Egpu an meinem Laptop?

Diskutiere und helfe bei Egpu an meinem Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Asus Vivobook 14s mit einem Intel Celeron und habe mich gefragt ob man eine eGpu anschließen könnte und wenn ja welches Modell mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Brotkorn, 2. Februar 2022.

1. Brotkorn
    Brotkorn Gast

Hallo ich habe ein Asus Vivobook 14s mit einem Intel Celeron und habe mich gefragt ob man eine eGpu anschließen könnte und wenn ja welches Modell mit welcher Grafikkarte

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hast Du eigentlich die Supreme als eGPU beim Benchen laufen lassen oder doch Intern?
    (für eGPU wärs natürlich Hammer)

#3 RX480
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wie bei einem eGPU Case *Ugly :ugly:

#3 Gurdi
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Grafikkarte für eGPU

Dann würde ich dir etwas wie eine RTX 3060(Ti) oder RX5600/5700 ans Herz legen wenn es NEU sein soll.

Gebraucht kannst du fast alles außer gebrauchtes High End (2080Ti u.ä.) wohl relativ problemlos betreiben.

Die wenigsten Probleme dürftest du meiner Erfahrung nach mit Pascal-Karten (1xxx'er Reihe) und den Pendants von AMD haben, meine 1080 wurde nur sehr selten um mehr als 5% im Vergleich zum "normalen" Verbauten Zustand eingebremst. Star Citizen ist hier eine gewaltige Ausnahme da es SEHR viel vom RAM zur GPU Streamt, die ganze Zeit ...... zumindest war es so als ich das zuletzt getestet habe ..... und das ist jetzt fast ein Jahr her *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Grafikkarte für eGPU

Das Razer Core X hat "nur" TB 3 , habe selbst noch eines rumliegen das ich echt mal verkaufen sollte ......

hatte selbst in dem Teil meine olle 1080'er drin als ich noch ein Intel NUC anstelle des 2. Systems in meiner Sig. benutzt habe. Die lief darüber nur ein paar % langsamer als "Nativ" in nem x16 Steckplatz.
    Wie viel Leistung die Karte ingame verlieert durch den Flaschenhals Datenverbindung, liegt nahezu alleine am Spiel und wie es "Designed" ist.
    Braucht es ständig extrem viel Datentransfer zur GPU -> Arschkarte. Läd es "alles" auf einen Schlag in den VRAM und danach kaum noch was -> Null Verluste.

#3 NatokWa
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Grafikkarte für eGPU

hast den ein thunderbolt Anschluss ohne geht das nicht?

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Egpu an meinem Laptop?

Die Seite wird geladen...

Egpu an meinem Laptop? - Similar Threads - Egpu Laptop

Forum Datum

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?: Ist es möglich eine externe eGPU an Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen ? Und wenn ja welche Modelle sind kompatibel ? Danke und Gruß akimann...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Kann man die cpu bei einem all in one pc ändern weil ich mir eine egpu mit ner gpu holen...

Kann man die cpu bei einem all in one pc ändern weil ich mir eine egpu mit ner gpu holen...: Hallo ich habe ein all in one PC von Csl und möchte sie für Gaming verbessern .Dort ist ein Intel Celeron n 4120 und ein Intel Uhd Graphics drin verbaut .Da es möglich es bei all in one PCs die...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Unterstützt mein PC eGPU?

Unterstützt mein PC eGPU?: Guten Abend Ich habe einen Mini PC der keine Grafikkarte hat und hatte daher überlegt einen extern anzuschließen. Jetzt unterstützt halt nicht jeder PC eine eGPU. Er hat hinten und vorne einen...
Grafikkarten 1. Juli 2024

Ist mein Laptop für eGPU geeignet?

Ist mein Laptop für eGPU geeignet?: Moin Leute, ich habe ein DELL Latitude E5540 und möchte, falls es möglich ist eine externe Grafikkarte benutzen, um damit besser ein paar Sachen zocken zu können ( nichts SO anspruchsvolles, black...
Prozessoren 22. April 2024

Problem mit eGPU an Notebook?

Problem mit eGPU an Notebook?: Ich versuche gerade an meinem Notebook eine externe Grafikkarte mit einem Adapter (pce164p-n03) anzuschließen. Der Adapter hängt am NGFF Port, an dem vorher die Netzwerkkarte hing. Der PC hat eine...
Software & Treiber 7. April 2024

EGpu mit MacBook oder Pc?

EGpu mit MacBook oder Pc?: Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde meinen Pc zu behalten ( 5 5500, 16 Gb Ddr4 3600mhz und eine Rx6600xt) oder mir eine externe Grafikkarte zu holen wie eine 6800 oder xt und die...
Mainboards 25. Februar 2023

EGPU in Laptop Adapter?

EGPU in Laptop Adapter?: Hi, ich suche einen Adapter an dem ich meine Externe Grafikkarte anschliessen kann (sie braucht keinen externen Stromanschluss) der adapter soll zu usb a/c gehen oder hdmi ist auch möglich. Und...
Grafikkarten 8. Februar 2023

Egpu für Microsoft Surface pro 8?

Egpu für Microsoft Surface pro 8?: Ich benutze das Notebook für die Schule, möchte es aber auch gebrauchen fürs Gaming. Sollte ich mir ne egpu zulegen? Und wenn ja was brauch ich alles dafür? Ode lieber direkt für ein neuen Gaming...
Grafikkarten 2. Dezember 2022

eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610?

eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610?: Hey Leute, Ich hatte mir letztes Jahr den Dell Inspiron 16 plus 7610 inklusive RTX 3050 gekauft. Damals war ich eigentlich Recht zufrieden. Gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit und zum...
Grafikkarten 7. November 2022

Suche Grafikkarte für Egpu?

Suche Grafikkarte für Egpu?: Moin, ich suche eine relativ gute Grafikkarte für maximal 250€, die als egpu dienen soll mit einem ryzen Core x. Es geht von einem Mac Mini m1 und ich will darauf spielen, irgendwelche Vorschläge?...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Billiger eGPU case fuer GTX 1050 ti?

Billiger eGPU case fuer GTX 1050 ti?: Ich hab einen neuen Laptop ich moechte ihn ein wenig sterker machen. Ich hab eine gtx 1050 ti. ich moechte sie an meinen laptop mit einem egpu case anschliesen(thunderbold 3). Sie sind aber alle...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Thunderbolt 3 = kompatibel mit egpu?

Thunderbolt 3 = kompatibel mit egpu?: Guten Tag, ich wollte nur fragen, ob man als Grundregel sagen kann, dass alle Laptops mit Thunderbolt 3 Eingang auch eine Externe Grafikkarte unterstützen. Vielen Dank vorab, Tobi...
Grafikkarten 26. August 2021

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU: [CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU So ist das Laptop mit 1,7 kg Gewicht und einer Dicke von 14,9 mm in der Tat noch sehr portabel. Das 15,6 Zoll (39,62 cm) große Display gibt es...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020
Egpu an meinem Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden