PCB Abmontieren

Diskutiere und helfe bei PCB Abmontieren im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi jungs, könnte ich meine PCB problemlos ab machen, um meinen Lüfter zu entstauben, ohne dass die Garantie verloren geht? Ich hab eine Gainward... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 13. September 2008.

1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

hi jungs,

könnte ich meine PCB problemlos ab machen, um meinen Lüfter zu entstauben, ohne dass die Garantie verloren geht?
    Ich hab eine Gainward Golden Sample und da ist halt das sch*** Gitter vor dem Lüfter.

mfg
    Dani

#1 Kingston King, 13. September 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Hihi, das klingt lustig ... das PCB abmontieren.
    Auch wenn es nicht ganz so falsch ist, je nach sichtweise, aber man demontiert doch eher den Kühlkörper.

Was du auch machen könntest, wäre mit Druckluftspray und Staubsauger zu arbeiten.
    Staubsauger an den Lüfter/Kühlkörper halten und dann per Druckluftspray den Staub rauspusten. Aber pass auf, dass der Lüfter nicht durchdreht, das ist nicht gut für das Teil.

€: Stimmt, hab den Garantieverlust vergessen.

3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Bei dem meisten Herstellern ist es ein Garantieverlust, wenn du den Lüfter abschraubst!

4. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hi,

iss ja mal KG.

Ihr wisst ja schon was ich meine mit der PCB. Also die Streben über meinem Lüfter.
    Ich könnte die aber sonst nicht anderst Reinigen. Und so nen Spray habe ich auch nicht :(

mfg
    Dani

#4 Kingston King, 13. September 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das ist aber nicht das PCB ... die Streben über dem Lüfter sind einfach nur ein Gitter.
    Das PCB ist die rote Platine wo der Chip drauf ist.

6. Kingston King
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Mein ich doch :D

ok dann habe ich mal wieder dreck gelabert. Also ich meine das gitter. Das PCB kann man ja dann gar nicht abmontieren.. :D

mfg
    Dani

#6 Kingston King, 13. September 2008
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast

Ach das meinst du...^^
    Ja ich denk mal, dass des einfach angeklebt ist...Einfach mal mitm Messer unten rumstochern =)

Thema:

PCB Abmontieren

Die Seite wird geladen...

PCB Abmontieren - Similar Threads - PCB Abmontieren

Forum Datum

Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen?

Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen?: Moin, also, ich hab letztens meine GPU ausgebaut, damit der Staubfänger mal entkontaminiert wird. Alle Schrauben raus, außer natürlich die letzte. Der Schraubenzieher ist immer aus dem...
Grafikkarten 13. Januar 2022

Hi, ist der Phenom 2 x6 mit dem 2oz Copper PCB kompatibel?

Hi, ist der Phenom 2 x6 mit dem 2oz Copper PCB kompatibel?: [ATTACH] ... https://www.gutefrage.net/frage/hi-ist-der-phenom-2-x6-mit-dem-2oz-copper-pcb-kompatibel
Prozessoren 7. September 2021

Wasserkühler für Custom PCB (XFX RX 6900 XT)?

Wasserkühler für Custom PCB (XFX RX 6900 XT)?: Soweit ich weiß, nutzt die XFX Radeon RX 6900 XT Merc 319 Black ein Custom PCB. Gibt es bereits Wasserkühler die damit kompatibel sind?...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Bestimmtes OS für Benchmarks, RX480 welches PCB ?

Bestimmtes OS für Benchmarks, RX480 welches PCB ?: Mahlzeit, nutzt ihr für reine Benchmarks ein seperates Betriebssystem? Mein Gedankengang ... wenn ich benchen möchte und ein System nehme ohne unnötige Hintergrundprozesse könnte ich vielleicht...
freie Fragen 21. September 2016

PCB meiner Grafikkarte

PCB meiner Grafikkarte: Hallo, ich hoffe mir kann jemand hier Helfen. Ich habe eine ATI Grafikkarte, es ist eine Asus 7970, jetzt habe ich festgestellt das die Oberseite, also die Seite wo keine Lüfter sind sehr Heiß...
freie Fragen 7. Mai 2014

PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage

PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage: PROGSKEET V1.2 Mainboard + SLAVE BOARD + ADAPTOR PCB + Injectus? kaufen,habe noch eine Frage http://www.spielite.de/446-progskeet-neue-version-v12.html Diese Seite gefällt mir sehr,hat...
Computerfragen 16. November 2012

Schnelle Frage PCB ist diese GTX 570 Referenz ?

Schnelle Frage PCB ist diese GTX 570 Referenz ?: Mal ne schnelle Frage ist das PCB von dieser GTX 570 von EVGA Referenz, wegen Wasserkühlung ? Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte Google und co. hat mich nicht weitergebracht....
freie Fragen 2. Februar 2012

Welche PCB-Farbe gefällt Euch am besten?

Welche PCB-Farbe gefällt Euch am besten?: Hey Leutz, der Titel sagt's ja eigentlich schon aus: mich würde interessieren, welche PCB-Farbe ihr euch für eure Komponenten wünschen würdet, wenn ihr die freie Wahl hättet bei gleicher...
Umfragen und Aufzählungen 4. Mai 2011

4 GB DDR-3 - Games & Overclocking + Black PCB

4 GB DDR-3 - Games & Overclocking + Black PCB: Hallo Leute, ich suche etwas speziellen RAM. Und zwar suche ich 4GB DDR3 RAM mit 1333Mhz oder 1600Mhz für einen Gaming System, welches auch gelegentlich übertaktet wird. Allerdings sollte der...
Arbeitsspeicher 9. November 2010

GPU vom PCB lösen

GPU vom PCB lösen: Hallo, eine vielleicht ungewöhnliche frage beschäftigt mich und zwar: Ich möchte von meiner alten, defekten GF8800 Ultra die GPU vom PCB lösen und als "Deko" nutzen. Problem ist: Ich hab den...
Grafikkarten 25. Januar 2010

Kaufberatung GTX 260 - leise, schwarzes PCB

Kaufberatung GTX 260 - leise, schwarzes PCB: Hallo, wollte keinen neuen Fred aufmachen, darum benutz ich einfach diesen ma hier weiter :D Bin auch auf der Suche nach ner neuen Graka! Hab meine 8800GTX jetzt los bekommen. Jetzt muss was...
Grafikkarten 3. Mai 2009

Suche Grafikkarte mit schwarzem PCB

Suche Grafikkarte mit schwarzem PCB: Hallo welt^^ also ich such ne graka mit einem schwarzem pcb die NICHT länger als 23cm ist 22 wären besser, wegen meinem ausgleichbehälter für meine wasserkühlung... zu den technischen...
Grafikkarten 23. April 2009

Grafikkarte mit schwarzem PCB

Grafikkarte mit schwarzem PCB: hi da ich meine 8800gt zusammen mit meinem alten pc verticke, brauche ich eine neue, diese sollte natürlich schneller sein! ganz wichtig ist, da ich modden will, sollte sie ein schwarzes PCB...
Grafikkarten 8. Dezember 2008
PCB Abmontieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden