Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU??

Diskutiere und helfe bei Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] bin am überlegen gewesen die RTX3080 zu kaufen und mir nächstes Jahr ne neue CPU wenn die gewechselt werden muss. Aktuelle Games... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sammy232, 15. Februar 2021.

1. Sammy232
    Sammy232 Gast

0_big.png

bin am überlegen gewesen die RTX3080 zu kaufen und mir nächstes Jahr ne neue CPU wenn die gewechselt werden muss. Aktuelle Games funktionieren recht gut mit 120-60 FPS

:)

2. AlterSchwde-3366
    AlterSchwde-3366 Gast

GTX1070 Dual - ist meine Grafikkarte defekt?

Hast du deine GPU mal mit einen anderen Bios geflasht? Manchmal verträgt das eine GPU nicht und wird schneller defekt. -Weswegen ich auch rate, niemals eine GPU zu flaschen. Und ja, es sieht nach einem Defekt aus. Gegen Geld kannst du ja mal bei deinen Hersteller fragen(Palit), ob sie die GPU vielleicht noch reparieren könnten. Oder einfach eine neue GPU kaufen -bei den Preisen aber eher nicht zu empfehlen.

#3 AlterSchwde-3366
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

RTX 3090 - System ausreichend?!

Bei der HW Kombi sehe ich nach wie vor kein Problem und darauf zielte der Thread ab. Dass die GPU sich in FHD meist langweilt ist ein anderes Thema.
    Ich würde für das selbe Geld auch eher eine 3070 oder 6800 und einen neuen Monitor kaufen, aber das war ja nicht gefragt.

#3 Olstyle
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

"Lohnt" sich ein Ryzen 5 3600G?

Hallo,

Lohnen ist ja sehr subjektiv. Selbst der 3400G ist nur knapp 20% schneller als der 4460 im Singlecore,nur im Multicore ist er dem 4460 voraus. Da du aber auch ein neues Board uns RAM brauchst würde ich eher eine GPU zum spielen kaufen solange der 4460 deinen Ansprüchen für Photoshop und Camera Raw genügt

#3 Maddrax111
  5. TuzOW
    TuzOW Gast

Upgrade CPU oder doch GPU?

Eher die GPU(s), da wie du selbst geschrieben hast die CPU nur zu 60% ausgelastet wird.
    Jenachdem wenn du Spiele spielst die SLI unterstützen dann kauf dir 2x RTX 2080 Ti oder auch ohne Ti je nach Budget.
    Falls du eher keine “SLI Spiele“ spielst kauf dir erstmal eine 2080 ti und wenn die Leistung nicht reicht kaufst du dir eine zweite.

#3 TuzOW
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

i5-4690 wird müde - Intel oder AMD?

Habe selber eine Vega und derzeit sind schnellere GPUs eher aus einem anderen Universum, wenn Du für neu, schöner und deutlich schneller nicht wenigstens 800-900€ auf den Tisch legen willst!
    Und sich jetzt bereits ein neues System ohne neue GPU für die "Zukunft" zu kaufen, ist auch eher unglücklich. Kommendes Jahr entspannt sich die Lage hoffentlich etwas, es gibt DDR5 RAM und vielleicht auch weitere Gimmicks.
    Mein Tipp: Schau mal nach einem gebrauchten i7 für Deinen Sockel ... 12 Monate mehr Spaß für unter 100€ sollten da locker drin sein ... den i5 verkaufen ... und dann alles neu ... im kommenden Jahr!

#3 Hoppss
Thema:

Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU??

Die Seite wird geladen...

Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU?? - Similar Threads - kaufen GPU CPU

Forum Datum

Welche gpu soll ich kaufen?

Welche gpu soll ich kaufen?: Ich wollte meine gpu upgraden das ist mein Pc : 1660ti Gigabyte Ryzen 7 5800X 4x8gb 3600mhz G.Skill Trident Z Royal Corsair Corsair h150i elite capellix x570 pg Velocita corsair hx850 80+...
Grafikkarten 14. Dezember 2024

welche GPU kaufen?

welche GPU kaufen?: Ich möchte mir eine neue GPU zulegen und nicht so viel Geld ausgeben. Derzeit habe ich ein r7 2700x und eine vega 56. Ich würde auf einen r5 5600 upgraden und entweder: Intel A770 für 370 € oder...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Ist es ratsam eine GPU mit 12GB VRAM zu kaufen?

Ist es ratsam eine GPU mit 12GB VRAM zu kaufen?: Vielen Dank! Spiele Full hd https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-ratsam-eine-gpu-mit-12gb-vram-zu-kaufen
Grafikkarten 11. November 2023

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?: Meine Grafikkrte geht mir schon so auf die nerven, immer hängen die Treiber, der linke Bildschirm fällt aus dann musss ich die Grafikkrten Treiber neu landen oder sogar löschen und neu runterladen...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

Welche GPU kaufen?

Welche GPU kaufen?: Ich überlege mir eine neue GPU zu kaufen, weil meine GTX 1050 Ti mich mittlerweile dezent aufregt. Ich habe überlegt mir die zu kaufen:...
Grafikkarten 27. Dezember 2022

Welche GPU würdet ihr kaufen?

Welche GPU würdet ihr kaufen?: Hallo zusammen, ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben. Zu welcher GPU würdet ihr mir raten? Ich tendiere eher zur Radeon, da ich eine 5900xt habe, sagt ja AMD, dass die Performance besser...
Grafikkarten 22. September 2022

Worauf bei GPU fürs 3D in Cinema 4D kaufen achten?

Worauf bei GPU fürs 3D in Cinema 4D kaufen achten?: Hi, möchte meine Rendergeschwindigkeit erhöhen bin mir aber nicht genau sicher worauf bei Grafikkarten fürs Rendern achten. Habe mir paar Angebote angeschaut und würde gern von jemandem mit...
Grafikkarten 28. August 2022

Wieder GPU Preisanstieg im Sommer? Wann kaufen?

Wieder GPU Preisanstieg im Sommer? Wann kaufen?: Laut einem Insider soll die Geforce RTX 4090 Mitte Juli auf den Markt kommen. Ich habe geplant, mir diesen Sommer einen PC zu bauen. Soll ich mir eine Grafikkarte noch vor dem Release der 4000er...
Grafikkarten 18. Mai 2022

GPU kaufen oder lieber Warten?

GPU kaufen oder lieber Warten?: Hallo Liebe PC-Freunde, schon seit langem begleitet mich meine 1050 TI durch den Chip-Mangel und langsam spiele ich mit dem Gedanken endlich eine neue GPU zu kaufen. (RTX 3060 Gainward Ghost...
Grafikkarten 28. April 2022

Ebay Kleinanzeigen und GPU kauf?

Ebay Kleinanzeigen und GPU kauf?: Hallo, Und zwar möchte ich mir eine RTX 2080 Ti kaufen, über Ebay Kleinanzeigen via Paypal. Ich habe aber bedenken dabei, wenn ich mir die GPU liefern lasse, ob ich dann eine defekte bekomme und...
Grafikkarten 28. April 2022

Jetzt eine GPU kaufen?

Jetzt eine GPU kaufen?: Die Preise von den GPU‘s wie z.B. der RTX3080 fallen ja zurzeit. Sollte man sich jetzt eine kaufen oder lieber noch warten bis neue Modelle rauskommen? Ich habe zurzeit eine 3090 doch mein traum...
Grafikkarten 16. April 2022

Eure Meinung zum Kauf einer GPU?

Eure Meinung zum Kauf einer GPU?: Hallo, wenn man mal vom aktuellen Preis der Grafikkarten auf dem Markt absieht, wollte ich mal nach eurer Meinung bezüglich der Auswahl einer GPU fragen. Da ich nur ein sehr kleines Gehäuse habe,...
Grafikkarten 17. Februar 2022

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?

Hi, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, ich habe eine Frage zur GPU...?: Also, mein jetziger Pc soll ausgewechselt werden, mit einem neuen. Dieser soll einen Ryzen 5 2600x oder vllt. auch einen Ryzen 7 1700x haben. Da ich aktuell noch nicht genug Geld für die 1060...
Prozessoren 28. Dezember 2021
Was soll ich eher neu kaufen GPU oder CPU?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden