GTX 580 DX11 Abstürze !

Diskutiere und helfe bei GTX 580 DX11 Abstürze ! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Normalerweise wird dir die Karte 2x repariert werden, erst wenn das keine besserung bringt, kannst geld zurückverlangen Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von GAME--CLUB, 29. August 2011.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Normalerweise wird dir die Karte 2x repariert werden, erst wenn das keine besserung bringt, kannst geld zurückverlangen
     
  2. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club

    Dann werde wahrscheinlich ein paar Tage, Wochen warten müssen :/
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Genau, es wird das Recht zur Nachbesserung geltent gemacht.
     
    #18 BlackPitcher, 1. September 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber wenn es nichts zu reparieren gibt? Wenn es so ist wie Mitcharts gesagt hat, dann ist ja kein Defekt vorhanden.
     
    #19 Shadowchaser, 1. September 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dann werden die auch kein geld zurückgeben bzw auch die karte gar nicht erst annehmen. dann muss man damit leben ..
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann bleibt ihm nur das mit der Spannung erhöhen wenn er DirectX11 Titel spielen will.

    Ich habe mal deswegen aus meiner 1500 Euro Config die MSI Twinfrozer rausgenommen und eine Referenz GTx 580 reingepackt. Sowas kann man dann ja nicht mehr empfehlen.
     
    #21 Shadowchaser, 1. September 2011
  7. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Hattest du die selben Probleme ?
    Ich denke so werde ich es vlt auch machen.
    Je nach dem was mir der Hersteller anbietet.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne. Ich meinte die Kaufempfehlung in meiner SIg.;)
     
    #23 Shadowchaser, 1. September 2011
  9. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Oh ^^ gut dass du vorsorgst. Nicht dass noch jemand diesen nervigen Fehler hat.
     
  10. Drops
    Drops PC-User
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    155541
    Jetzt muss mich erstmal fragen wie äußern sich die Abstürze ,friert das Bild ein oder gibt es einen Crash to Desktop?Also du wirst aus dem Spiel geworfen und landest auf dem Desktop?
    Sollte dies der Fall sein so ist das bei mir auch seit dem ich den DX 11 Patch für Crysis2 und DEx installiert habe sogar bei WOw solldas so sein hat mir ein Freund bestätigt .
     
  11. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Es ist so:

    Bild friert ein. Sound läuft kurze Zeit weiter, danach hängt er auch.
    Dann hilft nur STRG+ALT+ENTF und Taskmanager um aus dem Spiel zu kommen.
    Danach bin ich auf dem Desktop oder sehe das Fenster des Spiels, welches aber komplett schwarz ist.
    Dann steht rechts unten, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde.

    EDIT: aber wenn ich den vCore hoch drehe, dann läuft auch alles. Ist nur ziemlich nervig wenn man nicht genau weiß wie hoch er sein soll.
    Aber ein Wert von 1100 hat bei mir Wunder gewirkt.
     
    #26 GAME--CLUB, 3. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wie lange hast du schon die Karte? Man hat ein Widerrufsrecht von einem Monat oder nur 14 Tage, das kommt auf die Vertragsbedienungen die man mit dem kauf Akzeptiert hat. Daher kommt es hier darauf an wie lange du die Karte schon hast und wo du diese gekauft hast. In dieser Zeit kann man vom kauf zurück treten und sein Geld inkl. Versandkosten zurück verlangen.

    Beispiel: Widerrufsrecht vom Caseking. Hier sind es nur 14 Tage. Darüber hinaus kann man nur die Gewährleistung und Garantie in Anspruch nehmen. Allerdings brauchst du nur 2x eine Reparatur eingehen und beim 3 mal kannst du dein Geld wieder zurück verlangen. Allerdings werden hier sehr oft die Karten gegen neue ausgetauscht, da sie selten repariert werden können.

    Edit: Ich hatte nach der Antwort des TS nicht gesehen, dass es eine Seite2 gab wo schon drauf geantwortet wurde.
    In meinem letzten Beitrag hatte ich mich nicht im Thema geirrt, mein Beitrag war bewusst eingestellt.

    Wenn ich dein Profil besuche sehe ich was von 4,2 Ghz, die CPU hat aber normal nur 3,4 Ghz, so dass deine Abstürze von einem instabilen OC hervorgerufen werden können. Es kann hier sein dass deine CPU zu wenig Spannung mit dem OC bekommt. Viellicht hat es auch gar nichts mit dem DX11 zu tun, sondern mit Spielen wo PhysX benötigt wird. Bei Nvidia wird eingestellt das der schnellere Prozessor für PhysX ausgewählt wird und dass ist Standardmäßig die CPU und nicht die GPU. Wenn die CPU durch OC oder durch zu wenig Spannung nicht stabil läuft, können Spiele hier die PhysX nutzen auch abstürzen. Natürlich kann auch so ein Spiel abstürzen wenn das betreiben von OC nicht stabil ist.

    Du solltest mal zum Test dein System ohne OC betreiben und ggf. mal in Nvida einstellen, dass die GPU für PhysX verwendet werden soll(oder auch umgekehrt(CPU)).

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

    #27 Coolman, 4. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von PhysX war doch überhaupt nicht die Rede. Bzw die genannten Spiele, welche abstürzen, nutzen gar nicht PhysX.
    Und wenn das System unstabil durch OC laufen sollte würde es nicht nur bei DirectX11 Titeln abstürzen.
     
    #28 Shadowchaser, 4. September 2011
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Klar und du bist dir hier 100% sicher das der Themenstarter sein System Optimal am laufen hat und nichts anderes dran schuld sein kann??

    Bevor dass man der Grafikkarte die 100% schuld anrechnen kann, sollte man auch ausschließen, dass was anderes das Problem verursachen kann.

    Und man sollte auch nicht so blau Äugig sein und davon auszugehen, dass man alles genau beschrieben bekommen hat und vielleicht doch noch was anderes das Problem verursachen kann, wo man ohne Info gar nicht drauf kommen kann.

    So hatten wir letztens in einem anderem Thema den Fall, wo der Rechner nicht mehr anging, der TS sagte aber nicht das er den Jumper der Batterie ganz entfernt hatte, wer sollte dass den ahnen können??!

    Ich schrieb auch, dass es sein kann, das wenn OC betrieben wird, hier das System bei hoher Auslastung auch abstürzen kann und diese Abstürzte nicht unbedingt was mit der Grafikkarte zu tun haben müssen. Und das hat mit PhysX nichts zu tun, PhysX kann hier zusätzlich was zu tun haben.

    Er schreibt dass mit einer Spannung von 1,100 Volt es besser läuft. Meint er hier die Spannung ´von der CPU oder der GPU? Bei mir ist Vcore normal die Spannung von der CPU.

    Man sollte zuvor alles ausschließen und wenn OC betrieben wird, dieses mal zurück setzten um sicher zu gehen, dass es nicht am OC liegen kann. Wenn man alles ausgeschlossen hat, erst dann kann man von einem Defekt der Grafikkarte ausgehen.

    Außerdem kann man im Bios der Grafikkarte auch die Spannung erhöhen, wenn man denkt, dass es mit mehr Spannung besser läuft. Zuvor sollte man aber mit dem Programm Afterburner genau testen mit welcher Spannung die Karte gut läuft. Muss aber dazu sagen, dass man die Garantie verliert wenn man sich selbst ans Bios der Grafikkarte dran zu schaffen macht. Und die Spielerei mit der Spannung der Grafikkarte ist auch nicht ganz ungefährlich.

    Gruß Gero
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, MItcharts hatte von der Grafikkartenspannung gesprochen. Deswegen gehe ich davon aus das auch diese beim Beitrag des TS damit gemeint ist.
    Und wie gesagt wenn es das System durch OC instabil wäre würde es auch in anderen Fällen abstürzen.
    Klar kann man andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Muß man nur gucken ob die dann auch so wahrscheinlich sind.;)

    Soll Game--Club mal noch was dazu sagen. Bevor wir unnötig hin und herspekulieren.
     
    #30 Shadowchaser, 4. September 2011
Thema:

GTX 580 DX11 Abstürze !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden