Crossfire wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Crossfire wird nicht erkannt im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, habe gerade eben meine neuen PC bekommen und bin etwas verwirrt, undzwar deswegen: http://www7.pic-upload.de/11.11.11/dp72bp64rpr7.png Das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KillerHirschi, 11. November 2011.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute,

    habe gerade eben meine neuen PC bekommen und bin etwas verwirrt, undzwar deswegen: http://www7.pic-upload.de/11.11.11/dp72bp64rpr7.png
    Das bedeutet doch, das Crossfire nicht erkannt wird oder?
    Den PC habe ich bei Mindfactory zuasmmen bauen lassen und habe mir gerade von amd die neus ccc version geholt. 11.9. Habe jetzt nur runtergeladen oder gibt es spezi ccc version für crossfire systeme?

    EDIT: Eingebaut sind 2 Radeon HD 6970
    LG
    Hirschi
     
    #1 KillerHirschi, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    klick mal unten da wo close steht auf den reiter links und schaue ob da 2 grafikkarten aufgelistet werden
     
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    #3 KillerHirschi, 11. November 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm wird eine angezeigt in gpuz, mhm seltsam.
     
  5. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Braucht für Crossfire ein anderes CCC also für singel gpus?

    EDIT: Die Karten sind nur mit einem Crossfirekabel verbunde, ist das korrekt so? denn ein zweites liegt bei!

    EDIT 2: Habe mal eben das CorssFire Kabel ausgetauscht, an dem liegt es nicht.

    Hier ein Bild des Duos: http://www7.pic-upload.de/11.11.11/gx4ynwv1m73c.jpg ist dass so richtig angeschlossen oder sollt eich da was anders machen
     
    #5 KillerHirschi, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    CF aktivieren und freuen.
    geht natürlich nur wenn beide Karten funktionieren.
    Das die Lüfter laufen sagt garnichts.
     
  7. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hi RaZeR,

    wie aktiviere ich denn CF? könntest du mir das schreiben?

    LG
     
    #7 KillerHirschi, 13. November 2011
  8. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

    RAVENXS1981 schrieb: Hast Du eigtl. mal ein Crossfire aus 4x6990 gesehen das auch läuft? Der Catalyst ist ja da das Problem. Mehr als 4 geht ja angeblich nicht... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja man kann das machen... Nur kann man eben nicht alle verbinden und mehr als 4 GPU's werden nicht erkannt *Zwinker ;)
     
    #3 streetjumper16
  9. Knappknacks
    Knappknacks Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    AW: Der SLI und Crossfire Guide

    Ich habe mal eine frage. Kann ich eine Grafikkarte, die nur einen Crossfire anschluss hat im 3 way crossfire benutzen, wenn die anderen 2 karten 2 anschlüsse für Crossfire haben?
     
    #3 Knappknacks
  10. Disoprivan
    Disoprivan Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo!

    Hier mal ein kleiner Vorbericht:

    Board habe ich schnell mal eingebaut, nur die wichtigsten Treiber installiert:

    Mit der neuen Version von GPU-Z wird jetzt auch Crossfire erkannt.
    Habe kurz mal meinen Dirt3 Benchmark mit gleichen Grafikeinstellungen verglichen:

    - Asus P8P67 : 58,7 Frames
    - Asus Maximus : 147, 8 Frames *Daumen hoch :daumen:

    Nur mal so als Vorab Info.
    Setze jetzt Win7 neu auf und berichte dann noch mal...

    LG
     
    #3 Disoprivan
  11. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Disoprivan schrieb: Hallo! Hier mal ein kleiner Vorbericht: Board habe ich schnell mal eingebaut, nur die wichtigsten Treiber installiert: Mit der neuen Version von GPU-Z wird jetzt auch Crossfire erkannt. Habe kurz mal meinen Dirt3 Benchmark mit gleichen Grafikeinstellungen verglichen: - Asus P8P67 : 58,7 Frames - Asus Maximus : 147, 8 Frames Nur mal so als Vorab Info. Setze jetzt Win7 neu auf und berichte dann noch mal... LG Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast die Karten aber in den x8 Slots oder ?
     
    #3 streetjumper16
  12. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ja, es ist Crossfire fähig. Aber es ist (leider) nicht sinnvoll, mit diesem Board auch Crossfire zu machen.

    Das ist nur ein Marketing-Gag *Nene :nene: Erst ab der Ausstattungsvariante "Extreme4" macht Crossfire bei Asrock Boards Sinn (wegen der 2x8 lanes).
     
    #3 Softy
Thema:

Crossfire wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Crossfire wird nicht erkannt - Similar Threads - Crossfire erkannt

Forum Datum

supporten alle spiele crossfire?

supporten alle spiele crossfire?: funktioniert crossfire bei allen spielen? habe 2 rx590 und würde gerne beide in 1 pc verbauen https://www.gutefrage.net/frage/supporten-alle-spiele-crossfire
Grafikkarten 8. November 2023

Crossfire aktivieren 2022?

Crossfire aktivieren 2022?: Ich habe eine Rx 580 und 570 auf einem Msi B450 a pro max verbaut und möchte jetzt Crossfire aktivieren. In der Amd Software habe ich die Treiber updates durchgeführt aber trotzdem wird mir die...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Amd crossfire verschieden grakas?

Amd crossfire verschieden grakas?: Hi, habe ne Rx6700xt und ne vega 56 kann ich die beiden in mein pc zusammen nutzen, oder müssen es zwingend gleiche sein? Ich weiss sind verschiedene karten, aber habe sonst kein verwendungszweck...
Grafikkarten 25. November 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

AMD CrossFire mit diesen Karten?

AMD CrossFire mit diesen Karten?: Hi Leute, Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen Rechner mit einer MSI RTX 3060 gebaut und habe nun meine alte GPU, eine PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon herumliegen und frage mich...
Grafikkarten 9. März 2022

R9 280x + r9 280 crossfire?

R9 280x + r9 280 crossfire?: Hallo Kann man Eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit einer powercolor r9 280 im crossfire laufen lassen ich möchte nur wissen ob das geht es ist mir auch egal von wegen strom verbraucht oder...
Grafikkarten 11. November 2020

R9 270x mit r9 280 crossfire?

R9 270x mit r9 280 crossfire?: Hallo kann ich Meine r9 270x und die r9 280 in crossfire laufen lassen ? https://www.gutefrage.net/frage/r9-270x-mit-r9-280-crossfire
Grafikkarten 11. November 2020

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?: Ist es möglich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Crossfire mit einer normalen AMD r9 290 zu betreiben?...
Grafikkarten 6. November 2020

AMD Crossfire X und Windows 10

AMD Crossfire X und Windows 10: Moin, ich habe bei meinem jetzt frisch geupgradeten ASUS Notebook ein sehr langsames Booten von Windows 10. Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt, wird 2-3 Minuten lang ein schwarzer Bildschirm...
Software & Treiber 9. August 2015

R9 270x Crossfire oder R9 290x ?

R9 270x Crossfire oder R9 290x ?: Hallo, da meine Grafikkarte zeitweilig an Ihre Grenzen gerät möchte ich die Grafikpower etwas erhöhen. Ich habe zur Zeit eine Sapphire R9 270x. Nun meine Frage soll ich auf eine R9 290x...
freie Fragen 11. Januar 2015

Netzteil für Crossfire R9 280X

Netzteil für Crossfire R9 280X: Hallo Leute, habe mir eben schon den einen Sammelthread angeguckt, wo ein paar empirische Werte von Usern gelistet sind, aber bin im Bezug auf mein Anliegen nicht schlauer geworden :( Die Frage...
Stromversorgung 13. Dezember 2013

Frage zu CrossFire und Slim?

Frage zu CrossFire und Slim?: Hallo zusammen, Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire 2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen. Hab nämlich eine zweite Graka geschenk bekommen die gleiche die ich...
freie Fragen 5. November 2013

Neue GPU oder Crossfire?

Neue GPU oder Crossfire?: Hallo Forum, ich möchte gerne mehr Grafikleistung, mein Problem ist nur als Student fehlt mir die nötige Knete mal eben ne neuere GPU zuzulegen. Derzeit habe ich einen HD6670 verbaut, würde...
Grafikkarten 27. Oktober 2013
Crossfire wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden