GTA4 Savegame funktioniert nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei GTA4 Savegame funktioniert nicht mehr... im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihrs! Da ich meinen PC neu aufsetzten musste (Festplattenwechsel) habe ich meine GTA4 Savegames auf einer anderen Festplatte gespeichert. Als ich... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Mooguai, 17. Januar 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihrs!

    Da ich meinen PC neu aufsetzten musste (Festplattenwechsel) habe ich meine GTA4 Savegames auf einer anderen Festplatte gespeichert. Als ich sie nun wieder in das Savegameverzeichnis zurück geschoben hatte gingen sie nicht mehr. Das Spiel fängt immer wieder von vorne an. Ich kann die Savegames auch nicht laden. Was ist hier los?

    Grüße b0ng
     
  2. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    schon mal versucht neu anzufangen, einmal abzuspeichern und dann deine alten saves ersetzt?

    ein bekannter von mir hat mir auch mal erzählt dass er neu anfangen musste weil seine saves nicht gehen.. ob das was mit dem onlineprofil zu tun hat?

    wenn ich zB nicht mit windows live verbunden bin kann ich meine speicherstände auch nicht laden!! habe nur zugriff drauf wenn ich mich anmelde..
     
  3. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    Ich glaub M@d hats schon gesagt, aber meine auch das das etwas mit dem online Profil zu tun hat.
    Weis nun aber auch nicht wie das funktioniert, musst du ma bei google vorbeischauen
     
    #3 headhunter, 17. Januar 2009
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ich bin angemeldet. Ich hab auf Start geklickt und er hat ein neues Spiel gestartet. Dann auf Esc und auf Laden. Aber da war kein Spielstand.
     
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Du musst ja auch erst einmal speichern oder vom Austsavesystem einmal speicher lassen. Ist ja sonst kla wenn da kein Savegame ist.
     
  6. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Bei mir funktionieren die alten Savegames auch nicht mehr. Das Spiel neuinstalliert, die alten Saves zurück kopiert, und der Spielstand wurde erkannt. Von diesem Savegame hatte ich dann weiter gespielt und wollte anschließend speichern, aber das Spiel erkennt den Spielstand plötzlich nicht mehr. Ich kann machen was ich will, aber auf diesem Spielstand lässt sich nicht mehr speichern.

    MfG RallyeFan90
     
    #6 RallyeFan90, 25. Februar 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @RallyeFan90
    Du musst ja auch die Datei XLive sichern und dann wieder rüberkopieren. Sonst funktioniert es nicht.
     
  8. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Wie das Spiel auf XP installiert war und ich es dort neuinstallierte, hatte ich die Savegames genau so kopiert und es funktionierte jedes mal. Deswegen hatte es mich gewundert, das jetzt der Spielstand nicht richtig erkannt wird.

    MfG RallyeFan90
     
    #8 RallyeFan90, 25. Februar 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hast du das mit XLive gamacht ? Also gesichert und wieder ersetzt ?
     
  10. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Jupp, der Spielstand war auch auf meinem XLive Account gespeichert.
     
    #10 RallyeFan90, 25. Februar 2009
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Geht es jetzt wieder ? :)
     
  12. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Nöö, funzt nit. Naja gut, es ist noch zu verschmerzen, ich war noch nicht sehr weit. Dann spiele ich es halt wieder von Anfang an.

    MfG RallyeFan90


    Edit: Habe den Fehler bei mir gefunden. Der Ordner XLive in diesem Verzeichnis, C:\Dokumente und Einstellungen\~Benutzername~\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive, hatte ich nicht gesichert, als ich meine Kiste formatierte, sondern nur die Offline-Savegames.

    Hier wird es auch beschrieben: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=155555&pid=1299128&st=0&#entry1299128
     
    #12 RallyeFan90, 25. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Aber ganau das mit XLive habe ich dir doch gesagt.
     
  14. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    Sorry, da hatten wir vorhin aneinander vorbei geredet. :);)

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #14 RallyeFan90, 25. Februar 2009
Thema:

GTA4 Savegame funktioniert nicht mehr...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden