Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin, heute ist mein neuer Rechner angekommen. da ich die daten der alten ide festplatte noch brauche, dachte ich mir, das ich die alte platte... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Gangsta, 24. November 2010.

  1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    moin moin,
    heute ist mein neuer Rechner angekommen. da ich die daten der alten ide festplatte noch brauche, dachte ich mir, das ich die alte platte einfach in den neuen rechner einbau. als ich dann von der ide platte booten wollte, ging es nicht. er fuhr ganz normal hoch, bis zum windows ladebalken. dieser kam jedoch nicht, stattdessen startete der rechner neu und es kam diese meldung mit dem abgesicherten modus usw. also dachte ich mir, das ich einfach mal den abgesicherten modus versuche. da passiert aber genau das gleiche. jetzt hab ich windows mal auf die neue festplatte (Sata), die in dem neuen rechner drin war, installiert. leider kann ich die programme, die auf der ide platte sind nicht starten. wie schaffe ich es, dass ich alle programme von der alten auf der neue n platte zum laufen kriege bzw. wie kann ich von der alten booten?
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Vergiss es einfach, das klappt so nicht. Das OS und die Programme musst du neuinstallieren.
     
  3. Opti
    Opti PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21736

    Jupp da hat der Gute recht !

    Beim Installieren von Windows werden von der CD alle wichtigen treiber/ Brücken. passend für deine Hardware kopiert und eingerichtet.
    Insbesondere die deines Motherboard`s

    Eigentlich kannst du bei einem System jederzeit die CPU , die Grafikkarte und das RAM wechseln umbauen oder aufstocken sobald aber aber das Bord ein anderes ist ist es vorbei.

    Ich hatte in gut 20 Jahren nur 1x ein Fall wo der Bordwechsel ging und das System Bootete danach wieder ( System lief aber nie Stabil ) das war beim wechseln eines Älteren Bords des selben Herstellers auf ein nur gering neueres.
     
Thema:

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden