Meine Zusammenstellung, bitte um Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Meine Zusammenstellung, bitte um Hilfe! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich bin im Bereich Computer noch Änfänger und wollte euch um Rat bitten! Ich möchte mir einen PC selber zusammenbauen und wollte euch... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dex, 27. Juli 2010.

  1. Dex
    Dex Praktikant
    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, Ich bin im Bereich Computer noch Änfänger und wollte euch um Rat bitten! Ich möchte mir einen PC selber zusammenbauen und wollte euch einiges darüber fragen.
    -Passen die Komponenten zusammen?
    -Alternativen
    -Budget beträgt 650 Euro ohne Monitor! -Könnte es schwierigkeiten beim Zusammenbau geben?
    -Spieletauglich?

    Prozessor: AMD Pheanon II x4 955 3,2Ghz (ca.150Euro)
    Mainboard: Asrock 870 Extreme3 hat Crossfire und USB 3.0 (ca.77Euro)
    Grafikkarte: Sapphire HD5770 mit einem GB (ca.145Euro)
    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4GB DDR3 1333Mhz (ca.90Euro)
    Netzteil: be quiet! Pure-Power L7 530W (53Euro)
    DvD-Brenner: LG GH-22NS (20Euro)
    Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500 GB (ca.35Euro)
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced (ca.80Euro) , gibt es das auch mit window kit+wie teuer?

    zusammen etwa 650Euro

    Monitor: BenQ G2220HD (ca.125Euro) Kein HDMI :(schlimm?
    Betriebssystem: suche noch ein günstiges XP

    Bei Bedarf kann ich auch einen Warenkorb versenden, Die Komponenten werde ich vom shop http://www.alternate.de/ bestellen.

    Danke schonmal im vorraus!:great: Gruß Dex
     
    #1 Dex, 27. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ich würde nicht bei Alternate bestellen da dort die teile ziemlich teuer sind...

    wegen dem zusammenbauen musst dir keine sorgen machen... mein pc war auch der 1. den ich selber zusammengebaut hatte und es war nicht so schwer wie ich dachte..!!!

    EDIT: Zusammenstellung ist gut..!!!
     
    #2 cracker, 27. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  3. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok danke lass mir dass mit nem anderem shop noch mal durch den kopf ziehen!:)
     
  4. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    Also ich finde die Idee mit alternate gut. hab selber tolle erfahrungen gemacht:
    sonntag um 21 uhr bestellt, dienstag morgen da.
    aber das ist jedem selbst überlassen und so überteuert ist alternate nun auch wieder nicht.

    Ich hab die Teile jetzt mal verlinkt damit wir alle über das gleiche sprechen.



    Prozessor
    ist so ok und hat locker genug Power zum Gamen. 146,19€

    Das Mainboard 77,90€ ist auf jedenfall gut genug, wenn nicht zu gut. Vielleicht könntest du noch sparen, ich weiß ja nicht ob du zwei PCIe Steckplätze für Grafikkarten brauchst. Und von USB3.0 bin ich auch nicht überzeugt. Vielleicht reicht dir auch ja ein Board ohne: Klick So könntest du 20 Euro sparen oder in eine andere Komponente stecken.

    Mit der Grafikkarte hast du meiner Ansicht nach eine sehr gute Wahl getroffen. 144,90€

    Der Arbeitsspeicher hört sich auch gut an, wobei es da kaum Qualitätsunterschiede gibt. 89,90€

    Deine Wahl in Sachen Netzteil war auch gut. Ich selbst bin auch ein bequiet-Fan wobei ich leider keins habe :(
    Du bezahlst halt hier ein paar Euronen für Energieeffiziez und Lautstärke aber das ist ok. Das andere, billigere Mainboard kannst du damit auch betreiben. 52,90€

    Bei den Laufwerken gibt es kaum Qualitätsunterschiede, weswegen man das auch kaum beurteilen kann. 20,79€ Dennoch wäre dieses hier mindestens genauso gut, wenn nicht besser durch das mögliche Lightscribe und 3 Euro billiger. (Mit Lightscribe kann man spezielle Rohlinge direkt im Laufwerk "bemalen" lassen)

    Die Festplatte ist so perfekt. 39,99€

    Beim Gehäuse muss ich dich leider enttäuschen. Es kostet jetzt 99,90€. Window-Kit lohnt am Ehesten bei schön von innen beleuchteten Systemen. Hier beim Gehäuse kannst du noch viel sparen wenn du willst. Es gibt ähnliche für 40-60€ wo die Qualität auch stimmt. Ich habe selbst soeins und bin voll zufrieden. Wenn dich soeins interessiert sag bescheid, dann such ich noch welche raus.

    Der Monitor ist auch ohne HDMI in Ordnung, du merkst das vom PC her nicht.

    Als Betriebssystem kann ich dir Windows 7 empfehlen. Aber XP ist günstiger, falls du vorhast es zu kaufen ;)

    Jetzt aber nun zu einem wichtigen Punkt: CPU-Lüfter.
    In deiner Zusammenstellung ist keiner vorhanden, wobei man den Boxed-Kühler lieber ersetzen sollte.

    Mein Vorschlag wäre ein Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2. Laut beschreibung ist er leise und reicht für deinen Prozessor dicke. 19,99€


    Gesamtpreis: 692,49€ mit Sparpotenzial von 21,80€=670,69€


    So...das wars erstmal von mir. Bei fragen Antworte einfahc oder schreib ne PM


    mfg

    moorhahn
     
  5. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke moorhahn für deine Mühe:great:, dass von dir herrausgesuchte Laufwerk werde ich auf jeden fall nehmen. Das Mainboard wird vielleicht auch drinne bleiben muss noch mal sehen. Es wäre nett wenn du mir eine vergleichbares Gehäuse herraussuchen würdest, du könntest es auch bei mindfactory finden, da ich dort vielleicht meinen Monitor + Prozessor bestellen wollte. Die beiden Hardware Komponenten sind dort erheblich billiger. Sie kosten dort Monitor: 118,96Euro und der Prozessor kostet: 142.44Euro
    Und jetzt noch etwas anderes, lohnt es noch eine paar wochen mit dem pc bestellen zu warten, da die Preise momentan sehr sinken?

    Gruß Dex!
     
  6. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich bin gerade zufällig noch auf ein Gehäuse getreten was ich gar nicht mal so schlecht finde HIER
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also i selber steh mehr auf Thermaltake, aber der CoolerMaster-Tower den Du da rausgesucht hast schaut auch net schlecht aus, der Einzigste nachteil bei dem schwarzen Tower: Man sieht den Staub sofort!

    Hätt hier auch mal einen guten Tower, Dex: http://www.caseking.de/shop/catalog...idi-Tower-VJ40001W2Z-black-Window::11322.html

    Edit:

    Wegen WinXP, Dex, i würd an Deiner Stelle auf Win 7 64-Bit setzen, bei einem 32-Bit-WinXP würdest ca. 1 GB RAM verlieren, es gab natürlich auch 'ne 64-Bit-WinXP-Version, die ist aber nicht wegen dem Treiber-Support zu empfehlen!
     
    #7 NosOne, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also mein Midi-Tower find ich auch ganz schick ;) Vielleicht gefällt er dir ja auch,... siehste in meinem Profil! HAF922 auch von CoolerMaster, aber man sieht auch dort den Staub gut!
     
    #8 BlackPitcher, 29. Juli 2010
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
  10. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    hallo

    also wegen den preisen: ich meine das warten nicht lohnt. zwar fallen meinetwegen die preise für eine sache, dafür steigen die für eine andere.
    natürlich könntest du zwei jahre warten, dann wären die komponenten auf jeden billiger ;)

    wegen der gehäusefarbe: ich würde trotz des staubes auf schwarz setzen, da so gut wie alle bulks schwarz sind und ansosnten das echt doof aussieht.

    gehäuse:
    also das gehäuse was a-malek vorgeschlagen hat, würde ich dir auch empfehlen.
    ein paar alternativen, die noch etwas billiger sind:

    Die billigste alternative ist das gehäuse was ich selbst habe. hat genauso einen leuchtenden lüfter vorne und bietet locker genug platz. diue verarbeitung ist auch top. vorne haste sogar ne lüftersteuerung drin.

    die zweite alternative sieht für meine augen auch ganz gut aus. schaus dir mal an und guck ob da alles bei ist was du willst.

    das gleiche gillt für die dritte alternative. schaus dir einfahc mal an.


    bei fragen schreib einfahc wieder ;)

    mfg
     
  11. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke Leute, dass ihr mir so tolle Gehäuse rausgesucht habt. Wird bestimmt eins füe mich dabei sein. Freue mich aber trotzdem noch über andere Gehäuse von euch. Wisst ihr ob es Probleme beim Zusammenbau dabei geben könnte?:)
     
  12. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    nein eigentlich sollte das alles ok sein....
    das einzige was psasieren könnte, gersade bei dem von mir billigeren vorgeschlagenen board: der cpukühler könnte nicht passen wegen den ram riegeln. aber das kann man nur ausprobiern und zur not zurückschicken.

    manchmal ist der anschluss des gehäuses mit den frontsidepanel und den lüftern etwas tricky. wenn du probleme hast schreib einfach. dann helfen dir hier genug leute ;)


    mfg

    moorhahn
     
  13. Dex
    Dex Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Für eure Hilfe:):great:
    Gruß Dex!
     
  14. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    wäre schön wenn du noch berichtest was du alles gekauft hast im endeffekt und wieviel es gekostet hat, wie das zusammenbauen verlaufen ist usw....


    mfg

    moorhahn
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich persönlich würde von den cases im letzten verlinkten beitrag allen abraten.. ^^

    @moorhahn: die meisten leute hier verlinken nicht mit "vorschlag" oder "alternative" sondern mit den bezeichnungen der teile.. denn wenn jemand das teil schon kennt muss er nicht extra draufklicken...

    die zusammenstellung ist so gut nur ist auch wieder die form nicht das schönste...

    Vorschlag zur Form so wie ich es mache:

    Prozessor:[verlinkung]AMD Phenom II X4 955[/verlinkung]
    --Kommentar--
    RAM:[verlinkung]4GB DDR3 Kingston[/verlinkung]
    --Kommentar--

    usw.

    wer den kommentar nicht lesen will kann es überspringen...

    mfg cracker
     
Thema:

Meine Zusammenstellung, bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Meine Zusammenstellung, bitte um Hilfe! - Similar Threads - Zusammenstellung bitte Hilfe

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung: Hi ihr lieben, nach 5 Jahren wird es mal wieder Zeit, dass ein neuer Rechner den alten ablöst, sodass ich mal nach eurer Meinung zur Konfiguration bitten will! Der PC wird für alles mögliche...
System-Zusammenstellungen 3. April 2016

1570 Euro PC - Zusammenstellung - Bitte um Rat & Prüfung! :)

1570 Euro PC - Zusammenstellung - Bitte um Rat & Prüfung! :): Hallo Leute! Ich möchte im Februar folgendes System zusammenstellen: Bitte, sagt mir ob diese Zusammenstellung für euch Sinn macht, ob sie zusammenpasst & was ihr anders machen würdet....
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2015

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung: Hallo liebes Forum, ich habe schon ein wenig gelesen und bin froh, dass es so ein Forum gibt. vielen Dank :) Bei mir gibt es ein Budget von guten 800 € und habe mal was zusammen gestellt:...
System-Zusammenstellungen 31. Dezember 2011

Meine Zusammenstellung! Bitte um Ratschläge oder Kriterien :)

Meine Zusammenstellung! Bitte um Ratschläge oder Kriterien :): Also, es ist Zeit für ein neues Sys. Hier meine bis jetzt auserwählten Komponenten: Intel® D975XBX2KR Intel® Core 2 Duo E6600 Leadtek WinFast PX8800GTS OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Western Digital...
Prozessoren 28. Mai 2007
Meine Zusammenstellung, bitte um Hilfe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden