbold.

Meine Tastatur (Kabel) und meine Funkmaus ( USB Dongle) stecken in einem USB Hub.
    Der USB Hub, ist per USB mit meinem PC verbunden.

Wenn ich nun mit dem MacBook/Laptop arbeiten will, muss ich zwei Sachen machen.

1. Im OnScreen Menü des Monitors die Quelle ändern auf Thunderbold.
    2. USB Kabel vom Hub aus dem PC raus ziehen und in den MacBook rein stecken.

Fertig. ;-)

Klingt nach wenig, aber ich suche immer noch nach einer Möglichkeit dass zu verbessern.

Gibt es zb. USB Hubs die ich gleichzeitig am PC und an Laptop anschließen kann und dort nur einen Umschalter drucken muss?

Und kann der Quellen Eingang an Monitor statt über OnScreen Display direkt in der Monitor Software umgeschaltet werden?

Jemand Tipps?

#3 Blubbie
  6. M4ttX
    M4ttX Gast

Monitor Verbindungsproblem zum Laptop

Ja, das hat USB-C mit DisplayPort. Also USB-C DP auf DisplayPort Kabel besorgen. Oder allws zurück für falsche Beratung bedanken und den moderneren Dell P2419H mit selber Ergonomie und USB 3.0, sowie dünnem Rahmen besorgen.

oder

Monitor retour und zB den Lenovo P27h-20 oder den günstigeren Dell P2419HC und an den Vorteilen von USB-C erfreuen.

#3 M4ttX
Thema:

günstige/passende usb c/thunderbold/usb 3.0 karten?

Die Seite wird geladen...

günstige/passende usb c/thunderbold/usb 3.0 karten? - Similar Threads - günstige passende usb

Forum Datum

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?: Wollte mir ein Fujitsu D3221-A12 GS2 mATX kaufen, es ist ja bekanntlich von der günstigeren Sorte. Wenn ich aber jetzt ne i5 und R9 270x und 16Gb RAM verbaue, die an die 350 Watt bei Vollast...
Mainboards Heute um 11:02 Uhr

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?: Momentan habe ich einen I5-4570 und will zum i3-12100f umsteigen. jedoch will ich nicht zu viel Geld fürs Mainboard ausgeben. Hat jemand eine Ahnung welches Mainboard günstig und gut ist, mit...
Mainboards Gestern um 10:04 Uhr

Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo

Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo: Curve limitiert die kostenlose Option – Curve X als günstiges Abo Insbesondere Personen, die mit vielen verschiedenen Kreditkarten bzw. Debitkarten hantieren, dürften da sicherlich mal drüber...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Steam Sommeraktion gestartet, viele Spiele günstiger

Steam Sommeraktion gestartet, viele Spiele günstiger: Steam Sommeraktion gestartet, viele Spiele günstiger Die Sommeraktion bei Steam ist gestartet. Bis zum 7.7. Steam Sommeraktion gestartet, viele Spiele günstiger
User-Neuigkeiten 23. Juni 2022

Gute und günstige Grafikkarte für Ets2?

Gute und günstige Grafikkarte für Ets2?: Moin, ich habe mir einen PC ohne Grafikkarte gekauft der Hauptsächlich für Ets2 ist. Da ich den Prozessor entlasten möchte, will ich mir eine Grafikkarte anschaffen. Ich will nur nicht zu viel...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Wann werden Grafikkarten wieder günstiger?

Wann werden Grafikkarten wieder günstiger?: Seit 10000 Jahren kosten Grafikkarten immernoch so viel. Wann werden diese wieder günstiger? https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-grafikkarten-wieder-guenstiger-7
Grafikkarten 18. Juni 2022

ÖPNV: Kommunen wünschen sich dauerhaft günstige Tickets

ÖPNV: Kommunen wünschen sich dauerhaft günstige Tickets: ÖPNV: Kommunen wünschen sich dauerhaft günstige Tickets In der aktuellen Blog-Umfrage, könnt ihr euch auch dazu äußern, ob ihr das Ticket erworben habt. Jetzt gibt es laut Handelsblatt aus den...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

Gute Günstige Grafikkarte?

Gute Günstige Grafikkarte?: hallo zusammen, ich habe mir heute ein neues Mainboard (MSI B450M PRO-VDH MAX) und eine neue CPU (AMD Ryzen 5 5600G) bestellt. Welche Grafikkarte würde dazu am besten passen? Meine Schmerzgrenze...
Grafikkarten 1. Juni 2022

Wieso war der Monitor so günstig?

Wieso war der Monitor so günstig?: Habe mir gerade einen Acer Predator Monitor mit 165 HZ und 0.9ms für 170 Euro gekauft mit 3 Jahren Garantie es war ein Ausstellungsstück und habe ich Internet geschaut und den Monitor gibt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

Amazon Echo Show 5 und 8: Im Doppelpack günstiger

Amazon Echo Show 5 und 8: Im Doppelpack günstiger: Amazon Echo Show 5 und 8: Im Doppelpack günstiger Amazon verkauft den Echo Show 5 (2. Generation, 2021) im Doppelpack günstiger. Amazon Echo Show 5 und 8: Im Doppelpack günstiger
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Günstige Grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen?

Günstige Grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen?: Ich suche eine neue Grafikkarte mit genug leistung für relativ neue games, 2 hdmi anschlüssen und am besten unter 350€. https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen
Grafikkarten 16. Mai 2022

Höhenverstellbarer Zweitmonitor so günstig wie möglich?

Höhenverstellbarer Zweitmonitor so günstig wie möglich?: Ich suche einen höhenverstellbaren Zweitmonitor, er sollte 60hz haben und 24 Zoll, FullHD wäre auch noch sehr wichtig, ein dünner Rand macht das ganze dann noch schön, aber der Preis sollte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2022

Sonos wird im Juni eine günstige Soundbar auf den Markt bringen

Sonos wird im Juni eine günstige Soundbar auf den Markt bringen: Sonos wird im Juni eine günstige Soundbar auf den Markt bringen Nun gibt’s Neues, denn Sonos steht kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Soundbar der Einstiegsklasse.. . Sonos wird im Juni...
User-Neuigkeiten 21. April 2022
günstige/passende usb c/thunderbold/usb 3.0 karten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden