1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von aiXx, 1. August 2013.

  1. aiXx

    aiXx Computer-Guru

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor ca. 3 Wochen endlich ein passendes gegenstück zu meiner EVGA GTX 570 HD 2.56 GB gefunden und diese dann auch direkt bestellt.

    Da ich anfangs keine SLI Brigde gefunden habe, habe ich die neue GTX570 erstmal im single-GPU Betrieb getestet, ob diese denn auch funktioniert. Ergebnis: das gute Stück läuft tadellos.

    Als sich dann endlich eine SLI-Brigde anfand konnte ich nun auch beide grafik karten testen. Beim ersten Start des Systems mit beiden Grafikkarten erhielt ich dann auch direkt eine Meldung von der Nvidia Systemsteuerung: "Mit diesem System ist SLI möglich, bla bla bla" ja, aktivieren.

    Als ich dann das erste Spiel (Assassin's Creed) mit aktivierten SLI ("3D-Performence maximieren") startete, flackerte der Bildschirm extremst.

    Dies tritt auch bei anderen Spielen auf (Sims 3, Counter-Strike: Source, Counter-Strike: GO) sobald ich SLI deaktiviere falckert nichts mehr.
    die einzige Möglichkeit bei aktiviertem SLI ohne flackern zu Spielen ist wenn ich im Fenstermodus spiele (also den Vollbildmodus deaktiviere)

    Was ich bisher versucht habe:

    - älteren Treiber runtergeladen
    - wieder den neusten Treiber runtergeladen
    - SLI Brigde entfernt (hab in einem forum gelesen das für SLI keine Bridge notwendig ist) --> führte zu dem Ergebnis das Windows mit 640x480 pixeln startete
    - Grafikkarten untereinander getauscht
    - verschiedene PCIe Plätze ausprobiert

    Da ich mich nun gar nicht mit SLI auskenne nun die Frage an euch: was kann ich tun damit dieses hektische flackern verschwindet? muss man irgendetwas an den Profilen ändern(steht alles noch auf Standard)? Es kommt mir fast so vor als würde die Hertzzahl den Monitors nicht passen...

    Hier mal ein Video wie das ganze aussieht (wehe es meckert eine/r über die Qualität...für den Scheiß Autofokus kann ich nichts...ist aber Full-HD, hat Ewigkeiten gedauert das Video hochzuladen mit dem Gurkeninternet hier...)

    Youtube-Link: YouTube

    Sysprofile-Link: sysProfile: ID: 115581 - aiXx

    PS: Bitte um Feedback ob der Youtube-Link funzt...

    Danke schonmal für die, hoffentlich hilfreichen, Antworten
     
    #1 aiXx, 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  2. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Du kannst dir bei Nvidia zu den Spielen SLI-Patches runter laden,dann sollte es passen!

    Suche auf NVIDIA | NVIDIA

    MFG
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 1. August 2013
  3. aiXx

    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    so wie ich das bei Nvidia verstehe sind die SLI-Patches in den Treibern enthalten, weil in den Notes der Treiber steht immer was von SLI drin...
     
  4. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Ja sorry ich kann gerade nicht schauen,mein Internet spinnt.Das die Patches nun integriert sind habe ich übersehen! Die SLI Brücke brauchst du auf jedenfall (100%) die ist ja dafür da,das die Grafikkarten zusammen arbeiten.
    Kannst ja mal schauen ob dein Netzteil das Gespann packt?Eigendlich sollte das kein Problem sein aber du solltest aber nochmal genau schauen wieviel Strom dein System braucht!
     
    #4 Mr.Nobodys0815, 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  5. aiXx

    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    :-D Wer hat dir denn erzählt das eine GTX 570 satte 385W braucht... :-D

    Die GTX 570 hat einen 8Pin und einen 6Pin Anschluss zur Stromversorgung das heißt 150W +75W hinzu kommen die 75W des PCIe Steckplatzes...macht eine theoretisch maximal mögliche Leistung von 300 Watt. Da in diesen 300 Watt natürlich noch ein ordentlicher Puffer vom Hersteller eingeplant werden muss verbraucht eine GTX 570 also deutlich weniger als 300W. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine mal was von 220W gelesen zu haben.

    Selbst bei 300W wurden die grakas auf 600Watt kommen zusammen mit der CPU dann 730W. das würde bedeuten das immer noch 120W für Chipsatz, Lüfter, Festplatten und das optische Laufwerk zur Verfügung stehen...

    Davon mal abgesehen...ich möchte sehr stark bezweifeln das Assassin's Creed 1 weder CPU noch die GPU's voll auslastet...von Counter-Strike Source mal ganz zu schweigen...

    Lasst euch nicht immer von irgendwelchen Leuten verarschen...kaum ein pc bringt ein gutes 600W Netzteil an seine Grenzen...be quiet müll geht da eventuell flöten...aber kein Corsair, Seasonic oder Enermax. Ich hoffe das Netzteil können wir somit ausschließen :)

    ---------- Post hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Post um 00:30 ----------

    Oke hast schon deinen Post geändert seh ich grad...also das Netzteil reicht locker aus...und bei Nvidia steht das auch in der SLI Kompatibilitätsliste für Dual GTX 570 SLI
     
  6. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    #6 Mr.Nobodys0815, 2. August 2013
  7. aiXx

    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    Wer lesen kann und so...da Steht in fetter schwarzer Schrift im Kopf der Tabelle GESAMTSYSTEM

    mein Netzteil is über jeden Zweifel erhaben ;)
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild - Weitere Themen

Forum Datum

Monitor Flackert Beim Spielen.

Monitor Flackert Beim Spielen.: Monitor Flackert Beim Spielen.
Computerfragen 2. Dezember 2013

GTX560 SLI oder GTX570 und GTX560 dazu

GTX560 SLI oder GTX570 und GTX560 dazu: GTX560 SLI oder GTX570 und GTX560 dazu
Computerfragen 7. Juni 2013

Monitor flackert !!

Monitor flackert !!: Monitor flackert !! Hallo, Mein Monitor flackert leicht...trotz das alles auf dem neusten stand ist treiber, grafikkarte neu alles. monitor ist auf 60 hrz eingestellt wenn ich auf 72 hrz...
Computerfragen 3. Oktober 2012

SLI mit 2 gtx570 ?

SLI mit 2 gtx570 ?: SLI mit 2 gtx570 ? Hayhay, wollte mal den leistungsunterschied einer singel-karte und diese mit SLI wissen. Bringt es wirklich was? (meine anteren komponenten wurden es sicher schaffen)
Computerfragen 22. April 2012
Sammelthread

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern: Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X Hey Leute, Bekomme immer folgendes flimmern / flackern...
Grafikkarten 29. Dezember 2011

Monitor flackert

Monitor flackert: Monitor flackert ich habe in meinem rechner eine hd 6850 verbaut, ich habe auch die neuesten Treiber, doch wenn ich aufwendige sachen mache(hochfahren, spiele spielen)flackert der Monitor...
Computerfragen 17. April 2011

Sli Betrieb Asus GTX570

Sli Betrieb Asus GTX570: Hi leute, ich spiel mit dem gedanken meine derzeitige Asus GTX570 mit einer 2ten zu verstärken. Bringt es sich was? Komm ich an die leistung einer 580er heran? Oder komplett...
Grafikkarten 16. Januar 2011

Monitor flackert

Monitor flackert: Hallo, schon damals, als ich den Pc gekauft hab, konnte ich den MOnitor nicht per DVI-D anschließen. Heute bin ich umgezogen ( innerhald eines Hauses, von unten nach oben^^) und wollte dann den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2007

Diese Seite empfehlen