kleine NVidia zusätzlich oder gleich ersetzen?

Diskutiere und helfe bei kleine NVidia zusätzlich oder gleich ersetzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich plane mir gerade ein neues System mit einer FX8350 CPU dem Gigabyte 990 FXA Mainboard und 12 GB Arbeitsspeicher. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Spikomania, 6. November 2012.

  1. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

    Hallo zusammen.

    Ich plane mir gerade ein neues System mit einer FX8350 CPU dem Gigabyte 990 FXA Mainboard und 12 GB Arbeitsspeicher.
    Allerdings möchte ich meine Graka (6870 OC) mit in das neue System nehmen.
    Doch da ich in letzter Zeit viel mit Fotoverarbeitung und Videoschnitt arbeite, würde ich mir gerne eine kleine Nvidia Karte (z.B. GTX 650) als Unterstützer in die Maschine pflanzen.
    Da ich mich immer wieder darüber ärgere das mir empfohlen wird die Berechnungen von meiner Graka machen zu lassen und ich immer wieder darauf hingewiesen werde das ich leider keine Nvidia Karte habe und dies leider nicht nutzen kann.:mad:
    Jetzt frag ich mich nur ob sich nicht doch eher eine GTX 680 als Hauptkarte lohnen würde und ich die 6870 veräußern sollte. :confused:
    Geplant ist das System für ende Dezember.

    Freue mich auf zahlreiche Anregungen und Ideen Eurer seits.
    MfG Spike
     
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    Erst mal für das geld kannst deutlich mehr leistung gewinnen wenn du nicht mit AMD planen würdest ;)

    So ein i5 Intel Core i5-3570 = 4€ mehr und liefert fast 30% mehr leistung mit weniger verbrauch. Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Dazu passendes Board mit alles was zu zeit "In" ist ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch ähnliches Preis ;)

    Mit graka ist es so Du schreibst du willst deine 6870 behalten,ich glaub nicht das dir eine 650 von GF vorteil bringt.Und garnicht bei Fotoverarbeitung und Videoschnitt ;)

    Besser vähre dann investieren und auch graka austauschen ;)Schon eine GF 660 GTX hat + - 20 - 30% mehrleistung zb. ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0392-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455
    Danke für deine Antwort.

    Nunja, ob AMD oder Intel ist ja hier nicht die Frage ;)
    Das ist für mich eher eine Glaubensfrage (Hatte nie was anderes) und hat Politische Hintergründe. (Ich möchte nicht irgendwann ein Monopol von Intel im Desktop Bereich) Aber das jetzt weiter auszuführen würde hier zu weit führen.:)

    Mir ging es hauptsächlich um das Cuda zu zuschalten. Denn mit der Spielleistung meiner 6870 bin ich eigentlich noch ganz zu Frieden, wenn ich schon austauschen sollte, dann gleich mit einer GTX680.
     
  4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Na dann GF 680 GTX ist die richtige wahl.
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Hallo.
    Wenn du eine Richtig gute berechnungstechnologie von NVidia haben willst, dann kommen eigentlich nur Quadro FX Karten in Frage.Die sind genau für diesen Zweck konzipiert.
    Allerdings weiß ich nicht direkt,ob diese auch fürs Gaming noch reichen :)

    Ich würde allerdings nicht unbedingt zur neuen greifen,da die Preise abnormal sind.
    Wenn du jedoch das hauptaugenmerk mehr auf Gaming setzt, würde ich zur angesprochenen 680er greifen, alternativ (je nach Spiel) zur GTX 670.
    Jedoch sollte beim Neukauf auch ins auge gefasst werden, ob die Hauptsächlich gespielten Games auch die neue Technologie unterstützen , respektive damit harmonieren.
    Ich habe z.B. größte Probleme mit AOC.Ständige Systemabstürze aufgrund fehlender treiberkompatibilität sind an der tagesordnung (GTX 680).
    Teilweise ist die 5er Generation garnichtmal die schlechtere Wahl.
    Zudem ist diese auch gebraucht recht atraktiv :)

    Beste Grüße

    Andy
     
    #5 amd_man_bavarian, 10. November 2012
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    er will ja nur Fotoverarbeitung und Videoschnitt betreiben
    und kein CAD, von daher ist eine Quadro FX völlig fehl am platz
    zu teuer und besitzt dann technik, die nicht genutzt werden kann
    außerdem basieren die Quadro FX karten auf Nvidias ganz normalen desktop grafikkarten
    von daher wäre für ihn die beste wahl, eine Geforce GTX 660TI, GTX 670 und GTX 680 zu nehmen

    und viel spaß mit der neuen Vishera CPU, wirklich gelungene CPU abgesehen vom stromverbrauch
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

kleine NVidia zusätzlich oder gleich ersetzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden