GTX 970 ja oder nein für mein System ?

Diskutiere und helfe bei GTX 970 ja oder nein für mein System ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; verlinke doch mal dein Profil, bei so vielen Bewertungen meines Profils verliert man schnell den Überblick:) Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Surfkiste, 19. September 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    verlinke doch mal dein Profil, bei so vielen Bewertungen meines Profils verliert man schnell den Überblick:)
     
  2. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    sysProfile: ID: 162838 - uLtimate

    dein kommii ;=)
    scout
    23.11.2013,
    20:09 Uhr (Samstag)

    Hallo Ultimate,
    jetzt war ich bei dir mit meinem Hauptprofil scout zu Besuch und hab dir mal PDM dagelassen.
    Aber Du tauchst immer noch nicht in der Liste auf?
    Na ja vielleicht muss ja noch alles mal wieder Aktualisiert werden was hier ja immer sehr lange dauert.
    Wenn Du Lust hast schau Dir doch mal diesen Mod. von mir an. Vielleicht gefällt dir ja was Du siehst.
    Über deinen Rechner muss ich ja jetzt nichts mehr sagen, außer dass er einfach nur Geil aussieht.
    Ich komme wieder :)
    Aber nicht als Terminator :)
    Liebe Grüße scout
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    jeap, nun hat's Pappa gefunden:)
    Wäre doch mal ne Sache, wenn scout's Terminator auftauchen würde Haha, Hardware dazu hätte ich bei Gott genug :D.
    Aber ich würde dein Profil verlinken, ist doch ein schöner Rechner:great:
     
  4. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja denn habe ich noch nicht gesehen ;=) könnte es sein das er vill weinachten kommt ??
    ja bin nicht so einer der gern sein seite link ist nur dazu da wenn mal ein freund fragt
    was für rechner ich habe dan kann ichs ihm zeigen ;=) oder wenn leute mal fragen
    schicke ich einfach nur link ;=) annsonnsten so großartig mache ich nicht mehr rumm!!
    halte sie halt nur aktuell das wars!!
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    kann ich verstehen, aber bis Weihnachten werde ich tatsächlich noch zwei Rechner fertig machen die ich schon lange angefangen habe.
    Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu, ist Zuviel passiert zwischen drin, aber ich denke das gehört nun wirklich nicht mehr in diesen Thread hier rein.
    Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal ne PN schicken:)
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Danach sieht die Tastatur aber nicht mehr besonders gut aus.... ;)
    Aber nein, es reicht wenn ein sehr viel höherer Wert da steht, als vorher.

    Das nehme ich dir nicht ab. Ist vielleicht der reine Verbrauch der GPU ohne die Abwärme der GPU und SpaWas eingerechnet, aber mit Normaltakt verbrät eine GTX770 schon mehr:
    NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - Leistungsaufnahme: Idle – Spiele – Volllast (Seite 17) - HT4U.net

    Das ist auch nicht wirklich ausschlaggebend, du hast deine GPU unter Wasser gesetzt, aber unter gleichen Bedingungen hätte eine 970 bestimmt trozdem niedrigere Werte.
     
  7. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    @ XT240 : samal rede ich hier andere sprache ??? ich glaub eher nicht
    ich seh doch selber was bei mir gpu-z steht ??? oder kannst du durch inet sehen was ich
    wirklich habe?? vill braucht mein spiel nicht voller leistung ?? vill verbraucht er
    in benches 200WATT oder viel mehr ?? erst denken dann reden bitte! ich bin der wo ein
    gtx 770 OC hat und selber getestet habe!! und bilder sind genug denke ich mal!!
    brauche da keine scheiße reden! zeig mir eine graka der ingame bei bf4 oder crysis 3
    weniger als 60° bringen was ich nicht glauben kann ohne OC!!!


    ah noch was die leute wo meinen GTX770 verbraucht MEHRRRRR
    na bitteee wennnss so weltuntergang unterschied hat könnt ihr hier schauen
    http://www.pcgameshardware.de/Gefor...st-Geforce-GTX-980-970-GM204-Maxwell-1136157/
    und wie gesagt wenn man keine ahnung hat einfach die FRESSE halten!!!
     
    #37 uLtimate, 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
    1 Person gefällt das.
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Tja Kumpel, du hast weder eine vernünftige Ausdrucksweise, noch eine ansehnliche Schreibweise, noch bist du in der Lage, eine ordentliche Diskussion zu führen, insofern redest (schreibst) du tatsächlich in einer mir unverständlichen Sprache.

    Ich klinke mich hiermit mal aus.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
  10. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    sry wenn ich hier so rede aber es regt langsam voll auf dauernt was beweißen zu müssen!!
    ich weiß es halt weil vieles getestet habe !! habe diesen hier
    Gainward Geforce GTX 770, Grafikkarte 1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort
    auch ohne wakü war sie sehr leiße und nicht über 45° ingame.. vebrauch habe ich da
    nicht geschaut.. ja mein sys allgemein braucht bestimmt über 250WATT sicher allein
    wegen CPU oc.. mein graka braucht 165Watt alleine;=)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Weißt, was aufregt?

    a) Deine bescheidene Rechtschreibung, Grammatik und der Satzbau.

    b) Dein agressiver Ton.

    c) Hinter jeden Satz das Satzzeichen mindestens doppelt, wenn nicht sogar drei- bis vierfach verwendet.

    Und man muss nun mal damit leben, dass wenn recht fabelhafte Werte genannt werden, man auch im Internet Nachweise bringen muss.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Soderle,habe jetzt doch ersteinmal nur eine Bestellt die EVGA SC ^^
    Ich will selber ersteinmal testen,ob sie kann was sie verspricht und das bei dem Verbrauch.
    Sobald sie da ist werde ich entsprechend berichten :great:
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ultimate, Snuffy hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Du sagst werte, die einfach schwer zu glauben sind ( in einem KFZ Forum würdest du auch misstrauische post bekommen, wenn du sagst, dass du einen 6zyl benziner mit 5l fährst). Interessant ist halt, das echte Tests sagen, dass die 770 bei etwa 220W maximum liegen. Du schreibst, dass du nicht gesagt hast welches spiel und ob die GraKa voll genutzt wurde. Hier kannst du recht haben, aber wenn jemand gaming leistungen gibt geht es schon eher um die maximale Stromaufnahme ( klar kannst Doom 1 spielen - aber damit rechnet doch keiner). Allerdings schreibst du was von BF4 und C3 - wenn hier eine single GPU nicht am Rande der leistungsaufnahme ist sollte man die einstellungen etwas hoch schrauben (warum die Leistung nicht nutzen). Und wenn du jetzt sagst, dass du C3 und BF4 mit heiliger scheiße in total ruckelfrei bei FullHD spielen kannst sage ich: du lügst.
     
    #43 Black Biturbo, 22. September 2014
  14. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    so noch mal für alle ;=) ich bleib locker!!!
    Mein spiel was ich spiele ist das: Age of empires, Bf4, CS:GO,css, War Thunder.!

    So aof,css,cs:go diese spiele verbrauchen nichts!! ausslaustung höchstens 60% (GPU)
    so was krass ist BF4 braucht durchschnitt 93% was mehr verbraucht ist War Thunder
    unswar 99% und das fast dauerhaft !! (GPU) fals ihr diese frage stellt wie siehst du es?
    ich habe auf mein tastatur LCD wichtige anzeigen drauf! BILD->
    http://s7.directupload.net/images/140923/ak9pjiwg.jpg !! habe sozusagen übersicht
    wenn ich ingame bin!

    Zitat:
    "Und wenn du jetzt sagst, dass du C3 und BF4 mit heiliger scheiße in total ruckelfrei bei FullHD spielen kannst sage ich: du lügst".

    ja dann lüge ich nicht, sondern meine Programme!!
    naja erste BEWEIßMITTEL BF4 --> https://www.youtube.com/watch?v=jLVT5mTVoMY
    alles auf HIGH eingestellt. ist von mir aufgenommen wurden, und sag mir eine stelle wo es ruckelt!!!

    so und diese Screen hier ist von BF4 INGAME http://s14.directupload.net/images/140923/cbtiw4yr.jpg und jetzt sag mir bitte wer hier lügt!!!

    ich will von allen hier einen KOMMENTAR sehen die meinten ich habe unrecht!!! oder
    ich hätte gelogen. ICH KANN ALLES BEWEIßEN wenn ihr natührlich noch was zu sagen
    habt ;=)
    mfg
     
  15. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Nur mal zur Info : Hier geht es um eine Kaufberatung für mich ,da braucht man sich nicht anzuzicken.
    Es ist durchaus richtig daß BF4 mit der GTX770 auf ultra läuft,das macht es bei mir auch und das ohne OC.MSAA darf allerdings nicht zu hoch eingestellt werden.
    Jedoch brauchen Crysis 3 und Deadspace 3 mehr power.Beide laufen mit maximalen einstellungen nicht ruckelfrei.Weder mit der GTX770 noch mit einer HD7970 (R9 280x) .
    Darum gibts nun die GTX 970.

    Wenn Ihr euch was beweisen wollt macht das bitte per PN aus,denn das gehört nicht hier her ... vielen Dank ^^
     
Thema:

GTX 970 ja oder nein für mein System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden