Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin, heute ist mein neuer Rechner angekommen. da ich die daten der alten ide festplatte noch brauche, dachte ich mir, das ich die alte platte... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Gangsta, 24. November 2010.

1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider

moin moin,
    heute ist mein neuer Rechner angekommen. da ich die daten der alten ide festplatte noch brauche, dachte ich mir, das ich die alte platte einfach in den neuen rechner einbau. als ich dann von der ide platte booten wollte, ging es nicht. er fuhr ganz normal hoch, bis zum windows ladebalken. dieser kam jedoch nicht, stattdessen startete der rechner neu und es kam diese meldung mit dem abgesicherten modus usw. also dachte ich mir, das ich einfach mal den abgesicherten modus versuche. da passiert aber genau das gleiche. jetzt hab ich windows mal auf die neue festplatte (Sata), die in dem neuen rechner drin war, installiert. leider kann ich die programme, die auf der ide platte sind nicht starten. wie schaffe ich es, dass ich alle programme von der alten auf der neue n platte zum laufen kriege bzw. wie kann ich von der alten booten?

2. User Advert

3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Vergiss es einfach, das klappt so nicht. Das OS und die Programme musst du neuinstallieren.

4. Opti
    Opti PC-User
    1. SysProfile:
    21736

Jupp da hat der Gute recht !

Beim Installieren von Windows werden von der CD alle wichtigen treiber/ Brücken. passend für deine Hardware kopiert und eingerichtet.
    Insbesondere die deines Motherboard`s

Eigentlich kannst du bei einem System jederzeit die CPU , die Grafikkarte und das RAM wechseln umbauen oder aufstocken sobald aber aber das Bord ein anderes ist ist es vorbei.

Ich hatte in gut 20 Jahren nur 1x ein Fall wo der Bordwechsel ging und das System Bootete danach wieder ( System lief aber nie Stabil ) das war beim wechseln eines Älteren Bords des selben Herstellers auf ein nur gering neueres.

Thema:

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr - Similar Threads - Alte IDE Platte

Forum Datum

Apple sichert sich für Apple TV+ die Rechte an älteren Filmen und Serien

Apple sichert sich für Apple TV+ die Rechte an älteren Filmen und Serien: Apple sichert sich für Apple TV+ die Rechte an älteren Filmen und Serien Vergleicht man also Apples Dienst mit Amazon Prime Video, Disney+ oder Netflix, dann sieht es quantitativ eher mau aus....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Assassin’s Creed: Ubisoft verschenkt virtuelle Reisen durch das alte Ägypten und Griechenland

Assassin’s Creed: Ubisoft verschenkt virtuelle Reisen durch das alte Ägypten und Griechenland: Assassin’s Creed: Ubisoft verschenkt virtuelle Reisen durch das alte Ägypten und Griechenland Seit dem ersten Titel versucht Ubisoft sehr viel, um die Architektur und die Geschichte hinter den...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

DHL: Ab heute gelten wieder die alten Preise für Privatkundenpakete und -päckchen

DHL: Ab heute gelten wieder die alten Preise für Privatkundenpakete und -päckchen: DHL: Ab heute gelten wieder die alten Preise für Privatkundenpakete und -päckchen Januar dieses Jahres von DHL eingeführten erhöhten Preise für Pakete und Päckchen von Privatkunden. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2020

Die VESA stellt den DisplayPort Alt Mode 2.0 vor

Die VESA stellt den DisplayPort Alt Mode 2.0 vor: Die VESA stellt den DisplayPort Alt Mode 2.0 vor Nun ist auch der DisplayPort Alt Mode 2.0 an der Reihe, welcher die Nutzung bzw. Implementierung des Standards via USB4 bzw. Die VESA stellt den...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Plex: Support für ältere iOS-Versionen wird eingestellt

Plex: Support für ältere iOS-Versionen wird eingestellt: Plex: Support für ältere iOS-Versionen wird eingestellt Aber: Mit diesem Update wird nun auch offiziell der Support für ältere iOS-Versionen eingestellt, so fällt iOS 10 sowie iOS 11 heraus....
User-Neuigkeiten 28. April 2020

TikTok: Direktnachrichten erst ab einem Alter von 16 Jahren

TikTok: Direktnachrichten erst ab einem Alter von 16 Jahren: TikTok: Direktnachrichten erst ab einem Alter von 16 Jahren Family Pairing, das in den kommenden Wochen eingeführt wird, ermöglicht es einem Elternteil, sein TikTok-Konto mit dem seines Kindes zu...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Windows 10: Updates für ältere Versionen

Windows 10: Updates für ältere Versionen: Windows 10: Updates für ältere Versionen Alternativ: in den Einstellungen unter „Info“nachsehen). Aktuell als Release ist da die Version 1909, allerdings gibt es beispielsweise auch 1803, 1607...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Happy Birthday: Die Sony PlayStation 2 wird heute 20 Jahre alt

Happy Birthday: Die Sony PlayStation 2 wird heute 20 Jahre alt: Happy Birthday: Die Sony PlayStation 2 wird heute 20 Jahre alt Sie erschien am 4. März 2000 erstmals in Japan. Happy Birthday: Die Sony PlayStation 2 wird heute 20 Jahre alt
User-Neuigkeiten 4. März 2020

Neuen PC mit altem win 7 verbinden

Neuen PC mit altem win 7 verbinden: Ich möchte meinen neuen PC in das bestehende Heimnetzwerk einfügen
Windows 7 26. Februar 2020

Twitter: Threads können nun auch beim Schreiben mit älteren Tweets erstellt werden

Twitter: Threads können nun auch beim Schreiben mit älteren Tweets erstellt werden: Twitter: Threads können nun auch beim Schreiben mit älteren Tweets erstellt werden Mit Threads kann man lange Geschichten erzählen, ohne dass der Leser aus dem Kontext gerissen wird. Das Ganze...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Sony Xperia L4 vorgestellt: 21:9-Display für kleines Geld mit alter Android-Version

Sony Xperia L4 vorgestellt: 21:9-Display für kleines Geld mit alter Android-Version: Sony Xperia L4 vorgestellt: 21:9-Display für kleines Geld mit alter Android-Version Es hört auf den Namen Xperia L4. Sony setzt hier auf ein 6,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 720 ×...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Altes Samsung R65 Notebook mit falschen IDE Anschluss!?

Altes Samsung R65 Notebook mit falschen IDE Anschluss!?: Hi, also ich hab das Notebook von meinem Onkel bekommen, weil er eminte ich soll mal nachschauen ob das Teil welches er von Ebay ersteigert hat noch funzt, weil bei ihm nichts geht. Dabei handelt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2011
Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden