Der 3Dfx Laberthread Nr. 1

Diskutiere und helfe bei Der 3Dfx Laberthread Nr. 1 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich denke es gibt auch noch leute hier die eine der legendären Voodoo Karten bei sich zuhause, im rechner, im Schrank oder sonstwo haben.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Intel Power, 12. März 2009.

  1. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Hallo leute, ich denke es gibt auch noch leute hier die eine der legendären Voodoo Karten bei sich zuhause, im rechner, im Schrank oder sonstwo haben.

    Hier könnt ihr über die alten karten Diskutieren und euch austauschen.

    Ich besitze Selber 2 Voodoo 5 5500 AGP, beide zu 100% lauffähig.

    Auf Gehts ;)
     
    #1 Intel Power, 12. März 2009
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Was ist denn so ne Karte wert, weil im anderen Thread gesagt wurde das manch einer 2 Monatsgehälter dafür hinblättert.... Rein Interesse halber.
     
    #2 thorsten94, 12. März 2009
  3. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Das war ich :D

    Also sone Voodoo 5 6000 Dieser prototyp mit 4 VSA-100 Chips, ist locker so um die 2500€ wert.

    Eine Voodoo 5 5500AGP So wie ich sie habe bis maximal 100€ wenn das komplette zubehör und die verpackung dabei ist.
     
    #3 Intel Power, 12. März 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Intel Power
    Bitte fülle dein Eingangsbeitrag noch entsprechend aus um eine Diskussionsgrundlage zu haben.
    Der aktuelle Text ist eher ein Lückenfüller.

    (Manch einer kann damit vielleicht auch nix anfangen.)

    @topic
    Ja, das waren schon schöne Zeiten damals ... bis nVidia 3DFX aufgekauft hat. :(

    Hatte vor einem Jahr selber noch zwei Creative Voodoo² Karten mit 12MB. :)
    Die hat jetzt aber ^bombe.
     
    #4 mitcharts, 13. März 2009
  5. thermion
    thermion Gast
    hab letztens beim ausmisten bei uns in der arbeit noch so ein paar alte PCI schätzchen gefunden. die "modernste" war noch so eine aus der TNT serie ^^

    werd mal morgen bei gelegenheit versuchen die genauen produkt-namen/typen der karten ausfindig zu machen. erstaunlicherweise funktionieren die meisten noch, sonst hätt sie wohl mein vorgänger nicht dazu verwendet so manche ur-alt krücke für test zwecke zu nutzen oder so als notfall ersatzteil.
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ich hab noch eine VooDoo Banshee zuhause liegen^^

    Die is aber nix besonderes :(
     
  7. Darkhound
    Darkhound Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101669
    Ich habe irgendwo noch eine Diamond Monster Voodoo2 mit 12 MB :D, die hatte ich zeitgleich mit meinem damaligen Athlon XP 1600+ zusätzlich zur TNT2/M64 und später zur GeForce 2 Pro drin.
    Damals (für glaube ca. 15 € (oder DM?!?) gebraucht über das bunte Auktionshaus mit den vier Buchstaben als (fast) neue Retail mit allem drum und dran gekauft.
    Als Vollversion lag damals "Tomb Raider II" bei *g*.

    "Need for Speed2 SE" sah mit 3Dfx irgendwie "besser" aus als im Software-Rendering, außerdem hatte ich damals noch so andere Spiele, die 3Dfx-tauglich waren (das erste Unreal z.B.), da sah das gleich viel schöner aus.
    Später habe ich dann aber doch auf andere GraKa's umgesiedelt, da die 3Dfx-Karten bzw. deren Unterstützung immer mehr nachgelassen hatte...
     
    #7 Darkhound, 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    warum ist die den Soviel wert ? die ist doch nicht schneller/Besser als ne aktuelle Nvidia/ATI
     
  9. thermion
    thermion Gast
    nein, ist sie nicht. aber da es sich um sehr selte komponenten handelt, haben die für so machen einen ungeheuren sammlerwert entwickelt.
     
  10. icon
    icon PC-User
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Ich hab bei mir noch eine 3dfx Voodoo 3500 TV bei mir im Keller liegen.
    Das war damals meine erste Grafikkarte *schwärm*
    Die hatte zu der damals wahnsinnigen Leistung noch einen TV-Tuner drauf, sowie ein Erweiterungskabel wo man Video und Audio Geräte anschließen konnte.
     
  11. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Weil dieser Prototyp der V5 6000 niemals offiziell auf den markt kommen sollte.

    Gerüchten Zufolge sollen in vielen Simulatoren der Army und anderen staatlichen einrichtungen Diese Karten noch rennen.

    Es gab sogar die Voodoo AAlchemy, mit 8x VSA-100 Chips.

    Hier ein bild dazu ;)
     

    Anhänge:

    #11 Intel Power, 5. April 2009
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Der 3Dfx Laberthread Nr. 1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden