Gtx 570 macht komisches zeug

Diskutiere und helfe bei Gtx 570 macht komisches zeug im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leuts, Ich habe mir zirka vor 2 tagen einen neuen rechner bestellt..... Alles läuft wunderbar AUSER die graka die macht mir eine bischen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FrE4K_, 4. Juni 2012.

  1. FrE4K_
    FrE4K_ PC-User
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leuts,

    Ich habe mir zirka vor 2 tagen einen neuen rechner bestellt.....

    Alles läuft wunderbar AUSER die graka die macht mir eine bischen angst ^^.

    Ich habe sie gleich nach dem auspacken gestestet. Natürlich mit hoher auflösung.

    (Es ist eine GTX 570)

    Und heute gerade vor ner halben stunde ist mir so ein schleifen aufgefallen. Und die graka wird bei einem spiel (Minecraft mit einem shader mod) total heiß so zirka 63 °. Ich weis nicht ob das normal is. Ein kumpel hat gesagt das es bei ungefähr 60-70 ° kritisch wird. Ich habe ihn aber auch seit 10 uhr in der früh am laufen natürlich auch zum gamen benutzt. Ist das normal oder muss ich ihn wieder zurück schiken ?

    ---------- Post hinzugefügt 04.06.2012 um 00:10 ---------- Vorheriger Post 03.06.2012 um 23:44 ----------

    Was mir noch aufgefallen ist. Die lüfter werden irgendwie nicht schneller wen ich spiele spiele die meine graka auf über 60 ° bringen.
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Was für eine Karte ist es denn genau? Hast du die Lüftergeschwindigkeit auch mal ausgelesen? Also meine GTX570 regelt auch erst über 60 °C den Lüfter hoch unter Last hat meine dabei dann auch 73 °C (mit dem neuen Kühler), vorher waren es zwischen 80 und 90 C. Der Chip nimmt erst bei ca. 100 °C Schaden und taktet ab 97 °C automatisch runter, wenn ich nicht irre.

    Was das "Schleifen" angeht: kannst du das lokalisieren? Evtl. ist der Lüfter nicht richtig montiert und schleift irgendwo oder es hängt ein Kabel in den Lüfter oder sonstwas. Das könnte die Kühlleistung auf Dauer sicher beeinträchtigen.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    die temperatur ist unter last voellig normal. die luefter drehen nicht schneller, weil das ne einsellung in der grka so gespeichert ist. du kannst beispielsweise die drehzahl der luefter mit msi afterburner o.ae. erhoehen. die graka wird kaelter, aber auch etwas lauter. wuerde den rechner ned zurueckschicken, wenn du zufrieden bist..
     
  4. FrE4K_
    FrE4K_ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Also ich hab aferburner benutzt wollte aber nicht auf 100 prozent aufjedenfall wen ich auf 55 hoch dreh hör ich nich von den grazen. Meine hauptfrage wahr was mit den grazen ist.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Post um 12:39 ----------

    Jetzt kommt noch was dazu. Heute spinnt die cpu. Hab 4x3.4. Gestern wahr alles normal also ziemlich niedrig jetzt sind sie manchmal unter volllast. Ich hab nur skype web browser laufen. Ich schau es mir mal eine weile an. Das nervt. :D
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    jetzt mal auf Deutsch, so dass ich es auch verstehe ...

    und diesen Absatz auch so formulieren, dass alle ihn verstehen...

    man sucht hilfe, aber bemüht sich nichtmal die fragen ordentlich zu formulieren. In jedem Thread das gleiche.
    Sowas nervt. -.-
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Graka:

    Das hört sich für mich nach Spulenfiepen an (?)
    Das ist ganz normal und kann nur mit VSync verhindert werden. Bei mir tritt es nämlich nur bei voller Grafikkartenbelastung auf.
    63°C ist für eine GTX570 sehr kühl. Alles im Hellgrünen bereich also.
    Meine wird mit gemoddetem Lüfterprofil bis zu 75°C heiß. Ohne Afterburner 86°C.

    CPU:

    Schau mal im Taskmanager nach, ob irgendein Programm deine CPU voll auslastet.
     
  7. FrE4K_
    FrE4K_ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Ja also ich benutze google chrome. Und das öffnet sich ungefähr 4 mal. Kann das

    Dass problem sein ? . Wen ich zocke Bekomme ich aber keine schwierig keiten mit der cpu. Das spulen fieben. Warum kommt das ?
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    wegen google chrome: scheinbar du wartest nicht genug, und klickst mehrmals drauf...

    spulen fiepen kommt vom NT... das passiert wenn dein NT überfordert ist im prinzip
     
  9. FrE4K_
    FrE4K_ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein mit google chrome ist es so. Ich klick einmal aber im taskmanager kommt es mehrmals ^^ Ein kumpel sagt er benutzt ein kern für mehr leistung.

    Deswegen steht goggle chrome mehrmals da
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    normal ist es sicherlich nicht, wenn der gleiche prozess 4x im task manager auftaucht.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Spulenfiepen kommt meistens von der Grafikkarte. Wie kommst du auf Netzteil? Mein 650W Netzteil ist ganz sicher nicht überfordert. ^^
    Bei ihm wird das sicher nicht anders sein. Welches Netzteil hast du denn, FrE4K?
     
  12. FrE4K_
    FrE4K_ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dann halte mal die Ohren ins Innenleben vom PC. Kommt das Fiepen vom Netzteil oder von der Grafikkarte?

    Könnte doch am Netzteil liegen. Meine GTX570 hat damals ein 650W Noname Netzteil in die Knie gezwungen.
     
  14. FrE4K_
    FrE4K_ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber alles läuft normal das kommt echt von der graka. Wen das schlimm ist dan schik ich den zurück. Wen nein dann kann ich dammit leben.

    Jetzt beschäftigen mich die cpu. Windows update kanns nicht sein. Viren scanner auch nicht. Google chrome auch nicht. -.- Irgendwas muss doch die cpu
    beanspruchen

    ---------- Post hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Post um 21:48 ----------

    Schlimm ist es ja nicht werden bloß 29% verbraucht aber es nervt bischen
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    würde bei sowas sofort den zurückschicken...was heißt hier nicht schlimm...das kann man doch nicht als vernünftigen pc bezeichnen!(vorallem bei einem neuen)
     
Thema:

Gtx 570 macht komisches zeug

Die Seite wird geladen...

Gtx 570 macht komisches zeug - Similar Threads - Gtx 570 komisches

Forum Datum

Gtx 1050 vs Amd RX 570?

Gtx 1050 vs Amd RX 570?: Hallo, nun ist die meine Frage, was ist besser? Gtx 1050 2gb vram oder AMD Asus Strix RX 570 4gb vram Danke im Voraus Lg https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1050-vs-amd-rx-570
Grafikkarten 26. April 2021

Zotac Geforce GTX 1060 6GB GDDR5 oder MSI Radeon RX 570 Armor 4GB OC?

Zotac Geforce GTX 1060 6GB GDDR5 oder MSI Radeon RX 570 Armor 4GB OC?: Absolut keine Ahnung von der Materie, kann beide zum selben Preis haben, welche soll es sein? DANKE im voraus!...
Grafikkarten 12. Januar 2021

RX 570 - 8GB vs GTX 1650 Super 4GB - RX 5500 XT 8GB?

RX 570 - 8GB vs GTX 1650 Super 4GB - RX 5500 XT 8GB?: Hallo Zusammen, welche der 3 o.g. Grafikkarten ist die beste? Vg https://www.gutefrage.net/frage/rx-570---8gb-vs-gtx-1650-super-4gb----rx-5500-xt-8gb
Grafikkarten 4. Dezember 2020

Gtx 1650 super oder rx 570?

Gtx 1650 super oder rx 570?: Welche Grafikkarte ist besser mit dem ryzen 3 3100 und reichen die 4gb gddr6 von der 1650 super aus um forza horizon 4, gta 5,rainbow six siege und apex reichen...
Grafikkarten 28. November 2020

Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1

Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1: Hi, das Board wie auch die Grafikkarte können PCI-E 2.0. GPU-Z und HWInfo wird mir nur 1.1 angezeigt. Selbst beim spielen bleibt es auf 1.1. Gibt es eine Möglichkeit dies auf 2.0 zu...
Grafikkarten 9. September 2014

Nvidia sli gtx 770 mit gtx 680/570 Möglich ???

Nvidia sli gtx 770 mit gtx 680/570 Möglich ???: moin moin Hab mal kurze frage, unswar hab ne GeForce GTX 770 Phantom 2 gb. so habe noch ein GTX 680 Gigabyte 2 gb, und ein GTX 570 Gigabye 2 gb da könnte ich eins von beiden mit meiner 770...
freie Fragen 19. November 2013

GTX 570 throttelt bei FurMark?

GTX 570 throttelt bei FurMark?: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, meine nun doch etwas in die Tage gekommene GTX 570 zu übertakten (ohne Spannungsänderung) und wollte FurMark einsetzen, um erst einmal...
Grafikkarten 11. November 2013

Kann ich GTX 680 Mit einn GTX 570 Sli`en ?

Kann ich GTX 680 Mit einn GTX 570 Sli`en ?: Hallo leute! Wollte mal kurz fragen ob es möglich ist ein 680er mit ein 570er zu sli´en!.. Wenn ja habe ich mehr Leistung oder weniger ??? Mein sys: Prozessor: Intel Core i7 2700K...
freie Fragen 24. Mai 2013

gtx 660 ti oder gtx 570 oc

gtx 660 ti oder gtx 570 oc: Guten abend an alle, ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen ich hab mir schon 2 rausgesucht ist für den rechner von meinen sohn, er hat meine alte hardware bekommen siehe link...
freie Fragen 31. August 2012

GRaKa Zotac 570 GTX // Accelero Xtreme III Umbau

GRaKa Zotac 570 GTX // Accelero Xtreme III Umbau: Hi Leute Wollt fragen ob ich die hier im Bild Roten Markierten Bereiche auch noch mit SpaWa Kühler Bestücken soll MfG pod-user
freie Fragen 1. August 2012

Zotac 570 GTX Alternative Kühler

Zotac 570 GTX Alternative Kühler: Hi Leute Hier pod-user Möchte bald einen Alternativen Kühler kaufen ,weiß leider nicht ob´s passen würde. ZOTAC GeForce GTX 570 (ZT-50203-10M) - Daten- und Preisvergleich -...
Grafikkarten 10. Mai 2012

GTX 570 Phantom mit welchen Werten übertakten?

GTX 570 Phantom mit welchen Werten übertakten?: GTX 570 Phantom mit welchen Werten übertakten? Hallo, Ich bin stolzer besitzer einer GTX 570 Phantom und wollte mal fragen wie das mit dem übertakten aussieht. Hat irgentjemand mal die...
Computerfragen 22. März 2012

Schnelle Frage PCB ist diese GTX 570 Referenz ?

Schnelle Frage PCB ist diese GTX 570 Referenz ?: Mal ne schnelle Frage ist das PCB von dieser GTX 570 von EVGA Referenz, wegen Wasserkühlung ? Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte Google und co. hat mich nicht weitergebracht....
freie Fragen 2. Februar 2012
Gtx 570 macht komisches zeug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden