günstieges c2d board für 24/7 betrieb

Diskutiere und helfe bei günstieges c2d board für 24/7 betrieb im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; das prob mit asrock ist nur das das 945g welches ich hier habe den controller nicht mag also sehr schlecht für nen fileserver :ugly: ausserdem ist das... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bernd das brot, 26. Mai 2007.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

das prob mit asrock ist nur das das 945g welches ich hier habe den controller nicht mag also sehr schlecht für nen fileserver :ugly: ausserdem ist das ein PCIe controller und der reicht locker. Das raid dient übrigens mehr zur datensicherheit als zu mehr performance die daten sollen ja nicht extremschnel verfügbar sein sondern immer und ausfallsicher ;) Übertakten naja ich oce alles das ist schon fast naja ... aber wenn man die vcore raufsetzen kann kann man sie auch runtersetzen und weniger vcore = weniger abwärme = weniger lüfterlärm

das mit dem über netzwerk dient auch mehr dazu das ich überall wo ich binn auch meine music und filme zugreifen kann und nicht immer vorher überlegen muss was ich jetzt mitnehme und um mp3´s und filme zu streamen (ist doch dann ein stream oder ?) sollte mein dsl reichen das soll kein filehoster oder dergleichen sein

und der controller ist leider pflich oder kennst du ein board mit 10SATA ? nein wollte erst das p5wdg2 oder p5w64 holen und die sys platten über nen 2x sata controller laufen lassen aber das fand ich dann doch zu unpraktisch und wenn ich dann aufrüsten würde müsste ich doch auch wieder einen controller kaufen

#16 bernd das brot, 27. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Hm.. das Abit hat 9-SATA Anschlüsse. Aber mit 10 kenne ich keines. Kann es dir trotzdem sehr ans Herz legen. Hier auch mal die genauen Daten dazu.
    Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia

Übertakten ist nicht so die Stärke das Boardes, aber die wichtigsten Optionen hat es. Halt kein übermäßiges Feintuning. Es ist auch extrem Zuverlässig und läuft bei zwei Kunden und einem Bekannten schon lange ausfallsfrei.
    Was ich besonders Praktisch finde, das es E-Sata hat. Jetzt vielleicht nicht so wichtig, aber wen du mal schnell Daten wohin haben willst, wo du kein I-Net oder dergleiche hast, dann ist E-SATA dem USB deutlich überlegen. Auch hat es 2 PCIe 1x Anschlüsse, was ja auch noch nicht jedes Board hat.

Ist nur die Frage ob dein Controller, wen es schon mit dem 945 Probleme macht mit dem 965 läuft?

Ansonsten muss ich sagen, finde ich nciht viele Boards. Eigentlich keine mehr mit deinen Wünschen und deiner Preisklasse. Allerdings erwarte ich von einem Board mindestens 6 SATA Anschlüsse, und das bieten komischerweise nur sehr wenige Boards. Andererseits sind viele in meinen Augen nicht gut ausgestattet, haben schlechte Kühlungen oder sonst etwas das mich stört.

NAchteil des Abit ist der IDE Steckplatz, der wirklich dämlich da liegt. UNd das es keinen fsb von 1333 unterstützt. Aber das es nur ein Serverboard werden soll, dürfte das uninteressant sein. Denke ja nciht das du einen Quadcore brauchst oder generell die schnellste CPU!

3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    wie wichtig ist dir der PCIe 4x contoller? denn das wird wohl der knackpunkt sein. mir fällt da nur ein mainboard ein, welches ideal aber leider EOL ist - ASUS P5B-E Plus. habe das selber schonmal aus diesen gründen verbauen "müssen" für videoaufzeichnung/-archivierung mit SATA raid10 (Promise SuperTrak EX8350, PCIe 4x) und effektiv 1,5TB.

#18 WilliamTC, 5. Juni 2007
  4. bernd das brot
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jo schaut auch nice aus aber ich binn mal wieder über die schnelle geschlagen (heist doch so oder ?) und habe im freudenwahn über den p35 das neue ds4 mit p35 geordert erfüllt auch alle anforderungen und ich kann damit noch ordentlich rumspielen :ugly:

#19 bernd das brot, 5. Juni 2007
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    uauaahhahaaa! ... naja, controller kannst net stecken und was wolltest für raid eigentlich machen bzw. mit wieviel HD´s?

#20 WilliamTC, 5. Juni 2007
  6. bernd das brot
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    raid 1 mit erstmal 6 platten aber die sind aber schon sogut wie voll werden also im sommer mehr

und natürlich passt der controller das ding hat 2x PCIe 16x gut der eine ist nur mit 4x angebunden aber mehr brauche ich ja nicht :ugly:

#21 bernd das brot, 5. Juni 2007
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    sry, mein faupax mit dem controller, habe das pic/layaut des DS3 vom seite1 thread mit deinen DS4 verwechselt. :rolleyes:

... 6 platten und schon voll ... was hast du denn vor?! o_O

#22 WilliamTC, 5. Juni 2007
Thema:

günstieges c2d board für 24/7 betrieb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden