A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Es handelt sich um das Mainboard Z370 Gaming Pro Carbon. Und zwar habe ich die Wasserkühlung entfernt und habe jetzt einen Box Kühler... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Robinx, 28. April 2021.

  1. Robinx
    Robinx Gast

    Hallo.

    Es handelt sich um das Mainboard Z370 Gaming Pro Carbon. Und zwar habe ich die Wasserkühlung entfernt und habe jetzt einen Box Kühler montiert. Ich hatte davor 4x4 gb Ram und jetzt. Doch Ez Debug Led hatte mir mitgeteilt das Dram und Cpu angefangen haben abwechselnd zu Blinken. Ich habe also alle Ram‘s in b2 getest und siehe alles Ram Sticks funktionieren. Nur wenn ich sie wie gewünscht in die Slots A1 und A2 setze. Kommt das Blinken auf. Der Pc startet zwar, doch Zeigt kein Bild an. Das Problem an der Sache will ich den Pc zum laufen bringen muss ich auf 3 Rams sticks verzichten...

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    :)
     
  2. truthy
    truthy Gast

    Speicher

    sry vl hab ich da einen denkfehler aber A1+A2=Single B1+B2=Single A1+B1=Dual A2+B2=Dual
    weil meine sind jetzt auf A1 und A2 bzw. Slot#1 & Slot#2 im Single Modus: Bild

    bei A1+B1 und A2+B2 stand da jedenfalls Dual ...

    edit: oder soll der 2. blaue A2 statt B1 heissen?
     
    #3 truthy
  3. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

    Intel Z490 Mainboard Laberthread (LGA1200)

    Kann mir vllt mal jemand erklären, welchen Hintergrund es hat, dass bei DaisyChain die Slots A2 und B2 immer zuerst belegt werden? Eigentlich ist das doch suboptimal, kürzere Signalwege sind bezüglich der Stabilität doch besser. Wäre es nicht sinnvoller die Lanes so zu gestalten, dass die Slots A1 und A2 zuerst belegt werden, oder besser noch A1 und A2?
     
    #3 Mo3Jo3
  4. coresync
    coresync Gast

    PC Abstürze seit Monaten ("Alles" mögliche bereits versucht)

    In welchen Slots hängt der RAM? A1 und B1 oder A2 und B2 ?
     
    #3 coresync
  5. kaltblut
    kaltblut Gast

    ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 mit 3600er RAM?

    YB0b schrieb: Ich frage mich ob man nicht mit einer UEFI-modifikation den schnellen DC Modus von A2&B2 auf A1&B1 legen kann. Wenn nicht, was ist denn hardwaretechnisch an den Verbindungen zu Slot A1 anders als bei Slot A2? Zum Vergrößern anklicken....
    DualChannel ist ein Feature des Speichercontrollers, und hat praktisch nichts mit den verbauten RAM Modulen zu tun (außer mit der Anzahl). Je zwei RAM Slots sind einem Kanal (Channel) zugeordnet, physisch.

    Natürlich funktioniert DualChannel auch mit A1 & B1, allerdings erst wenn A2 und B2 bestückt sind. Auf den Grund ist emissary42 ja bereits eingegangen.
     
    #3 kaltblut
  6. YB0b
    YB0b Gast

    ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 mit 3600er RAM?

    Reous schrieb: Blöde Frage aber du hast schon das XMP Profil im Bios geladen oder? Wenn ja, werden im Bios die volle Kapazität von 16GB angezeigt? Zum Vergrößern anklicken....
    XMP hatte ich sofort geladen. Bringt nur nichts wenn die Riegel in A1&B1 stecken. Nach dem Umstecken in A2&B2 hat es sofort geklappt.
    Nur ist leider der Luftstrom nicht gerade ideal jetzt.

    Ich frage mich ob man nicht mit einer UEFI-modifikation den schnellen DC Modus von A2&B2 auf A1&B1 legen kann.
    Wenn nicht, was ist denn hardwaretechnisch an den Verbindungen zu Slot A1 anders als bei Slot A2?
     
    #3 YB0b
Thema:

A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt?

Die Seite wird geladen...

A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt? - Similar Threads - Slots Mainboard defekt

Forum Datum

Gibt es ein Mainboard mit 4 GPU Slots?

Gibt es ein Mainboard mit 4 GPU Slots?: Hey ! Gibt es ein Mainboard in das man 4 Grafikkarten reinstecken kann? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-mainboard-mit-4-gpu-slots
Grafikkarten 28. Mai 2021

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?: Hallo. Mein Pc hängt sich ständig auf und ich suche den Fehler. Ích habe die Grafikkarte auf den zweiten Mainboad slot gesteckt um zu gucken ob vielleicht der erste slot defekt ist. Ist es möglich...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Mainboard slot kaputt?

Mainboard slot kaputt?: Meine rx5700xt red devil hängt in meinem asrock b450 pro4 komplett schief drin das Mainboard ist auch ein wenig nach rechts unten. Hab die graka mal neu eingebaut und musste feststellen das der...
Grafikkarten 26. Februar 2021

Mainboard 26 pcie slots?

Mainboard 26 pcie slots?: Hallo suche ein Mainboard mit 26 pcie Steckplätze wo ich Riser reinstecken kann. 26 oder mehr Steckplätze. Vielen Dank falls jemand was weis. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-26-pcie-slots
Mainboards 25. Januar 2021

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?: Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht...
Prozessoren 23. Januar 2021

M2 SSD mit 2 Kerben passt auch in normalen Slot im Mainboard rein?

M2 SSD mit 2 Kerben passt auch in normalen Slot im Mainboard rein?: Hallo, bin grad bisschen verwirrt, vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um das Mainboard B450M-A II. Dieses Unterstützt laut Website M2 SSDs mit PCIe 3.0x4 "32Gb/s M.2 support PCIe 3.0 x4...
Mainboards 5. Januar 2021

Mainboard mit DDR4 4 Slots und Sockel LGA1150?

Mainboard mit DDR4 4 Slots und Sockel LGA1150?: Hallo erstmal, wie im Titel schon zu erkennen suche ich ein Mainboard mit DDR4 Ram 4 Slots und einem LGA1150 ( für i7-4770) Sockel. Allerdings finde ich im Netz kein passendes oder ich habe es...
Mainboards 5. Dezember 2020

Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots?

Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots?: Hallo, meine Frage betrifft, wie im Titel schon zu lesen, die PCIe Slots auf einem Mainboard. (Fast) alle Mainboards haben mehrere x16 Slots und die anderen (x1, x4, x8, usw.) fast gar nicht...
Mainboards 30. November 2020

Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"?

Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"?: Hi, ich nutze z.Z. das ASROCK AB350M Pro 4. Ich weiß, ist nicht mehr das neueste Mainboard, aber laut Hersteller ist der untere der beiden Grafikkarten Slots PCIe 3.0 x 16 (steht auch auf dem...
Grafikkarten 11. November 2020

Mainboard welcher slot für Graka?

Mainboard welcher slot für Graka?: Muss die Grafikkarte in den ersten Slot vom Mainboard oder ist das egal ? ROG STRIX Z390-E GAMING | ASUS NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER...
Mainboards 7. November 2020

mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht??

mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht??: mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht?? also habe ganz normal den pc heruntergefahren als ich ihn nach 2 tagen wieder anschalten wollte.Dann schalte ich PC ein und Black Screen... ich...
Computerfragen 16. Januar 2012

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?: Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ? Frage oben :)
Computerfragen 10. Januar 2012

mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?

mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?: mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx, windows 7 pro, welche slots vorhanden?
freie Fragen 8. Dezember 2011
A1 und A2 Slots beim Mainboard defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden