GTX 280 pixelfehler - defekt?

Diskutiere und helfe bei GTX 280 pixelfehler - defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab 2008 meine 9800 GX2 durch eine GTX 280 SC mit Step-Up von EVGA ersetzt. Seitdem lief sie ohne Probleme. Doch in letzter Zeit bekam ich ab und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von BadAssKicker, 13. März 2010.

  1. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286

    Ich hab 2008 meine 9800 GX2 durch eine GTX 280 SC mit Step-Up von EVGA ersetzt. Seitdem lief sie ohne Probleme. Doch in letzter Zeit bekam ich ab und zu seltsame Pixelfehler. Ich musste jedesmal neustarten, da nix mehr ging. Manchmal kam der Fehler bei Videos, aber häufiger in Spielen. Seit heute morgen sind diese Fehler extrem schlimmer geworden. Sobald ich ein Spiel starte, bekomm ich die Pixelfehler. Ich kann nicht mal zum Aero Design wechseln, da kommen auch sofort Pixelfehler. Ein Hitzeproblem kann es nicht sein. In meinem Gehäuse wird Luft von zwei Lüftern vorne und einem Lüfter an der Seite reingepustet. Abgesaugt wird hinten durch einen Lüfter und oben durch einen großen Lüfter. Antec Ninehundred Gehäuse. Gestern habe ich noch den Kabelsalat beseitigt, alles abgestaubt und konnte ein paar Stunden am Stück ohne Probleme zocken, davor konnte ich natürlich auch am Stück zocken, aber seit letzter Woche ist es eben schlimmer geworden. Mit dem EVGA Precision Programm habe ich den Lüfter auch mal auf 100 % gesetzt, da kommt der Fehler immer noch. Runtertakten bringt au nix.

    Nun habe ich mich schon mit EVGA in Verbindung gesetzt. Die meinen ich soll die Grafikkarte einschicken. Das kann ich erst nächste Woche machen. Die müssen mir noch die Rechnung von der Karte schicken, da ich diese mit Ste-Up bekommen hab, habe ich nur noch die Rechnung von der alten Karte. Vielleicht gibt es ja jemanden der den gleichen Fehler hatte und beseitigt hat. Aber ich will die Karte nicht unbedingt öffnen.

    Treiber:
    grafik: nVidia 196.21
    mainboard: nForce 15.51
    sound: x-fi 2_18_0013
    directx: feb 2010
    .net: dotnetfx 4.0

    System:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.9 GHz
    Speicher: 2 x 2048MB DDR2 PC2-6400 OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth @ 820 MHz 5-5-5-15 CR2T
    Festplatte: 2 x Western Digital Raptor X 150GB @ RAID0
    Grafikkarte: nVidia GeForce EVGA GTX 280 SC
    Bildschirm: Samsung SyncMaster 2232BW 22" Widescreen
    Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Mainboard: ASUS Striker II Formula
    Gehäuse: Antec Ninehundred


    Hier sind Bilder von dem Pixelfehler, oder wie man es auch nennen soll. Draufklicken zum Vergrößern.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 BadAssKicker, 13. März 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Hmm , öffnen würde ich sie aufjedenfall nicht sonst ist deine garantie futsch , und hätte eigentlich auch keinen nutzen.

    Du könntest auch mal mit HW Monitor die temps der graka auslesen wenn du spielst was die sagen.
    Und dann würd ich mal die Karte auf Standart Takt setzen um zuschauen ob es dann weggeht , bzw einfach nochmal versuchen , andere möglichkeit hast du nicht.

    Und wenn des nichts hilft einschicken .
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Ich hatte mal das gleiche Bild bei ner wassergekühlten GeForce 6800 GLH. Lt. Aussage von Gainward lag's am RAM und hatte nichts mit den Temps zu tun.

    Einschicken und gut is. Bloß net dran rumschrauben!

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Also wenn du sagst du hast die 2008 gehollt dan müsste sie mitlerweile ganz schön staubig sein das macht auch fehler nicht nur überhitzung ;)

    Oder ein Traiber Problem das würde ich auch nicht ausschließen einfach nochmal den neusten aufladen um das ausszuschließen ^^
     
  6. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Die haben mir letzte Woche meine Ersatz-Grafikkarte geschickt. Das ist eine FTW Version von EVGA, also 10% schneller oder so. War voll happy, aber dann hab ich gesehen, dass die übel verstaubt war, hab sie dann auch gereinigt.

    Jedoch hab ich jetzt ein neues Problem :confused: Die neuesten nvidia Treiber hab ich installiert (197.13), hat alles geklappt. Aber nach dem Herunterfahren, also am nächsten Tag, installiert Windows 7 den Standard-VGA Treiber und das nach JEDEM herunterfahren. Ich muss dann meherere Male Treiber neuinstallieren und neustarten, irgendwann klappt es dann auch. In Programme ist der Treiber komischerweise noch da, wenn der Standard-Treiber installiert wird. Hab auch den PCI Slot gereinigt, bringt auch nix. Umstecken geht nicht, weil die Grafikkarte so riesig ist, kein Platz mehr. Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

    Systeminfos sind im ersten Post.
     
    #5 BadAssKicker, 31. März 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Schonmal mir Driver Cleaner nach der Deinstallation die Reste noch gelöscht vom Treiber?
    Versuch das mal und dann nochmal den Treiber installieren.

    Gruss Scorpion :)
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Hab mir nicht alles durchgelesen, aber die Fehler die bei dir Auftreten (wie man sie auf den Bildern sieht) stammen von einem typischen Speicher Defekt! Da hilft leider garnix.
    Die Karte einschicken, dann kriegste auch eine Neue, wenn du noch Garantie hast.

    mfg Onex

    Edit:
    Natürlich hab ich genau Post #5 nicht gelesen... Sorry
     
    #7 one-x, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    One-X
    in Post 5 schrieb er bereits das er eine Ersatz Graka bekommen hat :p

    Gruss Scorpion :)
     
  10. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Ja hab ich schonmal gemacht. Jedoch bleiben bei Win 7 immer noch Reste des Treibers. Die kann man in system32\DriverStore\FileRepository finden. Den Ordner von dem Grafiktreiber hab ich jezz gelöscht und den alten 196.21 draufgemacht. Scheint jetzt zu funktionieren. nVidia bringt voll die Müll-Treiber raus gerade.


    EDIT: Hat am nächsten Tag doch nicht funktioniert...
     
    #9 BadAssKicker, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  11. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Selbst ein BIOS Update hat nix gebracht. Muss ich jetzt wirklich Festplatte formatieren..:mad:
     
    #10 BadAssKicker, 3. April 2010
  12. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?


    Laß den Seitenlüfter rauspusten(Umdrehen), sonst blässt Du die Hitze der Graka in das Mainboard, und somit in die Southbridge.

    Gruß.
     
  13. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    @commi ok werd ich machen.



    Hab jezz formatiert und es hat nix gebracht. Immer noch wird die Grafikkarte am nächsten Tag nicht erkannt. Hat vielleicht irgendwas mit dem Strom zu tun? Netzteil? Weil ich hab so ein An- Aus Verteiler. Ich weiss nicht mehr weiter...
     
    #12 BadAssKicker, 5. April 2010
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Definiere An- Aus Verteiler bitte mal o_O"?

    Gruss Scorpion :)
     
  15. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    Größer und mit Überspannungsschutz^^

    [​IMG]
     
    #14 BadAssKicker, 6. April 2010
  16. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: GTX 280 pixelfehler - defekt?

    lol ok^^!
    Aber daran liegts bestimmt nicht, entweder gehen die Dinger oder nicht!
    Langsam glaub ich dein MB hat nen Schaden?!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

GTX 280 pixelfehler - defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden