GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)?

Diskutiere und helfe bei GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe mir meinen eigenen PC gebaut bestehend aus folgenden Komponenten: ASRock B450m Pro 4 (Neu, Bios 3.5) Ryzen 5 2600 (Neu) MSI... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von technikfreak7, 17. Februar 2021.

  1. technikfreak7
    technikfreak7 Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe mir meinen eigenen PC gebaut bestehend aus folgenden Komponenten:

    ASRock B450m Pro 4 (Neu, Bios 3.5)

    Ryzen 5 2600 (Neu)

    MSI Armor GTX 1070 (Gebraucht)

    2 mal 8GB 3200MHz Ripjaws 5 (Gebraucht)

    240GB Intenso SSD (Neu)

    1 TB Seagate HDD (Neu)

    ....Und habe die folgenden Treiber installiert:

    - Geforce GameReady Driver

    - AsRock App Shop Driver

    Mein Problem ist nun, dass ich in verschiedenen Spielen, wie z.b Battlefield nur 50 FPS bei DX11 und bei in den Einstellungen aktivierten DX12 nur 10-20FPS erreiche.

    Da mir diese Zahl etwas gering für diese Karte erschien habe ich die RAM Geschwindigkeit nachgeschaut, sowohl in CPU Z und im Bios und herausgefunden, dass dieser nur auf 2133MHz taktet. Daher habe ich probiert diesen auf 3200MHz" einzustellen", jedoch will er nicht höher als 2666MHz warum auch immer. Leider ändern sich die FPS in den Spielen nicht und sind genau so schlecht wie vorher.

    Hat vielleicht irgendwer eine Idee wieso die FPS so niedrig sind? Fehlen irgendwelche Treiber oder ist die Grafikkarte kaputt? Wieso kann ich den RAM-Takt nicht erhöhen kann? Im Anhang ist zudem eine Grafik des AC Origin Benchmarks.

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 technikfreak7, 17. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden