PCB Abmontieren

Diskutiere und helfe bei PCB Abmontieren im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi jungs, könnte ich meine PCB problemlos ab machen, um meinen Lüfter zu entstauben, ohne dass die Garantie verloren geht? Ich hab eine Gainward... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 13. September 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi jungs,

    könnte ich meine PCB problemlos ab machen, um meinen Lüfter zu entstauben, ohne dass die Garantie verloren geht?
    Ich hab eine Gainward Golden Sample und da ist halt das sch*** Gitter vor dem Lüfter.

    mfg
    Dani
     
    #1 Kingston King, 13. September 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Hihi, das klingt lustig ... das PCB abmontieren.
    Auch wenn es nicht ganz so falsch ist, je nach sichtweise, aber man demontiert doch eher den Kühlkörper.

    Was du auch machen könntest, wäre mit Druckluftspray und Staubsauger zu arbeiten.
    Staubsauger an den Lüfter/Kühlkörper halten und dann per Druckluftspray den Staub rauspusten. Aber pass auf, dass der Lüfter nicht durchdreht, das ist nicht gut für das Teil.

    €: Stimmt, hab den Garantieverlust vergessen.
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Bei dem meisten Herstellern ist es ein Garantieverlust, wenn du den Lüfter abschraubst!
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hi,

    iss ja mal KG.

    Ihr wisst ja schon was ich meine mit der PCB. Also die Streben über meinem Lüfter.
    Ich könnte die aber sonst nicht anderst Reinigen. Und so nen Spray habe ich auch nicht :(

    mfg
    Dani
     
    #4 Kingston King, 13. September 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist aber nicht das PCB ... die Streben über dem Lüfter sind einfach nur ein Gitter.
    Das PCB ist die rote Platine wo der Chip drauf ist.
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Mein ich doch :D

    ok dann habe ich mal wieder dreck gelabert. Also ich meine das gitter. Das PCB kann man ja dann gar nicht abmontieren.. :D

    mfg
    Dani
     
    #6 Kingston King, 13. September 2008
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ach das meinst du...^^
    Ja ich denk mal, dass des einfach angeklebt ist...Einfach mal mitm Messer unten rumstochern =)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCB Abmontieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden