GTX260 - 55nm oder 65nm

Diskutiere und helfe bei GTX260 - 55nm oder 65nm im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, da ich gesehen habe ,dass die GTX260 im Preis deutlich gefallen ist würde ich einem Freund gerne diese anstatt einer HD4870 empfehlen.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von finado, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    da ich gesehen habe ,dass die GTX260 im Preis deutlich gefallen ist würde ich einem Freund gerne diese anstatt einer HD4870 empfehlen.

    Jetzt sehe ich gerade bei Geizhals, dass es als Auswahl 55nm oder 65nm gibt.

    Was ist besser ?Ich meine ich hätte mal was aufgeschnapp dass die 65nm besser ist ? Oder vertue ich mich gerade ?

    MfG finado
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass 55nm besser ist, da diese weniger Abwärme produziert als 65nm.
     
    #2 mitcharts, 26. März 2009
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/22478-gtx260-65nm-oder-55nm.html

    Hab jetzt auch die mit 65nm, und kann einiges Sagen. Spulenfiepen gibt es nur im Bereich von ca. 1000FPS. Ansonsten nichts zu hören. OC ist meist nicht ganz so gut wie bei den 55nm (das ist klar), aber die Qualität der verwendeten Bausteine ist meist besser, was das OC und die Langlebigkeit wieder etwas aufwertet.
    Allerdings kann man die 65nm Karten over- oder undervolten, wodurch man wieder beim Thema OC ist ;) dann (vorausgesetzt die Temps sind ok, oder evtl Wasserkühlung) kann man da noch so einiges Rausholen!

    mfg one-x
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ja Wahnsinn ... da hab ich auch mal nicht aufgepasst. ^^

    Bitte den Thread von one-x weiternutzen.

    ~ closed ~
     
    #4 mitcharts, 26. März 2009
Thema:

GTX260 - 55nm oder 65nm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden