SLI oder neue Graka?

Diskutiere und helfe bei SLI oder neue Graka? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab eigentlich vorgehabt, mir eine neue Graka zu kaufen und mir ist ja auch aufgefallen, das ich auch noch auf SLI zurückgreifen könnte?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von J3nz, 18. Juni 2009.

  1. J3nz
    J3nz Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    1. SysProfile:
    107354

    Hallo,

    ich hab eigentlich vorgehabt, mir eine neue Graka zu kaufen und mir ist ja auch aufgefallen, das ich auch noch auf SLI zurückgreifen könnte?

    Nun möchte ich gern von euch Wissen, ob es sich bei mir lohnt auf SLI zu gehen und worauf ich dabei zu achten hab oder doch ne neue?
    Und dazu ein paar Fragen:

    • Muss ich die selbe Graka haben?
    • Wie ist des mit den Rucklern, die ich immer wieder lese?
    • Lohnt es sich?
    • Wenn nicht, welche Graka, könnt ihr mir empfehlen, auf jeden NVIDIA?

    Ich wollte mir ne GTX 275 zu legen, oder was meint ihr?

    Über ein paar Antworten, würd ich mich freuen.

    Bis denn
    Gruss
    J3nz
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    mein rat..pack dir ne neue GraKa rein ;) wenn de jetzt SLI machst dann kannste dir in nem dreiviertel jahr ne neue kaufen..

    aber zu deinen fragen..

    - no muss net die selbe sein..nur der gleiche chip..
    - die ruckler die du meinst treten soviel ich weis nur bei x2-karten auf ;)
    - naja lohnen..wenn du net zum SLI gleich noch n neues NT reinbasteln musst und d relativ günstig an ne 2. karte kommst..bestimmt
     
    #2 robert_t_offline, 18. Juni 2009
  3. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Ja, ne neue Graka ist 1. nicht nur besser (FPS), 2. brauchst du kein neues Mainboard und 3. ist eine einzelne Graka meist auch Stromsparender.

    Editiert:
    Achja und du hast keine Probleme mit Microrucklern.
     
  4. J3nz
    J3nz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    1. SysProfile:
    107354
    Wieso neues Mainboard?
    Ich kann 3 x PCIEX Graka einsetzen. Da sollte kein neues Mainboard rein. :)
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    für wie viel würdest du den die 88gt bekommen.?
     
    #5 K_Germany, 18. Juni 2009
  6. J3nz
    J3nz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    1. SysProfile:
    107354
    Hab da noch keinen Preis, würde dann eher bei eBay oder so ma schauen.
    Wollte aber nicht gerade viel dann dafür ausgeben?

    Sonst aber ne neue GTX275 oder noch bissel warten?
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    warten kannste wenn du bei allem..wenn du jetzt das geld dazu hast, schlag zu ;)
     
    #7 robert_t_offline, 18. Juni 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich würde lieber gleich ne gtx285 nehmen wenn du 300 Euro hast :)
    wenn nicht soviel money da ist. dann liegst du mit der gtx275 auch richtig
    Sli würd ich auch nicht machen lieber die 8800gt verkaufen

    Gruss Agent
     
    #8 Agent Smith, 18. Juni 2009
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nimm die HD4890. Die hat GDDR5 Ram(GTX 275 nur GDDR3) und nen höheren Chiptakt als die GX275. P/L besser. Es gibt auch noch overclocked Versionen der HD 4890. Die sind nochmal deutlich schneller und nahe an der GTX285. Dafür 100 Euro weniger.

    Edit: Anscheinend hat die GTX 275 eine höhere Speicherinterface, also die Busbreite. Daher ca. den selben Speicherdurchsatz. Und der Shadertakt ist eben auch sehr hoch. Höher als bei ATI.

    Hatte eben nochmal nen Test gelesen da war meistens die GTX 275 besser. Aber liegt auch am Spiel und den Auflösungen. Außerdem welche Treiber mit dabei sind. Sind wohl ungefähr gleichwertig.
    Hier ein Test, ist aber nicht ganz neu: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_4890_nvidia_geforce_gtx_275/.

    Das mit der Lautstärke der HD4890 unter Last wurde z.B. mit der "Gamestar Edition" behoben.

    Naja, die GTX 275 kostet minimal mehr.
     
    #9 Shadowchaser, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  10. J3nz
    J3nz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    1. SysProfile:
    107354

    Hi, thx für den Test.
    Aber ich bin leider so ein NVIDIA Fan Boy :D Nur Probs gehabt immer mit ATI/AMD Graka´s.

    Werde mir dann wohl die GTX275 holen.

    Thx erstma

    Für mehr Feedback bin ich aber auch zu haben. ^^
     
  11. HisN
    HisN Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    In was für einem Game? In was für einer Auflösung? In welchem DX?
    Und geht das neue SLI jetzt in Batman AK? Oder hast Du da immer noch Grafik-Fehler? Was ist mit Anno2205? Geht da das neue SLI? Oder hast Du immer noch Grafikfehler? Oder ist das "neue" SLI nur für "neue" Games? *g*
     
    #3 HisN
  12. Jack ONeill
    Jack ONeill Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Staub oder dergleichen war nicht drin, ich hab die noch Beinen Freund getestet. Die sli Brücke ist Defekt warum auch immer, naja ich hab dann erst einmal ne neue bestellt.

    MfG

    Edit: SLI Brücke ist nun auch da

    Hier mal ein vergleich vom altem zum neuen, ist zwar kein wirklicher Unterschied aber es gibt schlimmeres*Ugly :ugly:

    Alt: i5 3570K @ 4 Ghz + GTX 670 @ SLI

    Neu: i7 3770K @ 4 Ghz + GTX 770 @ SLI
     
    #3 Jack ONeill
  13. arcDaniel
    arcDaniel Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    AW: Der SLI und Crossfire Thread -NEU: TOMB RAIDER BENCHMARKS-

    SLI Aktiviert lassen
     
    #3 arcDaniel
  14. HisN
    HisN Gast

    NV-Link Brücke

    #3 HisN
  15. GEChun
    GEChun Gast

    [Erklärung] Mikroruckler

    AW: [Erklärung] Mikroruckler

    Könnte sein das jetzt durch die Überarbeitung im SLI Bereich eine Optimierung stattgefunden hat.
    Es kommen ja für die Pascal auch neue SLI Bridges mit erhöhtem Traffic.
    Vielleicht tut sich aus diesem Grund etwas bei SLI.
     
    #3 GEChun
Thema:

SLI oder neue Graka?

Die Seite wird geladen...

SLI oder neue Graka? - Similar Threads - SLI Graka

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

2 GB Graka ohne SLI? Wie ist das möglich?

2 GB Graka ohne SLI? Wie ist das möglich?: Hallo, Wie kann das möglich sein das meine Grafikkarte 2 GB Grafikspeicher hat. Meines wissens nach gibt es sowas ohne SLI nicht oder? . Hab im anhang ein Screenshot dazu. Jede Software zeigt an...
Grafikkarten 13. November 2010

2x GTS250 SLI oder neue Graka

2x GTS250 SLI oder neue Graka: Hello :D ich hab vor mir demnächst mal ne neue Graka zu gönnen. Da ich im moment ne GTS250 drin hab stellt sich jetzt die Frage ob ich mir eine 2te 250er kaufe und im SLI mode betreibe oder ne...
Grafikkarten 27. Mai 2010

Welche Graka oder doch Sli?

Welche Graka oder doch Sli?: Hi leute, will mal wieder ein bisschen Geld los werden und werde es diesmal für die Graka verwenden ;) Da ich ja ein Zocker bin der gerne Spiele mit bester Qualität Spielt brauche ich...
Grafikkarten 31. Januar 2010

SLI oder lieber neue Graka?

SLI oder lieber neue Graka?: Habe eine XFX 8800GT Alpha Dog Edition und wollte mal höhren was ihr dazu sagt ob ich lieber SLI gehen oder mir ne oder direkt eine 9800GX2 kaufen soll... Danke shon im vorraus Edit:...
Grafikkarten 21. Mai 2008
SLI oder neue Graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden