1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GTX 970 ja oder nein für mein System ?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Surfkiste, 19. September 2014.

  1. Surfkiste

    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504

    Meine Bekannte sieht immer nur die Daten auf dem Papier.Ihr dann plausibel zu machen wie die zusammenhänge sind ist manches mal etwas schwierig.
    Aber ich werde ihr mal ein paar foren zeigen,das sie es schnallt.
    Bei mir läuft inzwischen mit dem neuesten treiber auch Crysis 3 mit voller Kantenglättung (hatte nicht gedacht,das es nur der treiber war).
    Daher lasse ich es bei der GTX770.Die Gen 970/980 ist für mich erstmal kein thema mehr :)
     
  2. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Die GTX770 ist ja auch eine gute Karte, ich warte für mich selbst immer zwei Generationen ab bevor ich wieder zuschlage.
    Wie gesagt, ich habe den Vorteil immer an die neusten Sachen ranzukommen da ich damit arbeite.
    Und bis jetzt hat es mir wirklich nur eine Karte angetan die vom Preis Leistungs Verhältnis stimmt.
    Und das wäre dann diese hier:
    Sapphire Radeon R9 280X 3GB GDDR5 (Art.-Nr. 90541711) - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse
     
  3. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    @Surfkiste: mein Beitrag - bremst nicht, gib Schub - sollte dir sagen, dass deine Hardware speziell deine CPU eine 970 keineswegs ausbremst und du die Karte beruhigt bestellen kannst. Das war also als Antwort auf deine ursprüngliche Frage gedacht. ;)
     
  4. Surfkiste

    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    @ tarazor : dann hättest du deinen Kommi vielleicht etwas ausführlicher schreiben sollen,dann wäre es einfacher gewesen es zuzuordnen :)


    @ Scout : Die Karte ist wirklich a wucht.Die habe ich auch schon verbaut.
    Einziger winziger minuspunkt ist das der große Kühler bei manchen kleineren boards die Anschlüsse überdeckt.
    Aber das tut auch meine meist verbaute karte : Grafikkarten - ROG MATRIX-R9280X-P-3GD5 - ASUS
    Das ding ist super zuverlässig und hat mega reserven :)
     
  5. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Da hast du recht, ich habe mich insgeheim auch schon darüber geärgert das Anschlüsse verdeckt werden.
    Aber im Prinzip könnten da die Board Hersteller auch mal ein klein wenig mitdenken, bei einigen ist es sogar schon gelungen die SATA Anschlüsse mal so zu legen das man noch drankommt wenn eine etwas längere Grafikkarte verbaut wird.
    Die Matrix ist wirklich ein Leistungsmonster, ich hatte die auch schon in Betrieb :)
     
  6. Surfkiste

    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Die bräuchten die Sata Stecke nur weiter unten ansetzen und zur seite und die PCI X1 bei µAtx nur nach oben anstatt direkt drunter,das wäre schon gut.

    Dert treiber von AMD ist ja zur Zeit Problematisch.Sollte ich da besser den 14.4 installieren oder beta , wobei der Beta ja auch fehlerhaft sein könnte?
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab den aktuellen drauf... keinerlei Probleme... des ist wie üblich nur Panik Mache -.-

    Kannst aber auch die Beta ziehen. Die ist zwar abnormal groß, aber stable.
     
  8. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Da ist nix problematisch, der 14.9 (ist keine Beta mehr) rennt bei mir sehr gut und hat auch gegenüber dem älteren 14.4er noch ein wenig mehr Leistung aus der Karte geholt.
     
  9. Surfkiste

    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    So heute ist die R9 280x angekommen.Soweit habe ich keine Probleme mit dem Treiber.Das teil ist schön leise (leiser als die GTX 770),aber sehr groß.
    Die Gamingleistung ist auch sehr gut um nicht zu sagen bei Crysis 3 um einiges besser.
    Allerdings habe ich im 2D bereich (surfen usw.) ab und zu ein flackern,wie früher bei alten fernsehern.Das bild macht also nen kleinen Satz nach unten.
    Könnte das Treiberbedingt sein,oder ein Hardwareproblem?
     
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schnapp dir mal den OC_Guru und hau ne eigene Lüfterkurve drüber. Würde mich mal interessieren, ob da in der Lautstärke noch mehr geht...

    Bezgl. des Display Flackerns - Das ist ein Problem, da die Karte mti den Taktraten im Idle rum spinnt. Schau mal in meiner Signatur. "Idle Clock Fix..." Das machst mal und berichtest, wie es dann ist ;)
     
  11. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hast du den neuesten Treiber drauf? Der 14.9 funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Des ist kein Treiberproblem an sich, sondern wieder was mit versch. Hz Zahlen u. Taktsprüngen. Hab das auch mehrfach entdeckt als Symptom auf meinem Weg zur Lösung mit meinem Idle Clock...
    AMD kann von der ganzen Grundstruktur der Hardwareansteuerung da momentan wohl nur was ändern, wenn Sie die ganze Ansteuerung der Hardware verändern würden... Das Problem scheint wohl seit der HD 6xxx Serie zu bestehen, so wie ich das mit kriege.
     
  13. Surfkiste

    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    @ Scout : es ist der aktuelle 14.9 Treiber

    @ Snuffy : der Takt Springt (wie zuvor) immer kurz auf 500 MHz.Wenn ich nur den Desktop habe etwas seltener,wenn ich hier auf der Seite bin etwas öfter.
    Die hüpfer (Flackern) bleiben jedoch.Ich schau mal ob ggf. ein aktuelles Bios bei Asus vorhanden ist.
    Der Ramtakt springt offenbar immer auf 1600 MHz rauf.
    Ich habe jetzt meiner Bekannten die GTX770 gegeben und behalte vorläufig diese Karte.So kann ich Ihr die nicht verbauen.

    Edit : es gibt zwar ein Biosupdate,offenbar ist dieses aber schon drauf.
    Hier ist mal der Verlauf
     
    #88 Surfkiste, 11. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie hoch ist die Aktualisierungsgeschwindigkeit im Monitor? Die Frequenzen springen deutlich häufiger hin und her, als du des im Monitor sehen kannst.

    Wie gesagt - schau dir das "Tutorial" an und führ das einfach mal aus.
     
  15. Surfkiste

    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Das Tutorial hatte ich bereits ausgeführt.
    Ich vergaß es anzumerken.

    Die refreshrate lag bei 1000ms.
    Habe gerade mal probiert,wenn ich es über den VGA Anschluß laufen lasse zappelt nichts.

    Edit : Könnte es ggf. an meiner UI liegen ? Ich habe das Asus ROG Theme mit wechselnden hintergründen.
     
Die Seite wird geladen...

GTX 970 ja oder nein für mein System ? - Weitere Themen

Forum Datum

Passt das System ?? // Ja oder Nein?

Passt das System ?? // Ja oder Nein?: Passt das System ?? // Ja oder Nein? Ich wollte fragen ob das system passt https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... (das manboard mit 3x...
Computerfragen 10. Mai 2014

GTX 580 overclocken ja/nein?

GTX 580 overclocken ja/nein?: GTX 580 overclocken ja/nein?
Computerfragen 31. Dezember 2013

GTX 760 JA oder NEIN?

GTX 760 JA oder NEIN?: GTX 760 JA oder NEIN?
Computerfragen 28. Dezember 2013

GTX 660 OC im SLI Verbund. Ja oder Nein ?

GTX 660 OC im SLI Verbund. Ja oder Nein ?: GTX 660 OC im SLI Verbund. Ja oder Nein ? Ich möchte in meinen Pc zwei GTX 660 OC im SLI Verbund einbauen. Habe ich dort irgendwelche Nachteile oder ist das Irgenwie schneller oder...
Computerfragen 1. März 2013

System Check - Virus ja/nein, wie entfernen?

System Check - Virus ja/nein, wie entfernen?: mein Antivirensystem "Antivir" hat mir eine Virenmeldung angezeigt. Die betroffene Datei habe ich daraufhin gelöscht. Kurz darauf schlossen sich alle Fenster (Win Vista) und es erschienen zahllose...
freie Fragen 27. Februar 2012

Gamer - System - Ja --> Nein

Gamer - System - Ja --> Nein: Gamer - System - Ja --> Nein Guten Abend Computerfrage-User . Würde von euch gerne mal hören wie ihr meinen Computer von der Leistung findet .Würde mich über Antworten freuen ---> Positiv...
Computerfragen 1. Juni 2011

Diese Seite empfehlen