GTX 970 ja oder nein für mein System ?

Diskutiere und helfe bei GTX 970 ja oder nein für mein System ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Des würd ich so nicht unbedingt unterschreiben... Kommunikation u. Bearbeitungsgeschwindigkeit ist nicht unbedingt doll bei Caseking. Dafür ist der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Surfkiste, 19. September 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    das ist schon richtig, aber ich habe bei MF schon lange nichts mehr bestellt, von daher war die Aussage von mir schon etwas Wage, vielleicht haben sie ja diese Idioten im Service auch schon wegen mangelnder Sachkenntnisse und Frechheit dem Kunden gegenüber ausgetauscht.
    Ich bestelle lieber bei der Tochterfirma FIBU Online, ist zwar der gleiche Laden, aber die sind wirklich sehr freundlich und vor allem schnell wenn es um Umtausch geht.
    Was sich dann allerdings auch im Preis wieder bemerkbar macht, die sind etwas teurer als MF direkt.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich hab da eigtl immer bestellt, aber MF hat mir ein paar Grundregeln für Bestellvorgänge angewöhnt:

    1) Nur bestellen, wenn auf Lager
    2) Jede Bestellung mehrfach via eMail abklären nach Bestellung
    3) Sich bei Problemen direkt mit dem Abteilungsleiter verbinden lassen - :X

    Momentan bestelle ich dann am liebsten bei computeruniverse u. Hardwareversand ... Die sind zuverlässiger, SCHNELLER und machen iwie alles richtig. MF hat sooo nach gelassen -.-
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Wenn ich mehrere Sachen bestelle, dann hab ich ja noch meinen Großhändler, aber eben wenn ich jetzt nur ne Kleinigkeit zu bestellen habe wähle ich halt den, der das hat was ich auf die schnelle brauche. Nur eben MF nicht mehr, die haben bei mir auf Deutsch gesagt verschis.......;)
     
  4. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht und die beste und unkomplezierteste Reklamationsabwicklung hatte ich bei Alternate ... aber das kann mal so,mal so laufen ^^
    Bei Caseking sind manche sachen teurer,aber nur wenig und da ich mit Paypal zahle ist Caseking sogar wieser ein bissel billiger (zumindest bei den 970ern).

    @ uLtimate : PCIe 3.0 ist zwar ein nice to have ,aber bringt leistungstechnisch nur einen echten Vorteil,wenn man Multi GPU verwendet und selbst da ist der unterschied zu vernachlässigen.
    Die GTX 970 hat definitiv mehr Leistung und das bei fast 100W weniger Maximalverbrauch.
    Wie man im Profil sieht hat meine GTX 770 1111 Core und 7000 Speicher aber sie reicht definitiv nicht um Crysis 3 auf maximum destails oder mit voller Kantenglättung zu spielen.Da ist die 970 definitiv besser und sie bietet 4 GB VRam,was für 3D und 4K auflösung besser ist.
    Man hat zwar durch das übertakten einer CPU mehr Leistung in Benchmarks aber im überwiegenden Teil der Spiele bringt es null Mehrleistung.Zudem schädigt übertakten den Die der CPU und kann im Reklamationsfall nachgewiesen werden,was dann bedeutet,daß man in die Röhre schaut.Daher hätte ich mir ggf. den 4790k zugelegt,da der vom werk aus bis zu 4,4 GHz bringt ohne OC und bei voller Gewährleistung ^^

    Den guten Service bei Hardwareversand und Computeruniverse kann ich bestätigen :)
     
    #19 Surfkiste, 20. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
    1 Person gefällt das.
  5. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    @ Surfkiste
    ja klar.. die erste zahlen haben für mich keinen sin zb 6er7er8er9er serien was für mich immer wichtig ist sind die 2te reihe wie bekannt auch zb ein GTX 770 vs 680 GTX da ist der 680GTX etwas stärker die erste serien zahlen haben klar auch vorteile neuen version zb..aber die tacktung ist wesentlich schneller.. so denke ichs halt, habe auch schon viele teste gemacht mit verschiedenen grakas. will ja nicht sagen das ich besserwisser bin oder sow.. es gibt ja auch zb gtx 480 320bit die kann locker mit ein
    gtx 670 mithalten!! diese 4gb oder 2gb ist ja auch bildspeicher.. habe 2gb und bf4
    braucht bei mir bei high einstellungen nicht mehr als 1,3 gb bildspeicher auf 1920x1080
    24zoll monitor.. 4gb ist eher für mich gut wenn ich 2 monitore habe kein spiel braucht
    high 2gb!!! auser man hat ein 32 zoll moni dann denke ich das es eng wird!!
    und resst ist unnötig.. mfg
     
  6. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Wenn du schon Battlefield 4 als Referenz nimmst,dann solltest Du Dir mal dieses hier anschauen : MSI GeForce GTX 970 Gaming im Test
    Dort sieht man das die GTX 970 über einer 780Ti und sogar titan liegt.
    Die 970 und 980 sind neuentwicklungen vom Chip und mit den 6xx,7xx nicht vergleichbar.Eine GTX 770 ist eine GTX 680,die nur aufgebohrt ist,daher ist eine GTX680 keinesfalls schneller als eine gtx 770 ,sondern übertaktet nur gleich schnell.
    Eine GTX 480 könnte nur dann mit einer gtx 670 mithalten,wenn sie extrem übertaktet wird und braucht dann den Strom eines 670 SLI systems.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ^^

    Edit schau mal hier was die VRam auslastung angeht : http://www.overclock.net/t/1362808/crysis-3-vram-usage-thread ,dort siehst du das Crysis3 2,4GB braucht :)
     
    #21 Surfkiste, 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    bin echt mal gespannt wenn ich die erste hier liegen habe, ob die Werte auch wirklich stimmen.
     
  8. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Ich bin auch sehr gespannt,dann kann mein Freund seine 780Ti entsorgen und die 980er nehmen :great: die ist ja wesentlich sparsamer als die Ti und bringt noch mehr wie die 970 ^^
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Wenn das mit dem Stromverbrauch wirklich stimmt, dann könnte das für NVIDIA natürlich ein großer Sprung werden.
    Leistungstechnisch zweifle ich nicht an den Angaben.
    Aber eben wie gesagt, ich muss mich immer erst selbst davon überzeugen:)
     
  10. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja krasse sache!! das die schnell sind.. auch schneller wie ein 780Ti!! was ich aber net so
    glauben kann!... mit meiner GTX 770 (OC) war ich über ein GTX 780 !!!
    habe mein Graka über 25% mehr übertaktet!!! und das mit wakü ohne Vcore überspannung
    habe sie auf Default gelassen und solange übertaktet bist die abgestürtz ist in benchs!!
    und mit dieser leistung was ich da habe bin ich locker über ein GTX780 und denke auch
    das ich auch mit GTX970 er in benchs locker mithalten kann!!!..
    wie mans hier auch sieht ist meiner schon allein bei default schneller ist wie ein GTX 970
    GeForce GTX 970 vs 770 soviel unterschied
    ist da nicht !!! man muss nur etwas bei 770 takten!! das wars auch schon..
    hier noch einmal mein screen und vergleich dann meins mit irgendeinen wo ähnlich sein
    könnte !! 545.jpg - directupload.net
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    was steckt den an Hardware in deinem Rechner?
    Das ist schon eine gute Leistung:great:
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @ultimate: Erzähl doch nicht soviel Käse das die CPU zu schwach ist!
     
    1 Person gefällt das.
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Zwischen der GTX770 und der 970 gibt es einen gewaltigen Unterschied, du hast deine nur bis zum Erbrechen übertaktet, wobei da der Stromverbrauch bestimmt auch stark angestiegen ist.
    Dort ist dann auch schon der nächste Vorteil der 970, nämlich der niedrige Stromverbrauch und daraus resultierend niedrige Temperaturen.
    Wenn man das Ganze mal zu Ende spinnen möchte, wird sich eine GTX970 wohl auch noch übertakten lassen und hängt deine GTX770 damit garantiert wieder ab.

    Dann wäre da noch die Frage: Will man denn überhaupt übertakten?
     
    1 Person gefällt das.
  14. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Wozu soll ich übertakten,wenn ich die Leistung auch so erhalten kann?
    Meine GTX680 Lightning lief mit 1450/2000 (8GHz) under Air,deshalb ist aber die 780er ingame trotzdem schneller,aufgrund der shader und der Coreeffizienz.
    Daher sind die neuen karten auch schneller.Die GTX970 SC taktet standardmäßig mit 1317MHz im Turbo,was rein von der Frequenz schon auf dem niveau deiner karte ist.
    Man muß nicht immer Benchmarks als referenz nehmen,denn ingame schauts meistens ganz anders aus.
    Wenn man eine GTX 780 übertaktet macht die eine GTX770 naß das es nur so scheppert im Benchmark und im GameBeispiel eines Benchmarks hier aus dem Forum NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,MSI Z77 MPower (MS-7751) .Daher ist die GTX770 nie eine wirkliche Konkurenz für eine GTX780.Umsonst werden Stärkere Karten ja nicht entwickelt :great:
     
    1 Person gefällt das.
  15. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    @ Scout: du warst schon 2 mal auf mein profil hast auch 2 mal bewertet ;=) wie ich deins!!
    @ Shadowchaser: Habe nicht gesagt das die billig ist ?!?!?! aber ein i7 wäre nice!
    @ XT240: Erbrechen tut man nur wenn man mehr Vcore gibt!!! habe ich das? NEIN siehst
    ja auch aufm bild oder auf mein Profil.. so kommen wir zum stromverbrauch unterlast 4-7
    WATT.. INGAME nicht mehr als 165 WATT, und TEMP idle 19°-22° kannst genau so aufm
    bild sehen !!! und ingame nicht über 30°.. bevor man so groß redet sollte man erst mal
    bilder anschaun!! mfg ;=)

    http://www.sysprofile.de/id162838
     
    #30 uLtimate, 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
Thema:

GTX 970 ja oder nein für mein System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden