GTX 560 ti -> 'ruckeln' im 2d dekstop betrieb

Diskutiere und helfe bei GTX 560 ti -> 'ruckeln' im 2d dekstop betrieb im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; system: intel core i5 cpu 750 @ 2.67 ghz 4 gig ram msi gtx 560 ti 448 cores twin frozr III pe problem: habe zu weihnachten doben genannte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von watergate, 4. Februar 2012.

  1. watergate
    watergate Gast

    system:
    intel core i5 cpu 750 @ 2.67 ghz
    4 gig ram
    msi gtx 560 ti 448 cores twin frozr III pe


    problem:

    habe zu weihnachten doben genannte grafikkarte geschenkt bekommen. seit gut einer halben woche, habe ich seltsame 'fehler' bemerkt. diese kenne ich nur, wenn ich keine aktuelle grafikkartentreiber auf der platte habe.

    der fehler zeigt sich, wenn ich fenster im 2D bereich verschiebe bzw sich dinge bewegen. dabei hinterlassen die fenster so 'fragmente' die nach weniger als einer sekunde verschwinden, so ähnlich wie bei eingeschalteter mausspur. gleichzeitig springt die GPU auslastung in spitzen auf 100% an.

    vorher ist mir dies noch nie aufgefallen. ist das normal? oder ist die karte defekt?

    http://imageshack.us/photo/my-images/545/problemodernormal2.png/
    http://imageshack.us/photo/my-images/685/problemodernormal.png/

    das betriebssystem lautet windows 7, 64 BIT ^^'

    und ich benutze auch die neusten treiber. weiterhin handelt es sich um einen desktop PC
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Moin,

    Was für ein Netzteil ist verbaut?

    Schaut aber nach einen Hardware defekt aus.
    Ist die Graka neu oder gebraucht?

    MfG

    Peter
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Eigentlich spricht Deine Beschreibung für eine defekte Hardware,andererseits weiß ich aus Erfahrung,daß gerade MSI die GPU Spannung sehr häufig zu niedrig anlegt.Daher würde ich mal probieren,ob das Problem bestehen bleibt wenn Du die GPU Spannung manuell per Afterburner etwas höher festlegst als es das Bios tut.Sollte dann immer noch das Problem auftreten,dann rate ich zur Reklamation.

    Gruß Andy
     
    #3 amd_man_bavarian, 5. Februar 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Schonmal den Lüfter auf Staub überprüft? So habe ich letztens ein ratterndes Etwas im PC wieder leise bekommen.
     
    #4 Unregistriert, 6. Februar 2012
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Da er die Karte zu Weihnachten bekommen hat,dürfte der Staub noch kein Problem darstellen,außer wenn der Rechner auf einem extrem Staubigen Teppich steht,wovon ich in diesem fall eher nicht ausgehe .
     
    #5 amd_man_bavarian, 6. Februar 2012
Thema:

GTX 560 ti -> 'ruckeln' im 2d dekstop betrieb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden