Neue Graka ist fällig

Diskutiere und helfe bei Neue Graka ist fällig im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen schönen Abend wünsche ich. Ich möchte mir nun eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte euch mal nach eurer meinung fragen. Habe mal zwei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dbilas dynamic, 17. Oktober 2008.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Einen schönen Abend wünsche ich.

Ich möchte mir nun eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte euch mal nach eurer meinung fragen.

Habe mal zwei Karten ausgesucht

1. ATI

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22764&agid=717

2. Nvidea

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22350&agid=554

Kenne mich leider nicht mit den neueren Karten aus, desshalb meine Frage. Welche von den beiden, oder doch lieber eine andere für mein System?

#1 dbilas dynamic, 17. Oktober 2008
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Danke für Deine Antwort. Sind denn beide Karten überhaupt für mein System geeignet? Habe da schon sachen gelesen, wie z.b. CPU Bremmst Grafikkarte aus

#3 dbilas dynamic, 17. Oktober 2008
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
    Beid er CPU würd ich eher zur 4850 greifen!
    Super PL. und hatt genug Power auch für Crysis usw.!

5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    4850 oder 4870! wenn du mal mit dein board sli vorhast natürlich die gtx260, die is geil :)

kaufst du dir später auch ne neue cpu? dann wäre das ja möglich die karten voll auszureizen

gruss agent

#5 Agent Smith, 17. Oktober 2008
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Du kannst doch von 3D Club die HD4870 nehmen, kostet nur 204€ und ist die OC Edition ;)
    Oder von XFX die GTX260 kostet auch nur 230€ bei hardwareversand ;)

Ich würde dir aber den GTX260 empfehlen, aber es wird durch deine CPU ausgebremst :(

7. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    also die cpu ist definitv zu schwach für 4870 oder gtx 260 ;-) aber trotzdem hol dir die 4870 aber mit 1 gb speicher ;-) denn dann ist sie schneller als die gtx260 ^^

#7 KingCryZone, 18. Oktober 2008
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Also mein System ist noch nicht so alt, das ich schon drüber nachgedacht habe, mir eine neue CPU zu gönnen. Wenn sich die gelegenheit ergibt, recht günstig an einem x2 6400+ zu gelangen, dann würde ich die möglichkeit ergreifen.

Sonst denke ich, das meine jetzige CPU vollkommend meine ansprüche genügt. Es wird sicherlich in den nächsten Jahren dazu kommen, das ich komplett auf ein anderes system umsteige (z.b. quad). Ist jetzt aber für mich noch kein muss.

Jetzt werden sicherlich einige von euch denken, warum möchte er so viel geld für eine Grafikkarte ausgeben, aber ist zu geizig für eine neue CPU? :D

Ich habe mir gedacht, wenn ich in den nächsten Jahren, mein System wechsle, dann ist es ein vorteil, schon eine recht gute Grafikkarte am board zu haben.

Also ist eure empfehlung die ATI Karte? Ich habe ein MSI K9N SLI PLatinum Board, mit einem NVidea Chipsatz. Wird die Karte überhaupt richtig laufen, da ich ein Nvidea Chip habe?

#8 dbilas dynamic, 18. Oktober 2008
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    deswegen sollst du ja die gtx260 nehmen wenn du schon ein sli board besitzt!! vllt. willste später ja SLI fahren!! wie wäre den die 9800gtx+ für dich? was sagst du zu dieser?

#9 Agent Smith, 18. Oktober 2008
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Oder du wartest 1 Monat bis die neuen rauskommen, dann holst du dir ein GTX260, wird dann billiger ;)

11. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Also eine Aufrüstung der Graka bei deinem System ist durchaus sinvoll.
    Würde dir aber auch im Anblick auf die anderen Komponenten zur ATI HD4850 raten.

Dafür veralten Pc leider viel zu schnell. Wenn du in den nächsten Jahren ein System neu kaufst, wäre dann auf jeden Fall wieder eine komplett neu Grafikkarte nötig.

Das ist egal und hat weder Vorteil für eine Nvidia Karte noch Nachteil für eine ATI Karte. Einzig für SLI wäre eine Nvidiakarte sinvoller.

12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Im Nachhinein SLI zu fahren, ist doch für'n Ar***. SLI entweder sofort oder gar nicht.
    Wenn ich mir ne Karte kauf und ein halbes Jahr später überlege, eine zweite zu kaufen (oder noch später), gibt es bis dahin längst Karten, die schneller sind als ein SLI aus zwei "alten" Karten.
    Dafür ist der Markt viel zu schnellebig.
    Ich würde entweder zur 4850 (sobald Du AA und AF einschaltest, rennt die der 9800GTX+ davon) greifen oder zur 4870.
    Den Vorteil von Physix finde ich im Moment noch ziemlich vernachlässigbar.

13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Genau dies ist mein Problem. Ich kenne mich leider garnicht mit den neuen Generationen der Grafik aus, um zu sagen, die wäre was für mich. Bin nich tmehr Up to Date, und kannte mich noch mit AGP gut aus ^^

Also ich verlasse mich da jetzt vollkommen auf euch. Was für vorteile würde denn die gtx260 bringen?

Denke das ich mit meinem jetzigen Monito von 19Zoll nicht auf SLI Fahren werde. Und auf mein LCD spiele ich höchsten Adventure aka Baphomets Fluch.

#13 dbilas dynamic, 18. Oktober 2008
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Da hast Du ja glatt zur gleichen Zeit gepostet. :o

Wenn Du nicht vorhast, in nächster Zeit auf einen größeren Monitor zu wechseln, reicht die 4850er vollkommen aus.
    Vorteil der 260: Physix, andere sehe ich da nicht. Den Grund, warum das für mich kein Vorteil ist, siehe letzter Post.;)

15. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Die Gtx260 liegt leistungsmäßig ungefähr auf dem selben Niveau wie die HD4870.

Vorteile sind Möglichkeit von SLI, sieht besser aus ^^ (schwarze Platine).

Aber sie ist halt teurer und so doll sind die Vorteile dann auch nicht und die HD4870 hat auch wieder ihre Vorteile.

Thema:

Neue Graka ist fällig

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden