1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GTX 580 DX11 Abstürze !

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von GAME--CLUB, 29. August 2011.

  1. echnaton192

    echnaton192 Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Bei den Benchmarks hat man nie was von Problemen gehört. Es ist eines, wenn nur FEAR nicht will. Dann kann man kaum ein Problem geltend machen. Bei denen, die betroffen sind, gibt es aber mehrere directx 11-Spiele, die Probleme machen, unter anderem Crysis mit den letzten Patches. Und nach einem BIOS-Update oder einer Spannungserhöhung ging es dann.

    Zu letzterem bin ich aber aus rechtlichen Gründen nicht bereit. Wenn es ein bug ist, trägt der HÄNDLER das Risiko und muss sich notfalls an den Hersteller halten.

    Wenn - nach einer Neuinstallation auf einem neuen Mainboard und neuem Prozessor - mehrere der direct X 11-Spiele, die bei den anderen betroffenen rumzicken, nicht gehen sollten, geh ich zum Händler und probiere es auf die nette Tour. In dem Fall fühle ich mich dann aber sicher genug, notfalls eine Klage samt Gutachter durchzuziehen. NOTFALLS :)

    Spannungserhöhung kann ich leider nicht testen, wegen der Garantie. Näheres nach dem Zusammenschrauben des neuen Rechners bis nächstes WE :)

    An meinem 1200 Watt-Netzteil dürfte es eher nicht liegen und der Rest ist ja neu.

    Bis jetzt kann ich noch nichts sagen, außer dass FEAR 3 zickt und dass es bisher kein Update gab, welches das Problem löst. Und dass EXAKT meine Symptome auch von anderen berichtet wurden, bei denen dann mehrere DX 11-Spiele nicht liefen und bei denen ein BIOS-Update (OK) oder ein
    Rumspielen mit der Kernspannung (nicht OK, wegen Garantie) die Probleme beseitigten.

    UND ich kann sagen, dass man OHNE ein Herumfummeln an der Kernspannung m.E. recht gute Chancen hat, bei einem Hardwarebug sein Geld wieder zu bekommen. Und dass diese Chancen futsch sind, wenn man versucht, solche Probleme derart rustikal anzugehen wie einige hier :rolleyes:

    Ich kann auf die 580er auch ein paar Tage verzichten, notfalls kaufe ich mir eine neue und klage derweil. Entweder kommt das Geld zurück oder eine zweite Karte für SLI. Wie gesagt, mehr dazu in ein paar Tagen, wenn das neue System steht und es nicht mehr viele Ursachen geben kann außer das NVIDIA-Referenzdesign ohne BIOS-Update. Und was Gigbyte zurück schreibt, muss ich ja auch erst mal abwarten.
     
    #76 echnaton192, 23. Oktober 2011
  2. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Was andere für Probleme mit Ihrer GTX580 haben ist ja für Dich (uns) nicht von Interesse. Probier einfach andere Games mit Dx11 aus, geliehen oder gekauft und dann reden wir weiter.
     
  3. echnaton192

    echnaton192 Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Will do.

    Will do. Mehr in ca. einer Woche.

    Gruß
     
    #78 echnaton192, 24. Oktober 2011
  4. echnaton192

    echnaton192 Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Update

    Hi,

    also erstes Update:

    - FEAR 3 zickt weiter, auch mit Sandybridge und ASUS Extreme Z.
    - Unigine läuft irgendwo zwischen 20 und paarunddreißig frames, wnn man alles extrem hochschraubt. Aber es stürzt nicht ab.

    Gut, guck ich als nächstes nach anderen DX11-Spielen, bei denen andere Probleme hatten.

    Gruß

    Hauke
     
    #79 echnaton192, 27. Oktober 2011
Die Seite wird geladen...

GTX 580 DX11 Abstürze ! - Weitere Themen

Forum Datum

GTX 580 LA Noire Absturz Problem mit Treiber

GTX 580 LA Noire Absturz Problem mit Treiber: GTX 580 LA Noire Absturz Problem mit Treiber Hallo liebe gutefrage.net community. Mein Problem besteht darin, dass ich mir vor 2 Tagen L.A. Noire gekauft habe und seitdem bekomme ich nach...
Computerfragen 27. Juni 2012

gtx 580

gtx 580: hallo ich habe mal ne frage undzwar: Ich habe einn evga gtx 580 wenn ich keine spiele oder so zocke dann ist meien graka so 40 grad heiß . Wenn ich das spiel borderland zocke ist meine graka so 60...
freie Fragen 14. Dezember 2011

Welche Gtx 580?

Welche Gtx 580?: Welche Gtx 580? Hi Leute Ich will mir auf Weinachen ne neue Grafikkarte holen. Dass es ne Gtx 580 wird. Ich bin noch net sicher obs ne Asus GTX-580 MATRIX 1.5GB DDR5 oder ne ZOTAC...
Computerfragen 10. November 2011

Gtx 580 + Gtx 580 amp

Gtx 580 + Gtx 580 amp: Gtx 580 + Gtx 580 amp Ich habe eine systemfrage. Ich habe jetzt eine gtx 580 und möchte gerne eine 2te dazukaufen da hab ich mir die zotac gtx 580 AMP ausgewählt. Geht die mit einer Sli...
Computerfragen 13. Juli 2011

gtx 580 ????

gtx 580 ????: gtx 580 ???? ich wollte mal fragen was ihr von der gtx 580 haltet es gibt ja schon die 590 die um einiges besser ist aber die ist auch sehr teuer und ich wollte mal fragen ob die 580 eurer...
Computerfragen 8. Mai 2011

gtx 580

gtx 580: gtx 580 Welches Netzteil brauch ich für so eine Karte?
Computerfragen 22. Februar 2011

Neue DX11-Tesselations-Demo für Nvidias GTX 580 - Bilder, Video und Download

Neue DX11-Tesselations-Demo für Nvidias GTX 580 - Bilder, Video und Download: Neue DX11-Tesselations-Demo für Nvidias GTX 580 - Bilder, Video und Download 17.11.2010 13:33 - Alien Versus Triangles ist Nvidias jüngste Technologiedemo, die die Tessellations-Leistung der...
PCGH-Neuigkeiten 17. November 2010

Diese Seite empfehlen