GTX 560 auf P8P67 LE upgraden für 21:9

Diskutiere und helfe bei GTX 560 auf P8P67 LE upgraden für 21:9 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zunächst mal Hallo an alle Teilnehmer! Bin seit heute dabei und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Möchte einen 21:9 Monitor mit 2560 Auflösung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von walkingdead, 6. März 2017.

  1. walkingdead
    walkingdead PC-User
    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Zunächst mal Hallo an alle Teilnehmer!

    Bin seit heute dabei und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Möchte einen 21:9 Monitor mit 2560 Auflösung mit der GTX 560 benutzen.
    (Windows 7 - 64bit auf SSD mit Backup auf HDD, i7 2600 (ohne K), 32GB RAM, Kein Zocker nur Cubase 8.5 Pro und andere DAWs)

    Grund: Schärferes besser leserliches GUI für Cubase 8.5 Pro

    Zustand alt: GTX 560, P8P67 LE läuft 1x auf HD TV Samsung 1920x1080

    Zustand neu 1: wie Zustand alt aber auf 21:9 Monitor 2560x1440

    Zustand neu 2: MSI GTX 1050 2G O, auf altem Mainboard P8P67 LE, aber auf 21:9 Monitor 2560x1440 oder auf 3840x.....

    Für Zustand neu 1: Bin mir nicht sicher ob die GTX 560 wirklich funzt, da nur mini HDMI vermutlich 1.3 oder 1.4

    Für Zustand neu 2: Kann man jede Grafikkarte, welche die Bedingungen für bis 3840x Monitore erfüllt, auf mein altes Mainboard installieren, nur weil dieses PCIe 2.0 x16 hat ?

    Falls ja, wie vorgehen beim Tausch damit BIOS (immer noch alte Version, das beim Kauf installiert war unter dem Aspekt "never change a working BIOS") nicht abkackt und somit der ganze PC)....

    Gibts da ne 100%ige Anleitung ?

    Vielen Dank schon vorweg, falls jemand Lust oder Zeit hat meine Fragen zu beantworten !

    lg,
    wd.

    PS: Schreibe vom Laptop....habe CPU-Z noch nicht auf dem Desktop PC installiert, werde ich erst morgen einrichten können.
     
    #1 walkingdead, 6. März 2017
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Willkommen im Forum. :)

    Wenn ich das richtig sehe benötigt man mindestens HDMI 1.4 für eine 21:9 Auflösung. Egal ob 2560x1080 oder 3840x1440. Laut Nvidia kann die Karte eine Auflösung auf den Digitalen Schnittstellen (Also HDMI, DP oder DVI) von 2560x1600. Das heißt die kleinere 21:9 Auflösung geht auch jetzt schon mit deiner GTX 560.
    Dem Bios ist die Grafikkarte an sich vollkommen Schnuppe. Das Bios kann noch so Alt sein, ist vollkommen egal. PCIe ist komplett Auf- und Abwärtskompatibilität. Eine PCIe16x 3.0 Karte kann man auch in einem PCIe1x 1.0 Port verwenden. Also neue Karte kaufen, Auspacken, einstecken, Neuen Treiber installieren und freuen. ;)
     
  3. walkingdead
    walkingdead PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell ! Danke für die Begrüssung und die Tips !!!! :) Hmmm okay, jetzt brauch ich nur noch zu entscheiden, welche Auflösung ich möchte.

    1. Wenn ich die neue GK einbaue, müsste da der Treiber nicht schon vor dem einstecken installiert sein ? Oder übernimmt die Onboard Intel temporär ?
    2. BIOS nix rummfummeln...so lassen ?

    lg ;)
     
    #3 walkingdead, 6. März 2017
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zur Auflösung - Geh in den Laden und lass dir entsprechende Geräte vorführen. Schau das du sie im gleichen Abstand betrachtest wie es bei dir daheim wäre und entscheide dann. ;)

    Zu 1 - Am besten ist es wenn man DDU Verwendet (Display Driver Uninstaller Download version 17.0.5.3). Während man noch die alte Karte hat DDU Starten. Dann wird das Tool dich durch einen Neustart in den Abgesicherten Modus von Windows bringen. Den Anweisungen von DDU folgen. Sprich den Treiber damit Deinstallieren. Dann den Rechner ausschalten und die neue Grafikkarte einbauen. PC wieder starten und du kommst zu Windows. Dann den, am besten vorher schon heruntergeladenen, Treiber für die neue Grafikkarte installieren.
    DDU Ist ein Tool das soweit jeden rest des alten Treibers deinstalliert und Löscht so das keine Rückstände vorhanden bleiben. Damit kann man auf Nummer Sicher gehen das Treiberreste von früheren Installationen nicht irgendwie dazwischen funken und Fehler provozieren.
    Ohne Treiber übernimmt nicht die Onboard sondern die Grafikkarte wo der Hauptmonitor angeschlossen ist ganz normal. Jedes gebräuchliche Betriebssystem hat Rudimentäre Grafiktreiber auf die es zurückgreift.

    Zu 2 - Jup.
     
  5. walkingdead
    walkingdead PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Super vielen Dank!!! Yesssss !!!! Lg wd
     
    #5 walkingdead, 6. März 2017
Thema:

GTX 560 auf P8P67 LE upgraden für 21:9

Die Seite wird geladen...

GTX 560 auf P8P67 LE upgraden für 21:9 - Similar Threads - GTX 560 P8P67

Forum Datum

passt eine gainward gtx 560 in ein dell optiplex 5040?

passt eine gainward gtx 560 in ein dell optiplex 5040?: Hey ich wollte wissen ob eine Gainward Gtx 560 in ein Dell Optiplex 5040 passt und ob ich irgendwas dazu brauche....
Grafikkarten 10. Dezember 2022

GTX 560 preis?

GTX 560 preis?: Hey Liebe Gute Frage Community bzw. Technik Experten :D Ich habe vor meinen PC schrit für schritt aufzurüsten und jetzt wollte ich wissen um wieviel ich eine GTX 560 etwa verkaufen könnte?...
Grafikkarten 5. Februar 2022

Netzteil für GTX 560?

Netzteil für GTX 560?: Hallo liebe GuteFrage Community! Ich bin ein Freund von mir hat ein paar alte Pc Komponenten gegeben und ich will daraus nun einen low end gaming pc für ihn bauen. Die Gpu hat 2x 6 pin anschlüsse...
Grafikkarten 11. November 2021

Gtx 560 ti 448 Cores noch gut?

Gtx 560 ti 448 Cores noch gut?: Hallo ich besitze eine Gtx 560 ti mit 448 Codes LE von Zotac. Ich kann mit ihr Gta auf hohen Einstellungen spielen und sie läuft flüssig. Soll ich mir trotzdem lieber eine etwas aktuellere...
Grafikkarten 30. März 2021

Gtx 560 ti 448 macht Computer zu heiß, was tun?

Gtx 560 ti 448 macht Computer zu heiß, was tun?: Ich habe momentan ein sehr kniffliges Problem. Mein Computer wird momentan sehr heiß und mein Glasfenster erhitzt sich auf Höchsttemparaturen. Ich glaube, dass die Wärme von meiner Gtx 560 ti mit...
Grafikkarten 4. März 2021

Welches Netzteil Gtx 560 ti?

Welches Netzteil Gtx 560 ti?: Ich würde gerne wissen wie viel Watt mein Netzteil haben muss, wenn ich eine Zotac Gtx 560 ti AMP Edition 448 Cores mit umgebauten Kühler (Artic Twin Turbo 2) einbauen möchte. Mein System besteht...
Grafikkarten 31. Januar 2021

MSI GTX 560 Twin Frozr II ti pixelfehler was tun?

MSI GTX 560 Twin Frozr II ti pixelfehler was tun?: Hi, ich habe 2 MSI GTX 560 Twin frozr II ti und beide haben Pixelfehler (zeigennur weiße streifen/pixel) und ich habe eine Karte schon ,,gebacken" aber ich die eingebaut habe geht immernoch nicht...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Welche Radeon Grafikkarte ist mit der GeForce GTX 560 2GB gleichzusetzen?

Welche Radeon Grafikkarte ist mit der GeForce GTX 560 2GB gleichzusetzen?: Hallo liebe Computerkenner, Ich hatte bisher eine GeForce GTX 560 mit 2GB RAM und war mit dieser auch völlig zufrieden und sie hat für meine Ansprüche auch ausgereicht. Nun ist sie leider defekt...
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Gtx 560?Fifa 21?

Gtx 560?Fifa 21?: Würde mit der Grafikkarte FIFA 21 laufen? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-560fifa-21
Grafikkarten 4. Dezember 2020

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?: Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut...
freie Fragen 28. Februar 2014

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti {Temperatur probleme[?]}

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti {Temperatur probleme[?]}: Hallo, seit Sommer habe ich in manchen Spielen einige probleme. Die Temperatur steigt und manchmal wenn die GPU Temp. über 60-70C° ist kommt es zu blackscreen (Monitor schaltet sich aus und ich...
Probleme mit Hardware 5. August 2013

optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb)

optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb): optimale grafikkarte einstellung für pc game(geforce gtx 560 ti 2gb) hi leutz, wie kann optimal grafikkarte einstellen? wenn ich wow zocke und habe nicht den optimalen grafik, mgf mahmut2005
Computerfragen 26. September 2012
GTX 560 auf P8P67 LE upgraden für 21:9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden