GTA4 Ruckelpartie

Diskutiere und helfe bei GTA4 Ruckelpartie im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wenn ich das Spiel starte habe ich so zwischen 35 bis 50 FPS. Jedoch nach einiger Zeit habe ich nur noch 17 FPS. Habe schon C&Q deaktiviert, das... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von kelio, 17. April 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi,

    wenn ich das Spiel starte habe ich so zwischen 35 bis 50 FPS. Jedoch nach einiger Zeit habe ich nur noch 17 FPS. Habe schon C&Q deaktiviert, das hat etwas gebracht. Jedoch habe ich öfters 35-50 FPS und es ruckelt trozdem. An was könnte das liegen. Durch das nervige ruckeln habe ich schon überlegt das Spiel zu verkaufen.
    SYS siehe profil.
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Wenn man nur den von dir geschriebenen Text liest denkt man, dass du zu wenig RAM oder Grafikspeicher hast.
    Jedoch habe ich mal auf deinem Sysprofile geguckt und gemerkt, dass es daran nicht liegen kann. (8800 GTS 640 MB, 4 GB RAM)

    Hast du den neuesten Patch für das Game installiert ?
     
    #2 Sebastian, 17. April 2009
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja habe ich 1.3
    So sehen meine Einstellungen aus:
    Statistiken
    Durchschnittliche FPS: 38.76
    Dauer: 37.18 Sek
    CPU-Auslastung: 76%
    Systemspeicher-Auslastung: 50%
    Videospeicher-Auslastung: 71%

    Grafikeinstellungen
    Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
    Texturenqualität: Mittel
    Texturenfilter-Qualität: Hoch
    Sichtdistanz: 50
    Detaildistanz: 70

    Hardware
    Microsoft Windows XP Professional
    Service Pack 3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Video-Driver Version: 182.50
    Soundkarte: Prodigy 7.1 HiFi
    AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor

    File ID: Benchmark.cli
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Die CPU ist ja übertaktet oder ?
    Als ich meinen E6750 @ 3,2 GHz geoced hatte lief das Game wesentlich schlechter.
    Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
     
    #4 Sebastian, 17. April 2009
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    MHM?
    nein meine CPU läuft nicht übertaktet. Jedoch habe ich die GK etwas übertaktet von 513mhz Chip auf 680 was etwa 10 FPS mehr bringt den Speicher von 800 MHZ auf 1100.
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    geh mal bei der GraKa auf standart zurück und guck dann mal ;) wenn GTA wirklich net so auf OC steht dann sollte es dann besser laufen ;)
     
    #6 robert_t_offline, 17. April 2009
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hab ich schon alles probiert, ist alles der selbe "Quark".
    Sonst noch jemand ne Idee?
     
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @kelio
    Wann hast du das letzte Mal deine Festplatte defragmentiert ?
     
    #8 Sebastian, 17. April 2009
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Vor 2 Std, um dies auszuschliessen xD

    Ist es den ausgeschlossen das die Grafikkarte für 1680x1050 zu schwach ist bei "mittlerer" Qualität.
     
    #9 kelio, 18. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2009
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Teste es doch. Stelle die Texturqualität auf Niedrig.
     
  11. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Die Graka reicht dick satt...
    Sag mal, du hast nicht zufällig deine Auslagerungsdatei ausgestellt??
    Wie siehts mit dem video captur scheiß von GTA aus? stell das mal ab.
    Und probehalber mal das Virenprogramm deaktivieren.
    Hast du eine command.txt erstellt?
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Habe die Video Cap ausgeschaltet, eine Auslagerungsdatei besitze ich auch und den Virenscanner zu deaktivieren bringt leider auch nichts. Die Auslagerungsdatei beträgt das 1,5x des Arbeitsspeichers.
     
Thema:

GTA4 Ruckelpartie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden