Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir nen PC kaufen. Habe die konfiguriert. Ich will eine NVidia RTX 3070 (vllt. TI), aber weiß nicht welche Prozessoren passen. Beim Bottleneck... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Grogrus, 24. August 2022.

  1. Grogrus
    Grogrus Gast

    Ich will mir nen PC kaufen. Habe die konfiguriert. Ich will eine NVidia RTX 3070 (vllt. TI), aber weiß nicht welche Prozessoren passen. Beim Bottleneck Calculator zeigen das, dies jenes an. Im einen Momemt passt sie und auf einmal nicht mehr. Ich möchte gerne passende Prozessoren wissen. Da ich bei „dubaro.com/de“ keine Große Auswahl hab möchte gerne viele Passende wissen. Bei gelegt: Meine Konfiguration, Testergebnisse


    0_big.png



    1_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
  2. Duvar
    Duvar Gast

    Welche Prozessoren passen auf mein Mainboard und CPU Upgrade sinnvoll?

    Man sieht deinen Warenkorb nicht, musst auf veröffentlichen klicken und dann den Link kopieren.
     
    #3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

    Welche Prozessoren passen auf mein Mainboard und CPU Upgrade sinnvoll?

    Ich glaub nicht wirklich. Das Board was ich vorgeschlagen hab ist übrigens besser, zwar X370 aber deutlich wertiger was Spannungsversorgung und Extras angeht, würde das MSI also nicht nehmen.
    Vor allem es hat kein BIOS Flashback, heisst ohne CPU kannst du das BIOS nicht aktualisieren, was du aber wahrscheinlich tun musst, damit die Zen2 CPU darauf läuft.
    Beim RAM würde ich auch das von mir vorgeschlagene nehmen, denn das hat Micron E Die Chips verbaut, welche sich super übertakten lassen.
     
    #3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welche Prozessoren passen auf mein Mainboard und CPU Upgrade sinnvoll?

    Hab vor kurzem ein bundle aus b450 pro4 + ryzen 2600 + 16gb 3000mhz für 250€ verkauft, das wäre so eine Option für dich mit geringen Aufpreis zum Erlös deiner alten Hardware.
     
    #3 drstoecker
  5. facehugger
    facehugger Gast

    Welche Prozessoren passen auf mein Mainboard und CPU Upgrade sinnvoll?

    Wie gesagt, verklopp det olle Jelumpe und steig auf nen Ryzen-Unterbau um:

    Mobo: MSI B450 Tomahawk Max ab €' '102,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed ab €' '145,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €' '67,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (alternativ den Ryzen 3600)

    und du hast wieder für ne längere Zeit ausgesorgt. Die Graka (wie von dir erwähnt) kannst ja immer noch später upgraden...

    Gruß
     
    #3 facehugger
  6. Duvar
    Duvar Gast

    Welche Prozessoren passen auf mein Mainboard und CPU Upgrade sinnvoll?

    Warum willst du so viel fürn Bios update zahlen?
    Beim Bios Flashback ist es egal ob die CPU verbaut ist oder nicht.
    Du formatierst einen USB Stick Fat32 und packst das Bios da drauf, ggf musst du aber den Namen ändern vom Bios, steht aber auch genau in was bei der ASUS Support Seite für die Boards (je nachdem welches du nimmst)
    Der PC muss dafür nicht an sein, aber natürlich angeschlossen und mit Saft versorgt sein, dann steckst du den USB Stick hinten an den USB Port wo BIOS dran steht, dann musst du nur ca 5 Sekunden den Knopf darüber gedrückt halten (glab schimpft sich Bios oder Flash iwie sowas), dann fängt der Knopf an blau zu blinken.
    Solange es blinkt darfst du den Stick nicht rausziehen, sobald das blinken aufgehört hat, wurde das BIOS erfolgreich geflasht.
     
    #3 Duvar
Thema:

Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte? - Similar Threads - Prozessoren passen Grafikkarte

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?: Servus. Kann mir jemand sagen, welche Prozessoren auf dieses Mainboard Passen? Es ist das B550 Aorus Elite AX V2 von Gigabyte. Habe im internet keine Infos dazu gefunden aber wenn ich das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Welche Prozessor passen zu Lerche mainboards?

Welche Prozessor passen zu Lerche mainboards?: Halllo ich will einen pc bauen und weiß nicht welche Mainboards zu welche Prozessor passen. Und zwar habe ich das ASUS ROG STRIX X570-F Mainboard und weiß nicht welcher Prozessor rein passt....
Mainboards 11. Oktober 2023

Was für Prozessoren passen alle auf mein Mainbord?

Was für Prozessoren passen alle auf mein Mainbord?: Hallo ich habe als Mainbord ein GA-320-S2H und wollte fragen was dort für prozessoren drauf passen. L.G. Benjamin https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-prozessoren-passen-alle-auf-mein-mainbord
Mainboards 6. Oktober 2023

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?: Habt ihr Tipps welches Mainboard und welcher Prozessor zu meiner Asus Nvidia RTX 3050 8 OC Edition am besten passen würde ? Bitte nur Intel Vorschläge bin kein AMD Freund Derzeit hab ich einen...
Prozessoren 2. Oktober 2023

Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4?

Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4?: Hallöchen, Ich möchte mich Mal an das aufrüsten meines PCs machen. Der ist jetzt knapp über 5 Jahre und Brauch Mal nen neuen Prozessor und ne neue Grafikkarte. Die Grafikkarte ist noch eine 1060...
Prozessoren 10. Oktober 2022

Liste für Prozessoren, die auf mein Mainboard passen?

Liste für Prozessoren, die auf mein Mainboard passen?: Hi, ich bin auf der nach einer Liste aller Unterstützten Prozessoren für mein Mainboard. Ich habe ein Fujitsu D3236 - S1 Hat da jemand eine Liste? Vielen Dank im voraus! LG...
Prozessoren 16. September 2022

Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen?

Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob folgende PC-Komponenten zusammenpassen? Mainboard: ASUS ProArt Z690-Creator WIFI (Sockel 1700) Prozessor: Intel Core i9-12900k boxed CPU-Kühler: Noctua...
Mainboards 7. Juni 2022

Passen mein Mainboard und mein Prozessor zusammen?

Passen mein Mainboard und mein Prozessor zusammen?: Hallo ivh habe mir zuletzt einen amd ryzen 5 1600 gehohlt und wollte mal fragen welche Grafikkarte gut ist, zur Zeit habe ich eine AMD radeon r7 370...
Mainboards 11. April 2022

Welcher Prozessor würde passen?

Welcher Prozessor würde passen?: Hallo Leute, ich habe mir eine Neue Grafikkarte und RAM gekauft um mit besseren FPS zu spielen weil mein PC Seeehr Alt ist. Darum auch ein seeehr alter Prozessor (i5-3470). Sobald ich z.B. Warzone...
Prozessoren 6. November 2020

Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards?

Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards?: Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards? Prozessor MD Bulldozer FX-4100 4x3.6GHz boxed Mainboard Asus M4A785TD-V Evo Danke für alle Antworten
Computerfragen 7. Januar 2012

Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren?

Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren?: Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren? Macht es einen Unterschied wenn ich zu einem AMD Phenom II X4 955 eine ATI oder eine geforce Grafikkarte nehme? Ich will nen...
Computerfragen 21. September 2010
Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden