Schäden am Pc durch Erschütterung?

Diskutiere und helfe bei Schäden am Pc durch Erschütterung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich hatte mir erst letztes einen neuen Pc gebaut. Die letzen Wochen hat auch alles gut funktioniert. Vor ca einer Woche kam es zu einer kleinen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gsuwti, 16. November 2023.

1. Gsuwti
    Gsuwti Gast

Hey!

Ich hatte mir erst letztes einen neuen Pc gebaut. Die letzen Wochen hat auch alles gut funktioniert. Vor ca einer Woche kam es zu einer kleinen Erschütterung auf meinem Tisch durch das Achtlose „hinwerfen“ von meinen Schulbüchern (ca.4/5). Mein Pc war an und direkt als die Bücher den Tisch berührt haben, sind die Lüfter laut geworden und alle meine Bildschirme haben die Verbindung verloren. Pc war jedoch an. Problem konnte ich nur lösen indem ich durch den Knopf den Computer runtergefahren und neugestartet hab.
    Erstmal hat dann alles weiterhin funktioniert aber das Problem hat sich dann immer wieder ohne Auslöser wiederholt und die Abstände in denen der pc funktioniert sind kürzer geworden.

Die Grafikkarten Temperatur ist nie über 60 Grad gestiegen also kann es nicht an Überhitzung liegen. Eine Hdd Festplatte die durch die Erschütterung kaputt gehen kann, hab ich auch nicht.

Jetzt habe ich den Pc länger nicht mehr an gehabt, da ich Angst hatte mehr kaputt zu machen. Austesten kann ich aber somit auch nich was kaputt ist. Ich geh im Moment von der Grafikkarte aus bin mir aber nicht ganz sicher.

Deswegen hoffe ich, dass hier vielleicht jemand schonmal das gleiche erlebt hat oder mir vielleicht auch so helfen kann bevor ich mich dann an die genauere Inspektion des Pcs mache. Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

:)

Thema:

Schäden am Pc durch Erschütterung?

Die Seite wird geladen...

Schäden am Pc durch Erschütterung? - Similar Threads - Schäden Erschütterung

Forum Datum

TV-Piraterie in Deutschland: Hohe Schäden durch illegale Streams

TV-Piraterie in Deutschland: Hohe Schäden durch illegale Streams: TV-Piraterie in Deutschland: Hohe Schäden durch illegale Streams Eine aktuelle Untersuchung von Goldmedia im Auftrag des Verbandes VAUNET soll zeigen, dass die illegale Nutzung von Live-TV im...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Deutschlandticket: Sicherheitslücken und Betrug sorgen für Schäden in Millionenhöhe

Deutschlandticket: Sicherheitslücken und Betrug sorgen für Schäden in Millionenhöhe: Deutschlandticket: Sicherheitslücken und Betrug sorgen für Schäden in Millionenhöhe Doch hinter den Kulissen scheint es gewaltig zu rumoren. Auf dem 39. Deutschlandticket: Sicherheitslücken und...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2025

Motorradunfälle: Seltener, aber kostspieliger als PKW-Schäden

Motorradunfälle: Seltener, aber kostspieliger als PKW-Schäden: Motorradunfälle: Seltener, aber kostspieliger als PKW-Schäden . . Motorradunfälle: Seltener, aber kostspieliger als PKW-Schäden
User-Neuigkeiten 20. Juni 2025

Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps

Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps: Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps Besonders interessant ist die Erkennung von Apps, die versuchen, ihr Icon zu verstecken oder zu ändern – eine beliebte Masche...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display?

Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display?: Hallo liebe Community, mein Monitor ist letztens kaputt gegangen (siehe mein letzter Beitrag). Der Monitor ist nun aus der Reparatur und funktioniert wieder. Ich habe aber mit einem Freund...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2025

Schaden durch unpassendes Netzteil?

Schaden durch unpassendes Netzteil?: Hallo zusammen, in kurz: Kann mein Gerät (100-240 V, 50-60 Hz, 1.5-0.8 A) Schaden nehmen, wenn ich es mit einem Netzteil (250 V, 10 A) einschalte? Ich habe ein altes Ultraschallgerät (quasi ein...
Stromversorgung 10. Januar 2025

Hat das Mainboard einen schaden?

Hat das Mainboard einen schaden?: Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Retro laptop, er geht manchmal plötzlich aus und startet neu usw. Ist kein RAm, kein Treiber Problem. Jetzt bin ich mal auf die Suche gegangen ob es...
Prozessoren 4. Januar 2025

Ist das Display kaputt oder was ist da Kaputt, kann man das Handy Reparien oder der Schaden...

Ist das Display kaputt oder was ist da Kaputt, kann man das Handy Reparien oder der Schaden...: Ich habe aus Frust das Handy einmal auf dem Boden geworfen, jeztz isses Kaputt... hätte Aggression Probleme gehabt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2024

Datenrettung nach CPU-Schaden bei Fairphone 3?

Datenrettung nach CPU-Schaden bei Fairphone 3?: Hallo zusammen, mein Fairphone 3 ist vor ein paar tagen an einem CPU-Schaden kaputtgegangen. da das sehr plötzlich kam habe ich viele Bilder auf dem Gerät nicht gesichert und möchte daher die...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Fakeshops verursachen ca. 100 Mio. Euro an Schäden im Jahr

Fakeshops verursachen ca. 100 Mio. Euro an Schäden im Jahr: Fakeshops verursachen ca. 100 Mio. Euro an Schäden im Jahr Euro Schaden sollen sie jährlich verursachen. Laut einer Umfrage der Initiative Sicher Handeln (ISH) sei jeder dritte Befragte auch...
User-Neuigkeiten 24. November 2024

Desktop Schaden?

Desktop Schaden?: Moin, meine Mutter hat sich vor 14 Tagen einen Laptop bestellt. der ist angekommen 2 Tage später. Heute klappt sie ihr Gerät auf und fährt es hoch. So weit, so gut. Als er sich hochgefahren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2024

Monitor Schaden?

Monitor Schaden?: Hallo, Ich wollte mein Monitor entsorgen aber dachte mir bevor ich das mache frage ich lieber nach ob man so einen schaden reparieren kann oder lohnt es sich mehr einen neuen zu besorgen. LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. September 2024

Grafikkarte gewechselt mit aktiven Netzteil. Schäden möglich?

Grafikkarte gewechselt mit aktiven Netzteil. Schäden möglich?: Hey Community, ich habe versehentlich die Grafikkarte gewechselt obwohl der Strom im PC noch an war. Rechner startet normal und alles scheint in Ordnung. Kann ich irgendwas dabei beschädigt haben?...
Stromversorgung 23. September 2024
Schäden am Pc durch Erschütterung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden