GTX 580 DX11 Abstürze !

Diskutiere und helfe bei GTX 580 DX11 Abstürze ! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mach doch einfach mal den Heaven oder 3DMark11 benchmark, ich wette die laufen ohne Probleme durch. Ob F3AR nun nicht richtig läuft, kann man ja jetzt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von GAME--CLUB, 29. August 2011.

  1. echnaton192
    echnaton192 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Bei den Benchmarks hat man nie was von Problemen gehört. Es ist eines, wenn nur FEAR nicht will. Dann kann man kaum ein Problem geltend machen. Bei denen, die betroffen sind, gibt es aber mehrere directx 11-Spiele, die Probleme machen, unter anderem Crysis mit den letzten Patches. Und nach einem BIOS-Update oder einer Spannungserhöhung ging es dann.

    Zu letzterem bin ich aber aus rechtlichen Gründen nicht bereit. Wenn es ein bug ist, trägt der HÄNDLER das Risiko und muss sich notfalls an den Hersteller halten.

    Wenn - nach einer Neuinstallation auf einem neuen Mainboard und neuem Prozessor - mehrere der direct X 11-Spiele, die bei den anderen betroffenen rumzicken, nicht gehen sollten, geh ich zum Händler und probiere es auf die nette Tour. In dem Fall fühle ich mich dann aber sicher genug, notfalls eine Klage samt Gutachter durchzuziehen. NOTFALLS :)

    Spannungserhöhung kann ich leider nicht testen, wegen der Garantie. Näheres nach dem Zusammenschrauben des neuen Rechners bis nächstes WE :)

    An meinem 1200 Watt-Netzteil dürfte es eher nicht liegen und der Rest ist ja neu.

    Bis jetzt kann ich noch nichts sagen, außer dass FEAR 3 zickt und dass es bisher kein Update gab, welches das Problem löst. Und dass EXAKT meine Symptome auch von anderen berichtet wurden, bei denen dann mehrere DX 11-Spiele nicht liefen und bei denen ein BIOS-Update (OK) oder ein
    Rumspielen mit der Kernspannung (nicht OK, wegen Garantie) die Probleme beseitigten.

    UND ich kann sagen, dass man OHNE ein Herumfummeln an der Kernspannung m.E. recht gute Chancen hat, bei einem Hardwarebug sein Geld wieder zu bekommen. Und dass diese Chancen futsch sind, wenn man versucht, solche Probleme derart rustikal anzugehen wie einige hier :rolleyes:

    Ich kann auf die 580er auch ein paar Tage verzichten, notfalls kaufe ich mir eine neue und klage derweil. Entweder kommt das Geld zurück oder eine zweite Karte für SLI. Wie gesagt, mehr dazu in ein paar Tagen, wenn das neue System steht und es nicht mehr viele Ursachen geben kann außer das NVIDIA-Referenzdesign ohne BIOS-Update. Und was Gigbyte zurück schreibt, muss ich ja auch erst mal abwarten.
     
    #76 echnaton192, 23. Oktober 2011
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Was andere für Probleme mit Ihrer GTX580 haben ist ja für Dich (uns) nicht von Interesse. Probier einfach andere Games mit Dx11 aus, geliehen oder gekauft und dann reden wir weiter.
     
  3. echnaton192
    echnaton192 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Will do.

    Will do. Mehr in ca. einer Woche.

    Gruß
     
    #78 echnaton192, 24. Oktober 2011
  4. echnaton192
    echnaton192 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Update

    Hi,

    also erstes Update:

    - FEAR 3 zickt weiter, auch mit Sandybridge und ASUS Extreme Z.
    - Unigine läuft irgendwo zwischen 20 und paarunddreißig frames, wnn man alles extrem hochschraubt. Aber es stürzt nicht ab.

    Gut, guck ich als nächstes nach anderen DX11-Spielen, bei denen andere Probleme hatten.

    Gruß

    Hauke
     
    #79 echnaton192, 27. Oktober 2011
Thema:

GTX 580 DX11 Abstürze !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden