Von einer Asus GTX 480 auf sli umsteigen mit 2 Asus GTX 670 Top lohnt das jetzt noch wenn im Mai die

Diskutiere und helfe bei Von einer Asus GTX 480 auf sli umsteigen mit 2 Asus GTX 670 Top lohnt das jetzt noch wenn im Mai die im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab eine Gtx 480 von asus und sie ist mittlerweile 3,5 jahre alt wird bei aktuellen spielen sehr schnell sehr heiss und ist somit auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ragoran, 23. April 2013.

  1. Ragoran
    Ragoran Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich hab eine Gtx 480 von asus und sie ist mittlerweile 3,5 jahre alt wird bei aktuellen spielen sehr schnell sehr heiss und ist somit auch ziemlich laut, im idle ist es zwar erträglich aber da baumelt sie auch bei 48 grad rum was ziemlich viel ist da ich ein sehr gut belüftetes Gehäuse habe!

    Nun zu meiner frage lohnt sich das nachrüsten auf 2 Asus GTX 670 Top oder sollte ich lieber warten bis die 700er Reihe ende Mai kommt? Und was soll diese dann Kosten so ungefähr hab da was von 499$-599$ gelesen für das Referenzdesign! Referenz Grafikkarten kommen für mich aber nicht mehr in frage da sie meistens zu laut und zu heiss werden und es dauert dann sicher noch einige zeit bis die ersten hersteller wie Asus, Palit und Co ihre grafikkarten Präsentieren!

    Hoffe ihr Könnt mir einen guten Rat geben, achja die 2 670er hab ich heute Nacht Bestellt sollte ich die bestellung lieber Reklamieren?

    sysProfile: ID: 142210 - Ragoran
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 23. April 2013
  3. Ragoran
    Ragoran Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit ende mai steht gerade auf der sysprofile startseite deswegen meine vermutung! Ich denke mal das 2 Asus GTX 670 Top trozdem Stärker sein werden wie die 780 da sie ja auch stärker sind wie die Titan außer vlt beim Stromverbrauch und beim Vram.

    Nochmal zum vram hab gelesen das ab nächsten jahr wenn die neuen Konsolen kommen es besser wäre mehr vram zu haben da die spiele dann wohl mehr brauchen werden Stimmt das denn?

    Und was sind Cuda kerne habs nun schon bei google gesucht aber blick da nicht durch da steht nur was von ist fürs programmieren gut!
     
    #3 Ragoran, 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ok, die Meldung hatte ich noch nicht gesehen, das überrascht mich etwas.

    Ich würde dann an deiner Stelle deine Bestellung canceln. Die neuen GRafikkarten werden auch mehr Ram haben. UNd da würde ein Single GPU bestimmt reichen, so das du kein SLI brauchst, preislich wäre es wohl sogar noch günstiger als zwei GTX 670.

    Mit dem VRam ist natürlich auch von der verwendeten Monitorauflösung abhängig. Bei Full HD reichen noch 2GB dicke.

    CUDA, damit kann man seine Grafikkarte Rechenarbeit machen lassen. Das geht auch bei Videokonvertierungen usw, wenn es vom Programm unterstützt wird.

    Edit: Wenn die GErüchte den stimmen, richtig dran glauben tu ich noch nicht das die jetzt schon Mai kommen. Aber würde trotzdem erstmal abwarten.
     
    #4 Shadowchaser, 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Von einer Asus GTX 480 auf sli umsteigen mit 2 Asus GTX 670 Top lohnt das jetzt noch wenn im Mai die

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden