A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Es handelt sich um das Mainboard Z370 Gaming Pro Carbon. Und zwar habe ich die Wasserkühlung entfernt und habe jetzt einen Box Kühler... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Robinx, 28. April 2021.

  1. Robinx
    Robinx Gast

    Hallo.

    Es handelt sich um das Mainboard Z370 Gaming Pro Carbon. Und zwar habe ich die Wasserkühlung entfernt und habe jetzt einen Box Kühler montiert. Ich hatte davor 4x4 gb Ram und jetzt. Doch Ez Debug Led hatte mir mitgeteilt das Dram und Cpu angefangen haben abwechselnd zu Blinken. Ich habe also alle Ram‘s in b2 getest und siehe alles Ram Sticks funktionieren. Nur wenn ich sie wie gewünscht in die Slots A1 und A2 setze. Kommt das Blinken auf. Der Pc startet zwar, doch Zeigt kein Bild an. Das Problem an der Sache will ich den Pc zum laufen bringen muss ich auf 3 Rams sticks verzichten...

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    :)
     
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    B450: Boot im Dual Channel nicht möglich

    Funktionieren denn die Riegel wenn nur eine drinsteckt in jedem Slot ?
    Also Riegel 1 in A1 A2 und B1 und B2
    und danach Riegel 2 in A1 A2 und B1 und B2
     
    #3 Nathenhale
  3. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Neues Mainboard 1700X

    peett schrieb: Was soll das bios Update den bringen ? Der alten Riegel funktionieren ja auch nicht auf den eigentlichen slots ... Beim Ram Test habe ich folgende Sachen ausprobiert Jeder Riegel hat in jedem slot einzeln durch getestet Alle Riegel gleichzeitig montiert 16 gb kit in a1+ b1 dann in a2 und b2 32 gb kit in a1+b1 dann a2 +b2 dann a1 + b2 dann a2+b1 dann a1 + a2 dann b1+b2 Und das ganze gefühlt 2 mal durch gespielt mit jeweils 3-4 Boot Anläufen Und Ende von Lied: a1 ist der einzige slot der überhaupt ram erkennt aber der nicht der empfohlene slot für maximale Performance Baue gerade System wieder zusammen und habe die ram slots gereinigt Da Grafikkarte und CPU Wasser gekühlt sind ist das leider ziemlich umständlich Wäre halt geil den 1700x so ein zustellen das wie ein 1800x läuft Zu dem spart Offset Übertaktung einfach Strom gerade wenn der pc nicht nur zum zocken und rendern benutzt wird Zum Vergrößern anklicken....
    1. Gibt es für dein Board AGESA 1004b - das bringt einiges beim Ram. Mein Ryzen 1600X macht auch DDR4 3600+ mit seit dem *Fettes Grinsen :D
    2. Kannst du einen 1700X nicht wie einen 1800X laufen lassen, sobald du etwas am Takt änders ist der Turbo automatisch aus, was bei Ryzen aber eh nichts bringt *Ugly :ugly:
    3. Ryzen nutzt Shaddowstats, ob die CPU jetzt dauerhaft bei 4,0 Ghz und 1,45v ( laut "Tools" ) läuft oder nicht ändert nichts am Stromverbrauch.

    Deine "Probleme" mit deinem System spielen sich mehr in deinem Kopf ab ...
     
    #3 Cross-Flow
  4. amdahl
    amdahl Gast

    Ram Probleme

    Was genau heißt bei dir "erster, zweiter, dritter" Slot? Normalerweise heißen die A1, A2, B1, B2. Schau ins Handbuch deines Mainboards, da steht drin welcher Slot belegt sein sollte, wenn man nur einen DIMM verwendet.
    Dass der PC nicht hochfährt, wenn man diese Empfehlung ignoriert, kann durchaus vorkommen. Es ist zunächst kein Grund, einen Hardware-Defekt zu vermuten. Also bitte erst mal das probieren, bevor du Board oder RAM zurück schickst. *Zwinker ;)
     
    #3 amdahl
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Ryzen 5 2600 Standard Lüfter blockiert RAM

    AW: Ryzen 5 2600 Standard Lüfter blockiert RAM

    Bei zwei Ramriegeln kommen diese in Slot A2+B2 wegen schnellerem Dualchannel, also in den 2 und 4 von der CPU aus gesehen. Somit wäre dann A1+B1 frei, also der 1 und 3 von der CPU aus gesehen. Jetzt hast du bestimmt 1x8GB in Slot A1 eingesteckt so wie ich vermute. Somit blockiert dieser den jetzigen Kühler.
     
    #3 gekipptes-Bit
  6. Shinna
    Shinna Gast

    Memtest zeigt Fehler an.... Hilfe bei der Ram Lokalisierung

    Müsste eigentlich der erste Slot von links sein. Ausser ich bin gerade zu doof im Kopf. *Fettes Grinsen :D A2 und B2 sind imo die Standard DIMM Slots für 2 Stick DUAL Channel. Ergo müsste A1 dann der 3te in der 4 Stick Config sein.
     
    #3 Shinna
Thema:

A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt? - Similar Threads - Slots Mainboard defekt

Forum Datum

Hat mein Mainboard 2x M.2 slots?

Hat mein Mainboard 2x M.2 slots?: Hey, hat mein mainboard Gigabyte B450M DS3H 2 x m.2 slots? Werde aus den Informationen von der gigabyte seite nicht schlau raus. Könnt ihr zudem schreiben welche slots ich denn habe bzw. was ich...
Prozessoren 28. November 2023

Grafikkarten Slot vom Mainboard gezogen?

Grafikkarten Slot vom Mainboard gezogen?: Hey Leute, bin gerade extrem sauer auf mich. Wollte eigentlich nur meine Arbeitsspeicher austauschen aber dafür musste ich die überdimensionale Grafikkarte ausbauen weil man die Arbeitsspeicher...
Prozessoren 26. September 2023

Mainboard RAM-Slot Wackelkontakt?

Mainboard RAM-Slot Wackelkontakt?: Servus, mir ist vor einer Woche aufgefallen, das mein PC, der auf meinen Schreibtisch steht bei der kleinsten Erschütterung (leichtes gegenkommen an den Schreibtisch, beim Schließen der...
Mainboards 19. Juni 2023

Ist jede m.2 ssd mit dem m.2 slot auf jedem Mainboard kompatibel?

Ist jede m.2 ssd mit dem m.2 slot auf jedem Mainboard kompatibel?: Ist eine NVMe ssd mit dem Formfaktor M.2 (2280) mit dem m.2 socket der Prime B250M-A von ASUS kompatibel? In den Spetzifikationen vom Mainboard wird 2280 erwähnt, PCIe ist aber 3.0, die ssd hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2023

In welchen Mainboard Slot kommt die SSD?

In welchen Mainboard Slot kommt die SSD?: Ich möchte mir folgende SSD kaufen: Samsung 980 Pro M.2 (2TB) Bei den technischen Angaben steht folgendes: Speichertyp: V-NAND TLC Bus: PCIe 4.0 x4 RAM-Typ: LPDDR4 Protokoll: NVMe In...
Mainboards 5. Dezember 2022

Mainboard beide Graphikkarten Slots erkennen nichts?

Mainboard beide Graphikkarten Slots erkennen nichts?: Habe zwei verschiedene Graphikkarten genutzt, um auszuschließen, dass die GPU defekt ist. https://www.gutefrage.net/frage/minboard-beide-grafikkarten-slots-erkennen-nichts
Prozessoren 1. November 2022

Mainboard mit AM4 Sockel und DDR3 RAM Slots?

Mainboard mit AM4 Sockel und DDR3 RAM Slots?: Moin, bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten. Habe aktuell ein Mainboard mit AM3+ Sockel und DDR3 RAM. Möchte mir einen AM4 Prozessor holen. Dazu benötige ich natürlich ein neues Mainboard. Gibt...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?: Ich suche ein server Mainboard das viele Ram slots hat vllt auch 2 cpus aber es sollte sehr günstig sein da ich nur viel ram brauche da ich auf dem server 1Minecraft server für 50 spieler...
Mainboards 18. April 2022

Mainboard für R5 5600x und 2 gpu slots?

Mainboard für R5 5600x und 2 gpu slots?: Was geht was geht, Ich wollte wissen welches das beste Mainboard ist wo ich einen ryzen 5 5600x reinpacken kann und wo ich 2 grafikkarten (rtx 3070 ti und gtx 1050 ti) reinstecken kann...
Grafikkarten 7. April 2022

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?: Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt sind? weil kenne das nur aus 4 ram slots das man...
Mainboards 22. Dezember 2021

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?: : Intel H410 Business Mainboard (1x PCI 16x, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x VGA, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke, 2x PS/2, 2x DDR4 Slots vielleicht was dass ja jemand...
Mainboards 15. November 2021

Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt?

Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt?: Geht noch alles ist es aber schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/schlimm-wenn-man-grafikkarte-zu-hart-in-den-grafikkarten-slot-am-mainboard-drueckt
Grafikkarten 8. August 2021

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?: Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht...
Prozessoren 23. Januar 2021
A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehlercode xfx mainboard a1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden